Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann jedem versierten Nutzer root-Zugang nur wärmstens empfehlen, vorallem weil einige Apps damit erst richtig funktionieren. Dir sollte jedoch klar sein, dass root-Zugriff ein Sicherheitsrisiko darstellt, weil Apps damit tief ins System eingreifen können. Wenn du jedoch deinen Verstand nutzt und darauf achtest, wann welche App Rechte fordert, dann solltest du damit keine Probleme haben.
Die Akku-Probleme sollten mit einem Wipe - Factory Reset behoben sein.
Carbon Backup - Damit solltest du deine Daten auf dem PC sichern können, es speichert deine Einstellungen auf Wunsch sogar in die Cloud (Das allerdings nur für die Premium-Kunden.)
Hier noch ein paar nette Apps für die du Root brauchst.
SuperUser - Eine dieser Apps ist Pflicht und wird wahrscheinlich sowieso bei root mit installiert. Sie verwaltet die Apps, die Rechte anfordern und meldet sich auch jedes mal vorher.
Greenify - Diese App hilft beim Akku sparen, es verhindert die Wakelocks der Apps deiner Wahl und das spart einiges an Strom, solange dein Display aus ist. (von 1-6Uhr braucht mein Akku nur 2% Ladung, WLAN und Sync ist an)
AFWall+ - Eine recht potente, funktionierende Firewall die den Traffic deiner Apps regeln kann. Weiterentwicklung von DroidWall, welches nicht mehr supportet wird.
Network Log - Diese App loggt deinen Netzwerk-Traffic, zusammen mit AFWall+ eine recht schicke Sache Cerberus Anti-Diebstall - Eine bezahl-App, die aber wirklich nützlich ist. Fotos vom Dieb bei falscher PIN-Eingabe direkt an die Email, GPS aus der Ferne aktivieren und orten und noch einige andere Tricks. Lohnt sich, vorallem da Lizenzen für 4 Geräte dabei sind.
Entsperren mit WLAN - Tut genau das was es sagt. In einem dir bekannten und vertrauten WLAN bietet es die Option, die Display-Sperre zu deaktivieren. Ideal daheim oder auf Arbeit, wo dein Handy wohl eher nicht von Fremden benutzt wird.
Root Call Blocker - Wie der Name schon erraten lässt, mit dieser App kann man Anrufe blocken lassen. Und das auf Systemebene, also noch bevor es klingelt. Du kannst sogar die Notifikationen abschalten, also ggf. wirst du nie wieder an die nervige EX erinnert
Sixaxis Controller - Damit kannst du einen PS3 Controller via Bluetooth mit deinem Smartphone verbinden. Es gibt mittlerweile eine gute Auswahl an spielen, welche diesen Controller unterstützen. (zb Shadowgun oder GTA3)
Ich hoffe, ich konnte dir root etwas schmackhaft machen :-)
Okay habe mein Handy zurückgesetzt aber das problem mit dem Akku besteht immernoch. Hängen tut es auch noch leicht aber nicht mehr so doll. Kann mir wer was dazu sagen?
Nein, ist nicht schwierig. Besonders beim S2 nicht. Und wenn Du Dich nicht sehr dumm anstellst, auch nicht gefährlich.
Du musst Dir allerdings die Zeit nehmen, die Anleitung zum Rooten (erfolgt über ein PC-Programm namens Odin) ganz genau durchzulesen und 100% zu befolgen, damit Dir nicht doch aus Trotteligkeit irgendwas Blödes passiert.
Also nicht irgendwie mal schnell so zwischendurch, sondern an einem freien Nachmittag machen (auch wenn der eigentliche Vorgang nur wenige Minuten in Anspruch nimmt).