Morrich schrieb:
Ich besitze gar kein Smartphone und vermisse es auch nicht. Mir schleierhaft, wozu man das als Privatperson unbedingt brauchen soll.
Ich kann auch mit einem ganz normalen Handy erreichbar sein und darauf kommt es an. Diesen ganzen anderen Schnickschnack wie Spiele, Facebook Apps und solcherlei Krepel brauche ich gar nicht, weil ichs eh nie nutzen würde.
Nun ja, ich bekomme mit meinem Sensation meine ganze Termine-/Aufgabenplanung viel besser hin, als auf meinem PC. Oft fallen mir viele Sachen unterwegs ein und es ist ein sehr bequem alles mit dem Smartphone zu verwalten.
Dann kommt noch Google Maps als Navigation (als Fussgänger), Bahnauskunft (und das braucht man mittlerweile in Echtzeit, denn die Bahn hält sich nicht an Aussagen die älter sind als 10 Min!). Ich bin mal in den falschen Zug eingestiegen und während der Fahrt habe ich eine Haltestelle gefunden und noch passend umzusteigen und mein Ziel noch mit kleiner Verspätung zu erreichen. Ohne mein Smartphone wäre ich erst Stunden später angekommen.
Ich starte auch oft meinen Rechner nicht mehr um Kleinigkeiten zu erledigen oder nachzuschauen. Selbst per TeamViewer habe ich einige Rechner ferngesteuert, von meinem Sensation aus.
Da fällt mir noch die Einkaufslisten-App an, dank deren ich endlich mal das hole, was mir fehlt und nicht immer wieder das gleiche.
Eine brauchbare Cam hat man auch dabei und die habe ich schon seeeehr oft gebraucht! Sehr viele geniale Momente hätte man nicht mehr sehen können, ohne das Sensation
Auch für längere Fahrtstrecken ist ne Folge Criminal Intent oder andere Serien schon ganz schick.
Aber hey, dein Leben ist sicher spannender, komplexer und abwechslungsreicher, dass du nicht einmal zum Chatten Zeit hast. Wir langweilige Privatpersonen haben massig Zeit und nutzen die Smartphone nur zum Spielen und Chatten, sonst kann man im privaten Umfeld mit einem 500€ Gerät ja nichts machen
Du erinnerst mich an die, die immer noch WinXP mit dem IE6 auf dem Rechner haben und sagen wozu Win7, das ist doch total doof, WinXP ist doch super stabil und kann alles
EDIT: Zum Thema: Seltsam. Auf dem Sensation hatte ich nach dem ICS "Update" (Custom Rom) mehr Ram als mit GB (ebenfalls Custom Rom). Von der Performance her hat sich nicht viel geändert. Da stecken wohl eher die geringen Verkaufszahlen des Play eine Rolle bzw. das geringe Nutzen eines Updates. Bestimmt kommt bald ein Play 2 oder so raus. Das wird dem Hersteller dann viel mehr Kohle bringen und solange die Kunden brav mitmachen, wirds ewig so weiter gehen.