News Android 4.4.3 für Google Nexus ist da

Madman1209 schrieb:
Hi,

@PhilAd

Ich lese in dem Heise Beitrag nichts von Bluetooth Problemen. Wie gesagt, ich habe keine Profile nachinstalliert, meine Freund ebenso nicht und bisher keinerlei Probleme, weder mit Auto Freisprechanlagen noch mit Headsets und dergleichen. Ich bezweifle mal einfach, dass es an Android selbst liegt - sonst hätten alle Nexus User ja diese Probleme.

VG,
Mad

[SCNR] Ja, das es aufgrund der genannten Lösungsansätze nicht an Android liegt, ist eine logische Schlussfolgerung. Ich vermute mal, dass einfach alle zu blöd sind und sobald man eine gewählte Methode anwendet, man wieder in der Lage dazu ist. Das klingt deutlich plausibler. [/SCNR]

Da mein Link fehlinterpretiert wurde (ob gewollt oder nicht) und es dort nicht um die Erwähnung von Fehlern, sondern um Änderungen am BT Stack ging und ich weiterhin darauf verwiesen habe, einfach selbst mal danach zu Googlen (Da sich ausreichend Problemfälle finden lassen), macht es denke ich wenig sinn hier weiter anzusetzen.

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass es garnicht mehr geht, aber die Kompatibilität durch Einführung 4.3 ist einfach deutlich eingeschränkter. Deshalb glaube ich Dir auch sofort, dass es bei Dir und deiner Freundin funktioniert. Das tut es aber bei sehr vielen halt länger nicht mehr, es sei denn man löst es mit genanntem selbst. Das es auch mit neueren Android Versionen funktionieren kann, beweisen zwei Lösungen der drei genannten.

Jetzt kann man sich KK 4.4.3 also runterladen. Wird es das auch On the Fly geben, sprich das mein N5 sich das Update automatisch zieht oder geht das ausschließlich über download auf der Seite?

Hi,

@PhilAd

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass es garnicht mehr geht, aber die Kompatibilität durch Einführung 4.3 ist einfach deutlich eingeschränkter.

Genau das kann ich eben nicht bestätigen. Ich wechsle beruflich sehr häufig (Miet)Fahrzeuge, bisher konnte ich nicht in einem einzigen (Mercedes, BMW, Audi, Land Rover, mein eigener Volvo und Opel) irgendeien Beeinträchtigung feststellen.

und ich weiterhin darauf verwiesen habe, einfach selbst mal danach zu Googlen (Da sich ausreichend Problemfälle finden lassen), macht es denke ich wenig sinn hier weiter anzusetzen.

Naja, da machst du es dir aber schon ein wenig zu einfach. Du kannst nicht eine These aufstellen und dann sagen "die Indizien dafür müsst ihr euch aber selbst suchen". Ich finde auf die Schnelle nichts, daher war die bitte, einen Link zu posten der es nachvollziehbar macht.

Ja, das es aufgrund der genannten Lösungsansätze nicht an Android liegt, ist eine logische Schlussfolgerung. Ich vermute mal, dass einfach alle zu blöd sind und sobald man eine gewählte Methode anwendet, man wieder in der Lage dazu ist. Das klingt deutlich plausibler.

Habe ich nicht gesagt. Aber warum es zwingend an Android und nicht an den Herselleraufsätzen (Touchwiz, Sense etc) liegen soll wüsste ich eben gerne. Ich benutze etliche Geräte ohne irgendwelche Aufsätze genauso wie viele meiner Kollegen (alles Nexus oder Motorola Geräte) und ich hatte bisher keine Klagen. Daher war die Frage, ob du Links dazu hast, vielleicht sieht man an den betroffenen Geräten, dass es bestimmte Hersteller mehr betrifft als andere.

Woher die Schärfe in deinem Ton kommt weiß ich nicht, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Erst etwas behaupten und dann nicht belegen ist jedenfalls kein sinnvoller Ansatz für eine Diskussion...

@Bmaster

Kommt bestimmt in Kürze auf das N5. Wird halt ein wenig dauern.

VG,
Mad

Ich werde auch eher auf OTA warten, alles neu machen dauert mir zu lange. Erfahrungsgemäß sind die Updates immer relativ schnell da, ich rechne in den nächsten 2-3 Tagen damit.

Bin ich mal gespannt. Der eine oder andere Fehler war schon etwas lästig.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Whatsapp Probleme können übrigens auch an KabelBW bzw. Unitymedia liegen, die bekommen es wirklich hin dass der GCM manchmal nicht richtig funktioniert.

und wo holst du dir deine Infos ain ? auf der FB Maulecke über Kabel BW ?
Kabel BW hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als mit WA ......
Ergänzung ()

marcus_T schrieb:
und wo holst du dir deine Infos ain ? auf der FB Maulecke über Kabel BW ?
Kabel BW hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als mit WA ......

*** und außerdem steckt O² hinter den Sendemasten von Kabel BW

Kabel BW...Sendemasten...erkenn nur ich die Ironie? XD

hat schon jemand OTA ?

Wie immer schneller als erwartet sowie beim letzten mal, während FIFA 14 World Cup Session zwischendurch.

meine Freundin auf dem N4 hats und ich mit dem N5 noch ned, und das obwohl ich dringend auf die bugfixes des activesync warte :( *heul*
die Welt ist so ungerecht xD

ich hab auf meinem N5 auch noch kein OTA...
aber da es bereits die ersten Meldungen gibt es wohl wirklich nur noch eine Frage von (max) Tagen

Staged rollout halt. Jedes nexus wird das OTA noch erhalten. Wer nicht warten kann, darf es ja auch manuell installieren :)

Hat schon jemand für das Nexus 10 OTA bekommen? Meist dauert das ja bis zu einem Monat...

Sehe ich das richtig, wenn ich das Factory Image installiere, verliere ich alle Daten und Apps?

Bei dem Link von The__Virus ist ja eine manuelle Anleitung fürs Nexus 5 inkl. Download link angegeben.
Wie lautet die URL für das Nexus 10 update? Also nicht das große Factory Image.

Update:
Ist das der richtige?
http://android.clients.google.com/p...gned-mantaray-KTU84L-from-KOT49H.dacffc0e.zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben