Android 4 200€ Klasse +-50€

@ultrAslan,

S2 ohne (G)

warum nicht die G-Version?

Mein s II (G) kann alles das und macht auch alles, was ein Smartphone machen soll!

Hast Du das .. G schon mal gehabt, um mitreden zukönnen?!

Ich bin mir ziehmlich sicher, das die meisten User den Unterschied garnicht feststellen können!

@ChriZze,

ich hab das garnicht als pers. Angriff empfunden!

lg
Harry

ChriZze schrieb:
werd mir das T1 mal im saturn anschauen und bedienung etc selbst beurteilen. von den daten her ist das T1 ja wirklich sahne und konkurriert mit aktuellen geräten der 350- 400€ klasse
Ich hab halt nur irgendwie schiss, dass mir das gleiche wie mit dem palm/hp passiert, dass es auf dem papier gut aussieht aber irgendwie doch aufgrund des underdog status nur bedingt zukunftssicher ist.
ich mein, 180€ ist kein preis für ein smartphone.

bin mal gespannt was du sagst, konnte es damals aus Zeitgründen nur kurz antesten
Es war auch noch gesperrt:rolleyes: somit nur DIsplay und Verarbeitung angesehen und die war auf denn ersten Blick Ok

Es wird wahrscheinlich einige Nachteile haben, die kochen auch nur mit Wasser,
wie schwer du diese Nachteile subjektiv beurteilst und die frage ist welches anderer bis 250€ ist besser?

Ich bin gespannt, wie sich das im Vergleich zum Huawei G300 schlägt, hab es schonmal testen können bei nem freund und war nicht so begeistert. hätte da echt was besseres erwartet, zumal wie schon in einigen Tests gelesen, das G300 sich ab und zu mal ne "denk pause" gönnt :)

werde aller Voraussicht nach mal am Samstag nach Bochum fahren. zunächst aber in den dortigen MM, da parken umsonst ;)

tjo ich update mal nun :)

war heute mal im MediaMarkt und konnte einige der Modell mal in die Hand nehmen.
Leider war das Mobistel T1 von irgend nem Idioten gesperrt worden und auf Türkisch gestellt. :(

Da ich mich auch noch ein wenig weiter Informiert habe. Und ich etwas darüber nachgedacht habe, was mir Wichtig ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Budget doch aufzustocken.
Ich lieg also nun bei ca 300€ und hab mir wie vorgeschlagen mal auch Kandidaten wie das Desire X und das Galaxy Nexus angeschaut.

Und was soll ich sagen? Nachdem das One V schon beim öffnen von dem Car Modus inst schwitzen geriet, hab ich das mal schnell beiseite gelegt (Single core und 512MB RAM sind def. zu wenig)
Das Desire X hat mich von der Haptik sehr überzeugt und gefällt mir SEHR gut.
Dann hab ich das Nexus gesehen und in der Hand gehalten und nun bin ich hin und weg.
Hab mir grade noch ein test durchgelesen und bin recht überzeugt vom Nexus.
Es steht dort etwas wie "das optimale smartphone für puristen, die keinen wert auf kamera und mp3 player legen." also genau das was ich brauche :)

Große Display, immer ne aktuelle Android version, bis vermutlich zum nächsten nexus? ;)
Ich bin begeistert und für 319€ im örtlichen Saturn zu bekommen (grade mal 2km entfernt)

gibt es P/L was besseres?

ChriZze schrieb:
Ich bin begeistert und für 319€ im örtlichen Saturn zu bekommen (grade mal 2km entfernt)

Ja, preis-leistungsmäßig besser ist es, wenn Du deine spontane Begeisterung und Kauflust geringfügig zügelst und NICHT bei Saturn kaufst, sondern im Internet bestellst.

Nicht nur ist das dann noch ein paar Euro billiger (z.B. Notebooksbilliger.de 310 €), sondern vor allem hast Du mindestens 14tägiges Rückgaberecht! Das hast Du bei Ladenkauf nicht!

Diese MM-/Saturn-Käufer kann ich echt nicht verstehen... es hat KEINE Vorteile, außer daß man 2-3 Tage weniger auf sein Gerät warten muß (was lachhaft ist), aber dafür Nachteile!

LG,
Hasenbein

also im internet, lt. Geizhals.at/de gibts das Handy für günstige 312€, das sind grade mal 7€ weniger, da kauf ich das Gerät lieber im örtlichen Saturn und hab, wenn was dran ist, auch einen persönlichen Ansprechpartner.
Klar, die schicken das gerät dann auch nur zum Hersteller, mir ist der persönliche Service aber doch wichtig.
Und bei einer Differenz von 7€, ist es mir auch nicht wert auf das Gerät zu Warten ;)

Ich kann dich jedoch verstehen und würde bei einer größeren Preisdifferenz auch im Netz bestellen. Das Rückgaberecht ist mir relativ wurscht, da ich mich im Vorraus über das zu Kaufende Gerät informiert habe :)

Kaufen werde ich eh Frühestens in 10 Tagen, wenn ich endlich Geld bekomme ;)

man hol dir ein zte blade III da kannst du nichts falsch machen und das für nen vernüftigen preis 200€ bzw weniger

Das Galaxy SIII mini wird leider zu teuer sein. Bei Amazon ist es für 399€ vorbestellbar. Vermutlich wird es jedoch bei 299-330€ als Straßenpreis zum Start verkauft werden. Du kannst dir auch mal das Galaxy S Duos anschauen. Das gibt es schon neu ab 257€ incl. Versand.

das zte blade 3 hat auch nur ne single core 1 ghz mit 512 mb ram. Also zu wenig
das galaxy s duo genauso.
das galaxy s3 mini ist leider zu teuer sollte es binnwn 10 tagen im preis sinken, schau ich mir das nochmal an

ne das zte blade III hat nen dual core und für 200€ kannst du da nichts falsch machen
so stehts auch in den news

hol dir das nexus, das ist nen top gerät für den preis und vorallem sind software und hardware gut auf einander abgestimmt. das blade 3 wird da sicherlich nicht so flüssig laufen, wie das nexus. wenn dir die 16gb ausreichen ist es aktuell echt die beste wahl. updates wird es auch über das nächste nexus hinaus noch geben. selbst android 5 dürfte es noch bekommen, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

ChriZze schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

das desire x ist viel zu teuer fürs gebotene

galaxy nexus oder wenn du

+hochwertigere materialen
+sd-karten slot
+bessere kamera
+web-dock oberfläche

-dafür kein vanilla android
-geringere auflösung

suchst, schau dir das moto razr an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte mir das Razr i mal angeschaut im laden, aber äußerlich passt das ja zum razr (ohne i) und gefiel mir recht gut. ich bin nur irgendwie auf dem nexus hängen geblieben :)

habs im örtlichen cyberport auch direkt bis nächste woche reserviert :) kann das dann auch 14Tage später noch zurück geben. Sehr Gut also seitens Cyberport. Kosten liegen dann bei 314€ also sehr günstig.

*Update:
Habe gestern, weil ich es nicht erwarten konnte das Handy doch noch geholt.
Fazit seitdem: Gut, dass ich das genommen habe. Ich bin begeistert. es ruckelt so gut wie nicht, ab und zu stockt das menü etwas (aber das dauert vll so 0,1sec) und auch nur, wenn ich grad ein 720p vid geschaut hab oder aus einem 3D spiel ins menü wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage
du sagtest zum Nexus dass es perfekt sei abgesehen von Kamera und MP3 player hab ich das richtig verstanden?
Ist der MP 3 player schlecht? weil ich wollte mir das Nexus nächste Woche holen und mir ist der MP3 Player sehr wichtig . Hatte von einem schlechten nirgendwo was gelesen

Also wenn du Leistung willst und dir auch ein Import zusagt. Gibt's da nur eine Wahl;

Xiaomi Mi-2 für rund 326,11 € (inkl. Zoll, Versand *eingerechnet*)

Dieses ist Leistungsstärker als Samsungs Galaxy S3, IPhone5 & HTC One X und sogar die Grafik ist so gut wie eine X-Box 360.

Specs:

xiamo_miphone_large.png

http://www.youtube.com/watch?v=dDl-59HIUpI

Xiaomi M2(Mi2)
Style: Bar
Color: Black,Can replace the colorful back cover
Operating System: Android OS 4.1 + MIUI V4
RAM: 2GB
ROM: 16GB
CPU: Quad-core / 1536MHz / Qualcomm Xiaolong Snapdragon APQ8064 28nm
Dimension (H X W X D): 126x62x10.2mm
Weight: 145g ( with battery )
Battery: 3000mAh
Display: 4.3" / 1280x700 / IPS / Capacitive Screen, More Touch
Extended Capacity: No supported
Network Mode: GSM / WCDMA
Band: GSM 850/900/1800/1900(2G), WCDMA 850/900/2100MHz(3G)
Camera: 2 Mega-pixel Front Camera / 8 Mega-pixel Back Camera / LED Flash / 3264×2448 / CMOS / 1080p / 1920×1080
Connectivity: Micro USB / Wi-Fi / Bluetooth4.0 / 3.5mm audio jack
Video & Audio: H.263, H.264, MPEG-4, VP8, MP4, MP3, FM radio

@Jonsaion:
Hab mal auf deine Anfrage hin den Player getestet.
Mein Fazit:
Der Originale "Google Play Music" Player lässt mMn. sehr zu wünschen übrig. Bedienung ist Google üblich Benutzerfreundlich und Intuitiv.
Der Equalizer ist jedoch sehr schlecht. Ich hab die Tonqualität mit ner 320 Kbp/s Mp3 getestet und jeweils mit meinen AKG K530 Stereo Kopfhörern und meinen Phillips 15€ in Ear, die bisher immer sauberen Klang gemacht haben ;)
Die AKG sind vermutlich einfach zu groß für ein Smartphone ohne richtigen Kopfhörerverstärker und klange daher sehr schwach auf der Brust.
Die In-Ear dagegen Klangen ohne EQ schon recht satt und Kräftig, es fehlte jedoch etwas an Tiefgang und Volumen.

Hab dann mit Winamp Pro versucht, das klang von Haus aus schon etwas Besser mit dem Winamp Eq auf Techno klang das Ganze schon so, wie ich mir das vorstelle.

Ein Graus ist es jedenfalls nicht.
Ein hochwertiger Mp3 Player jedoch auch nicht.

ChriZze schrieb:
Hab dann mit Winamp Pro versucht, das klang von Haus aus schon etwas Besser mit dem Winamp Eq auf Techno klang das Ganze schon so, wie ich mir das vorstelle.

Ein Graus ist es jedenfalls nicht.
Ein hochwertiger Mp3 Player jedoch auch nicht.

Na, ob es nun ein Kriterium für die Güte eines MP3-Players ist, daß er Wummer-Bums-Mucke so wiedergibt, daß sie Wummer-Bums-Mucken-Fans zusagt (=Hauptsache ordentlich Bässe...), ist äußerst fraglich... :freak: :evillol:

Das soll nicht bedeuten, dass ich wummer bums musik gehört habe :D

Ich habe blos geschrieben, dass der EQ "Techno" der meiner subjektiven auffassung nach der jeniege ist, der sich am wohlklingensten angehört hat :D

die getestete musikrichtung war Metal bzw Punkrock.

also keine mit syntesizern erstelle wummer bums mukke

@Android:
Hast du so ein Teil oder hast du es schonmal in den Händen gehalten?
Falls ja, kannst du Bezugsquellen nennen mit denen alles reibungslos funktioniert?

Zurück
Oben