News Android 2.4 möglicherweise schon im April

da kann Sony Ericsson beweisen ob es Ihnene mit ihren vier neuen Modellen ernst ist die allesamt dieses mal top aktuell mit 2.3 ausgestattet sind, aber ob es nun auch updates gibt die zeitgemäß sind? Mit dem X10 haben sie es verkackt .... bei marktstart veraltete software und beim update veraltete software ...
gerüchte bei samsung besagen, dass womöglich android 2.3 im märz als inoffizielle firmwares auftauchen werden ... selbst gruppen wie Cyanogen, schaffen es anscheinend nicht vorher 2.3 so richtig auf dem galaxy s zum laufen zu bekommen .... auf dem galaxy tab läuft es schon. auf dem galaxy s sehr eingeschränkt und mit der gefahr seine frontkamera zu schrotten ... bei HTC läuft es prinzipiell am besten ... trotzdem finde ich das auch dort nichtmal befriedigend ... ich glaube keiner oder kaum einer wird überhaupt das android 2.2.2 update zu gesicht bekommen und ob das 2.3 update auch schon 2.3.1/2.3.2 sein wird ist auch fraglich ... bei android läuft diese politik dermaßen schief und ich glaube es ist schiwerig dort herauszukommen, weil eben die handyhersteller ihre freiheiten an dem system lieben ... bei WP7 meckern sie z.b. alle bzw. nehmen es erst garnicht ins programm auf, eben weil sie nichts daran ändern können ... wenn handys erst richtig ziele von viren/etc. werden wird android ein richtiges problem bekommen mangels sicherheitsupdates.
 
Wattwanderer schrieb:
Wer für sein 1.x noch nicht seine Apps zusammen hat der hat wohl den Market nicht gebraucht. Damit ist er so oder so aus der Statistik raus.
Zählen updates für apps nicht?

Wattwanderer schrieb:
Verkaufte und benutzte Geräte, wäre das nicht eine bessere Metrik?
Ich habe mein Hero mit 1.5 gekauft und nutze jetzt 2.1, wie wäre das denn in deiner Metrik abgebildet?
 
diese ganze Android Update Politik ist jetzt schon ein großes Problem. Da sollte bei Google mal intern etwas geändert werden. Ich finde Oxygen v2.0-RC7 Gingerbread prima, aber ohne Root würde ich Gingerbread ja wahrscheinlich nichtmal dieses Jahr erleben, oder überhaupt nicht.
 
Release: April 2011
Auf topaktuellen Smartphones ohne nachfolger: August 2011
Auf aktuellen Smartphones bisher ohne Nachfolger: Dezember 2011
Auf immer noch aktuellen Smartphones die aber bereits einen Nachfolger haben: April 2012
Auf nicht mehr ganz so taufrischen Geräten: *random* 202x

achja: durch irgendwelche Bastler aufs iPhone gezaubert: Mai 2011 :evillol:
 
fromdadarkside schrieb:
Release: April 2011
Auf topaktuellen Smartphones ohne nachfolger: August 2011
Auf aktuellen Smartphones bisher ohne Nachfolger: Dezember 2011
Auf immer noch aktuellen Smartphones die aber bereits einen Nachfolger haben: April 2012
Auf nicht mehr ganz so taufrischen Geräten: *random* 202x

achja: durch irgendwelche Bastler aufs iPhone gezaubert: Mai 2011 :evillol:
Naja, laufen tuts eh schon auf den meisten. Die Frage ist nur wie performant es das tut.
 
Wo liegt eigentlich ein greifbarer Unterschied in den Versionen?
Mein Defy läuft mit 2.1 + Blur 2.5.
Finde irgendwie Blur 2.5 wichtiger als die Androidversion, hab mir heute das Upate von 2.2 auf 2.5 gezogen.

Übrigends baut Motorola derzeit wirklich gewaltig was um... beim BLUR Update gehen keinerlei Daten verloren, wie das noch auf der Update HP steht.
Bei Update Programm selber wird das dann richtiggestellt und völlig Problemlos ausgeführt.

Kann mir wer erklären, warum ein Gerät, das mit 2.1 gut läuft unbedingt 2.2 oder 2.3 braucht, wenn doch der Herstelleraufsatz eigentlich der greifbarerer Teil des Geräts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich.
Hmmm, Version 2.3 zu haben wäre in der Tat kein Fehler!
:)

Ich bin erst seit wenigen Tagen an Android interessiert, hatte vorher nur Nokias.
Hab aber hier nachgesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

Wobei einige 2.2 und 2.3 Funktionen bei meinem DEFY durch BLUR ersetzt und erweitert wurden, stelle ich grade fest.
Mit Blur 2.5 ist die Oberfläche wesentlich sanfter animiert als mit 2.1+Blur 2.2, iPhone lässt grüßen!
Tethering geht, Downloadmanager vorhanden, Flash Lite 3, "Soziale Netze" komplett eingebunden, ...

Kein Wunder, daß es Motorola mit dem Sys an sich mit Android 2.1 auf 2.2 nicht eilig hat, wenn sie so einiges selber umgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte das Nexus S das einzige Modell bleiben, welches unter Version 2.3 laufen wird.

Ich habe heute ein offizielles 2.3 Update bekommen von HTC für mein HTC Gratia

//EDIT: Ich muss mich korrigieren oO hatte mich schon so gefreut, Software version ist 2.37.405.10 aber Android immer noch 2.2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte 2.2 gewesen sein - wenn überhaupt...da das GSM Desire (US-Version) heute ebenfalls 2.2 erhalten hat, gehe ich davon aus, dass es beim Gratia ebenso war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, daß es Motorola mit dem Sys an sich mit Android 2.1 auf 2.2 nicht eilig hat, wenn sie so einiges selber umgesetzt haben.

ich denke das wichtigste am 2.2 ist der JIT dieser bringt gewaltig performace alles andere ist nur beiwerk das interessanteste an 2.3 ist für mich die überarbeitete copy&paste funktion sowie die neue tastatur. das nächste wirklich wichtige update wird jenes das die hardware beschleunigung von honeycomb auf smartphones bringt hoffen wir da auf icecream
 
Ich denke mal ein Hersteller, der eine 100% sichere Zusage zwecks Updates machen würde, hätte schon einen Riesenvorteil. Sowas spricht sich doch heutzutage in nullkommanix rum.

So nach dem Motto:

- Garantiert für alle Android-Modelle die nächsten 3 Updates zeitnah (spätestens nach 3 Monaten)
- Alternativ für 3 Jahre alle Updates oder so
- danach noch eine zeitlang (5 Jahre) sicherheitskritische Updates (SMS-BUG)

Mir wärs prinzipiell egal, weil das SE Arc das ich mir kaufen will eh schon mit 2.3 kommt, da brauch ich keine Updates mehr. Aber für Leute die auf sowas wert legen, wärs evtl. ein Faktor.
 
Für mehr als 2 Jahre müsste man gar keine Updates garantieren da die "Enthusiasten" welchen dies überhaupt wichtig ist sich eh nach spätestens 2 Jahren ein neues Handy zum neuen Vertrag holen.

Ein Problem ist natürlich dass der Hersteller gar nicht weiß ob die zukünftigen Updates alle kompatibel sein werden, man müsste also in jedem Fall einschränken auf "Updates die zur Hardware kompatibel sind" oder soetwas.

Aber Prinzipiell stimme ich dir zu, eine solche Zusicherung wäre schon ein Starkes Kaufargument für eine nicht unbedeutende Zielgruppe.
 
Zurück
Oben