News Android 4.0: Xperia Play geht leer aus, Sensation XL nicht

bLu3to0th schrieb:
Und da verpufft dann direkt wieder das zweite Märchen der grandiosen Auswahl an Androidgeräten...

Welches Märchen? Die große Auswahl gibt es doch wohl unbestritten es ist doch die freie Wahl des Kunden ob er jetzt ein Nexus Gerät will oder nicht.
Es muss doch nicht jedes Gerät jede Anforderung erfüllen.

Wie Bitte ? Das Xperia Play kann kein Update auf Android 4.0 haben aber das Mini und Mini Pro werdens Kiregen?

Gut es jetzt zu wisen nachdem ich n neues hab (HAtte vorher X10 mini Pro)

Verstehen tu ich das zwar nich geschweige denn wie das da glatt laufen soll, 600 mhz und single core....

@Concept2:

Das Xperia Mini/Mini Pro hat einen 1GHz Single Core, nicht 600 MHz. Du verwechselst die X10 Minis mit den aktuellen Minis. ;)

Warum eigentlich immer diese Negativnachrichten bzgl Sony (Ericsson) und den Android 4.0 Updates, während z.B. einfach die eingesendeten Nachrichten zum ICS Update für das Xperia Arc S, Xperia Ray usw schlichtweg von der Redaktion ignoriert werden? :o

Zum Beispiel wird das ICS Update für das Xperia Arc S seit ~ 4 Wochen ausgerollt, aber es wird schlichtweg von euch ignoriert und ist keine einzige News wert, während Hersteller wie HTC ständig ICS Update Nachrichten kriegen.

Concept2 schrieb:
Wie Bitte ? Das Xperia Play kann kein Update auf Android 4.0 haben aber das Mini und Mini Pro werdens Kiregen?

Gut es jetzt zu wisen nachdem ich n neues hab (HAtte vorher X10 mini Pro)

Verstehen tu ich das zwar nich geschweige denn wie das da glatt laufen soll, 600 mhz und single core....

Das Problem ist einfach das das Xperia Play halt auch noch Spiele wiedergeben soll, ICS frisst dabei einfach schon zu viel ressourcen weg.
Es ist zwar ärgerlich aber ich kann diesen Schritt nachvollziehen, denn was bringt das ICS wenn die Spiele auf dem XP nichtmehr ordentlich wiedergeben werden können was dieses Smartphone ausmacht? Das würde dann doch wieder nur kritik hageln.

Ich persönlich finde diesen ganzen hype um ICS irgendwie übertrieben. Neues Design, ein paar Funktionen alles schön und gut, aber die negativen Eigenschaften überwiegen meiner Meinung nach leider.
Ich halte vom ICS erstmal abstand.:)

Und welche wären das?
Bei meinem Arc S hat das ICS Update bisher nur Vorteile gebracht... mir fällt jetzt kein einziger Negativpunkt in der Benutzung auf. Die GPU Beschleunigung funktioniert 1A, der GO Launcher Ex läuft noch nen Hauch flüssiger anscheinend, der Zoom auf Internetseiten mit viel Flashmaterial zeigt den Unterschied nochmal, und die Akkulaufzeiten haben sich auch nicht wirklich verkürzt.

Popey900 schrieb:
Und alles keine Spiele Smartphones, die viel Ram brauchen, alles klar ;);)

Abgesehen das es ein totaler Mythos ist das ICS mehr Speicher braucht als die 2.3er Version (was man am besten an Geräten die schon das Update bekommen haben und man den freien Speicher vor/danach vergleicht). Wenn es doch irgend nen Grund gibt kann man das Update immer noch optional zur Verfügung stellen. Mit nem fetten Hinweis das die Performance schlechter sein kann. Dann gibt man den Leuten die Ahnung haben wenigstens die Wahl. Und das ist wichtig. Bei Apple bekommt das iPhone 3GS auch noch die neuste iOS Version. Man kümmert sich halt einfach und deaktiviert dann halt 1-2 Funktionen.

Die GPU nimmt sich mehr RAM - das ist Fakt. Lies dich doch bitte bei Android-Hilfe o.ä. Seiten mal ein. Dort wird es alles erklärt.
Und wie die neusten iOS Versionen auf dem iPhone 3 laufen sieht man ja oft genug... die kotzen ab

@ TeHaR

Es ist kein Mythos, ich hatte die 562er FW auf meinem Arc S und damit waren viele Spiele unspielbar, da selbst Minigames wie Cut The Rope nach 'n einiger Zeit aus Rammangel geschlossen wurden.

Das mag ja für die meisten Geräte nicht sonderlich relevant sein, aber für ein Spielehandy ist das ein K.O.-Kriterium.

Mal schauen ob die neue 431er FW mit ICS 4.0.4 in der Hinsicht Verbesserungen mit sich bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird einen triftigen Grund dafür haben wieso dass sie das fast fertige Update nicht mehr rausbringen. Der Grund wird wohl wie bereits desöfteren gesagt aufgrund der hohen Speichernutzung von ICS liegen.
Sie würden sich doch absolut selber ins Bein schiessen falls sie nur aus dumdideldei ein update absagen würden.
Das phone soll mit seiner hardwareausstattung auch noch zukünftige games spielbar auf den bildschirm zauber und da ist jedes gesparte Mbyte RAM ein Segen bei der mitlerweile schwachen Ausstattung des XP
Android 2.3.7 ist perfekt für das phone und alles läuft wie geschmiert, wieso soetwas aufgeben, zumal ICS nur bei starker Hardware (und die hat das XP nicht), seine Vorteile auspielt.

Ich finde es ebenso ärgerlich sowie lächerlich dass jeder bei Android news schreiben kann was mann gerade möchte, bei IOS oder apple news aber erst von moderatoren geprüft werden muss, ob dies die meinung der moderatoren entspricht, oder nicht. Wenn nicht, oder es zu fest Kritik gegen apple hagelt, wirds natürlich gelöscht.

Auch ich fange mich an zunehmend von computerbase zu distanzieren, was ich eigentlich schade finde, jedoch bleibt mir wohl langsam keine andere Wahl mehr bei diesem anti sony / anti samsung oder anti-was-auch-immer-mit-android-zu-tun-hat getue einiger newsschreiber hier...

Zuletzt bearbeitet:
schidddy schrieb:
Ich finde es ebenso ärgerlich sowie lächerlich dass jeder bei Android news schreiben kann was mann gerade möchte, bei IOS oder apple news aber erst von moderatoren geprüft werden muss, ob dies die meinung der moderatoren entspricht, oder nicht. Wenn nicht, oder es zu fest Kritik gegen apple hagelt, wirds natürlich gelöscht.

Niveau der Posts von iOS-Nutzern bei Android-News:
"Warum veröffentlicht Sony ein fast fertiges Update nicht? Google sagte ja auch ICS hätte keine höheren Hardwareanforderungen"

Niveau der Posts von Android-Nutzern bei Apple-News:
"LOL, scheiß crApple, seit ihrem Eierfön verbieten sie allen anderen Firmen viereckige Telefone, dabei gab es Slide2Unlock viel eher und außerdem
AppleSueSamsung.jpg
...
Zum Glück ist deren Guru nicht mehr am Leben!"

Deshalb wird bei Apple-Threads freigeschaltet und bei anderen Threads nicht.
Könnte man aber eigentlich auch auf Facebook-Threads ausweiten, da sind genau so viele Kleinkinder unterwegs deren Manieren noch auf Kindergartenniveau ist, die "Ey, Gesichtsbuch suckz, ey!" mit Argumentation verwechseln.

PS: Der Inhalt des Bildes wurde bereits vor einer Eeeeeewigkeit widerlegt, das Samsung F700 wurde auf der 2007er Cebit gezeigt und kam im Dezember 2007 auf den Markt^^

Ich kann dir sagen dass ich auch schon von Apple Usern solche Beiträge gelesen habe, und ebenso kann ich sagen dass beide Parteien ums verrecken Ihre Marken verteidigen, die einen etwas gekonnter, die anderen etwas unbeholfener oder eventuel auch aggressiver. Am schluss ists doch aber alles daselbe. Auch du versuchst gerade eben wieder das Bild der Firma Apple zu verteidigen indem du Copy-Bezichtigungen zu entlarven versuchst. (siehe deinen PS Anhang und natürlich deine Signature die mal alles verät) nach diesem Bild hier hat kein Mensch gebrüllt, ich könnte jetzt ebenso weiter machen und ein Bild des LG Pradas posten aber ich habe jetzt absolut keine Bock auf eine Apple/android diskussion, das würde sonst nur wieder ausarten...
schönen abend

Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e

Du drehst es dir auch gerne hin wie es dir gefällt nicht wahr?

Es ist vollkommen egal um was es geht, in jedem Lager hast du solche Vollspacken.

Du willst anscheinend nicht verstehen was manche hier meinen, deine Sig verrät dich aber auch schon ;)
Von daher sinnlos, wünsche dir daher noch viel Spaß beim Bashing von Firmen, deren Usern usw.

1. Du verstehst meine Signatur doch gar nicht, sonst würdest du da nichts von "verrät dich" schreiben.
Meine Signatur zeigt nur den Unterschied zwischen dem Verkaufen von Specs und dem von Experiences.
Der rote Teil war eine Notwendigkeit seiner Zeit, fällt irgendwann demnächst mal weg.

2. Die "Vollspacken" wie du sie nennst sind bei Android aber wesentlich zahlreicher oder lauter^^

Das ist der uralte Kampf, früher war der Gegner Microsoft, dann Google, dann Facebook, dann Apple und nun Apple und Facebook.

Die wurden immer als Winzigweich oder Micro$oft, Datenkrake (wobei das noch ne gewisse Begründung hat), Gesichtsbuch, crApple (oder einfach "Die Sekte") oder auch die Firma vom "Zuckerzwerg" bezeichnet.

Die wurden immer mit Spott, Häme und Beleidigungen bezeichnet.

Aus dem Lager selbst findet man wesentlich gewähltere Worte, hin und wieder redet da auch mal einer bevor er denkt, aber im Lager der Gegner schreiben die meisten mit geballter Faust.

Fisico schrieb:
Dieser Thread hier ist mal wieder das beste Beispiel, um aufzuzeigen, wie pro Apple die Mods eingestellt sind.
Würde die News auch nur einen Hauch mit Apple zu tun haben, wäre es ohne weiteres nicht möglich zu posten, da vorher erst ein Mod den Beitrag überprüfen müsste.
Bei Android ist es total egal....
Merkt man ja an einigen Beiträgen hier..........

Um zum Thema zurück zu kommen, ich muss HTC sehr loben, kein Hersteller bemüht sich so sehr wie HTC.
Selbst Geräte werden supportet, welche locker 2 Jahre alt sind, dass macht kein Hersteller, auch wenn Samsung sein tolles Nexus so sehr hegt und pflegt, trotzdem ist das einfach zu wenig, weil der Rest der Kundschaft im Regen stehen bleibt.

Nun bin ich wieder zurück bei HTC, und bereue es keineswegs.

Also mein SGS hat auch 2 Jarhe updates bekommen aber auch hier wieder die frage warum sich daran jeder so aufhängt? Das Teil wird ohne update nicht unbenutzbar und wenn es für manche anscheinend wirklich um Leben und Tot geht dann nur zu auf xda stehen die Mittel bereit es in 10min zu erledigen. Mir kommt es oft vor das einfach nur des updates willen gemäkelt wird aber fragt man dann nach warum er das denn genau brauchen würde wird es still. Und die paar Leute die es brauchen wegen Funktion x,y oder z denen stehen ja die Mittel zur Verfügung.

Und bitte nicht auch noch Android threads moderieren sonst kann man bald nur noch zensiert schreiben. Denn bald kommen die AMD Fans dann die Intel Fans, die Nvida Fans usw..... Imho hätte man selbst bei Apple keine moderation einführen sollen, es sind eh immer die selben Fanatiker die stänkern die packt man auf ignore und gut ist.

HammerFall4ever schrieb:
Wie ich mein Lumia 800 Liebe, soll ja sogar Wp8 erhalten.

Sagt wer? Gibt es da jetzt endlich offizielles zu denn bisher sah es ja eher mau aus. Wäre übere nähere INfos dankbar, wenn das 800 eins bekommt dann sicher auch das 900 und eventuell das 710.

Und nochmal Leute ignoriert die Fans doch einfach es wird so viel angehemer ihr glaubt es kaum genau dafür ist diese Funktion gemacht. Das identifizieren der Personen egal welcher Seite fällt eh nicht schwer im Prinzip müsste ihr nur zu jedem Thema die Leute betrachten mit den meisten Beiträgen dazu, 80% davon unter das Fanboy Register.

Zuletzt bearbeitet:
powerhawk schrieb:
@PhilAd

Wozu ICS? Wegen Google Talk mit Video zb? Um endlich auch mehrere Accounts im Google Talk parallel offen zu halten? Brauchst du nicht? Ich aber. Dafür geht mir Exchange seit vielen Jahren am A... vorbei.

Somit müssen wir nun nur noch definieren, wer von uns beiden der Nabel des Welt ist, um das Vorgehen von Sony gut oder schlecht zu heissen.

Und wenn ich mir ein paar Kommentare hier so durchlese gibt es noch viele Leute hier, die sich fürs Zentrum des Universums halten...

den halben post lesen und nur auf so ne kleinigkeit eingehen ... hier geht es nicht um den mittelpunkt, sondern darum, dass das neueste nicht unbedingt das beste sein muss. es gibt viele trifftige gründe auf so ein system verzichten zu können, weil google einfach mist gebaut hat. sie haben es nicht mal geschafft reibungslos ics auf ihrem eigenen gerät einzuführen und nun werden hier die hersteller an den pranger gestellt, dabei sollte google eine solidere basis abliefern an denen die hersteller nicht so rummtüffeln müssen damit es irgendwann vielleicht mal läuft wie es sollte. meinetwegen kannst du ICS nutzen, aber viele schreckt doch sowas ab, darum geht es. die qualität die google liefert muss deutlich besser werden, damit die hersteller es einfacher haben und kunden funktionierende geräte haben. das so banale features wie exchange sync nicht funktionieren und sich keiner darum kümmert ist doch kein zustand. das ist ja noch längst nicht alles was bei ics fehlt oder problematisch ist, aber du pickst dir ja einfach immer nur etwas heraus um drauf rummzuhacken, weil du dich gleich persönlich angegriffen fühlst. ich bin doch selbst aus überzeugung android user, aber zu solchen makeln muss man doch einfach stehen. da kann man doch nicht blind durchrennen, nur weils bei dir passt kann man doch die mangelnde qualität nicht ausblenden.

@PhilAd

Du hast 2 Absätze geschrieben, auf 1,5 hab ich geantwortet. Wenn das die Rosinen sind...

Aber OK: Welche Probleme soll BT haben? Kopplung und Betrieb mit div. Headsets (inkl. fest eingebauter Freisprecheinrichtung) problemlos, A2DP mit 3 Geräten auch problemlos. Was willst du sonst über BT noch haben?

Akkulaufzeit hat sich (bei meinem Nutzerprofil) um ca. 20% erhöht. Auch nicht soooo schlecht.

Navi funktioniert wie geschmiert, Videos laufen problemlos, sogar iTunes Sync haut mit iSyncr tadellos hin. Telefonieren kann man auch noch, die Integration von Dropbox und Google Drive klappt ohne Schwierigkeiten, die Kamera macht brauchbare Bilder und Videos in 1080i.

Wo liegt jetzt das Problem? Hab deinen Thread extra nochmal durchgelesen, aber außer den Rosinen keine wirklich Argumente finden können...

TrueAzrael schrieb:
Ich bin dafür das die Hersteller von nun an nur noch vielleicht, wäre möglich, unter Umständen usw. verwenden. Mal sehen wie glücklich die Leute dann sind, wenn keine kongreten Aussagen mehr kommen, da man ja später drauf kommen könnte das es einfach keinen Sinn macht.
Wie wärs, wenn die Hersteller einfach mal halten was sie versprechen oder gar nichts sagen?
Ach ich vergas, da sie ja schon genug Mist bei den Updates gebaut haben, müssen sie ja nun vorher immer Besserung versprechen. Tja nur schade, dass auch das wieder nur leere Worte sind.
Ich war früher echter SE-Fan; die Handys hatten super Ausstattung, eine super Software und wurden regelmäßig mit Updates versorgt.
Seit dem man voll auf Android setzt ist davon genau nichts mehr übrig.

NoD.sunrise schrieb:
Welches Märchen? Die große Auswahl gibt es doch wohl unbestritten es ist doch die freie Wahl des Kunden ob er jetzt ein Nexus Gerät will oder nicht.
Es muss doch nicht jedes Gerät jede Anforderung erfüllen.
Willste ein Androiden mit aktueller Software, so hast du diese eben nicht mehr, genau darum ging es doch!

@Silence
Irgendwer muss ja mal die Karten aufn Tisch legen^^

Mein Nexus S läuft mit ICS 10x schneller, braucht weniger Akku und ist einfach super. Trotz wenig RAM. Das ist einfach dieser blöde Softwareaufsatz von Sony der zusätzlich Leistung benötigt also macht es durchaus Sinn das Handy nicht noch mehr zu belasten.

Man sollte sich sich eher fragen warum die Hersteller nicht einfach Pure Android draufhauen. Spätestens seit ICS ist Android echt optimal.

Zurück
Oben