Spike93 schrieb:
Habt ihr denn jemals eine Neuvorstellung eines Smartphones gesehen, bei dem der Hersteller "ZU RECHT" stolz drauf war, dass das Gerät eine längere Akkulaufzeit hat ? Es geht nur noch um schneller und größer .... Und genau das wollte ich ansprechen.
Auch wird die Leistung nicht wirklich ausgereizt bzw. die Software dafür so gut wie möglich optimiert, sondern nur so gut wie nötig. Der Käufermarkt ist ja ehh da. Zu dem gehöre ich mit meinem S3 auch, nur find ich es wie gesagt schade. Da geht einem die Mobilität flöten.
Tja, das liegt wohl an der stagnierenden Akkutechnologie. Und du bist sicher nicht der Erste, dem das auffällt. Die entsprechenden Firmen suchen schon seit Ewigkeiten nach besseren Akkus. Es ist ja auch einfach falsch, dass den Herstellern die Akkulaufzeit egal ist, denn die wissen ganz genau, dass viele bis fast alle User die Akkuleistung schlecht finden.
Schneller und Größer heißt meistens ja nicht, dass dadurch die Akkuleistung schlechter wird. Habe gerade das Galaxy S4 im Hinterkopf, welches imo bei CB eine sehr gute Video-Dauerleistung hat. Das ist schneller und größer als so manches andere Smartphone.
Software auf Hardware optimieren? Schreib dir doch deine Apps in völlig durchoptimiertem Assembler (Assembler hier bitte als eine Art Überbegriff Hardware-naher Programmierung verstehen, ich habe keine Ahnung, ob man im Zusammenhang mit Smartphones überhaupt Assembler nutzen kann *shame on me*). Oder bezahl andere dafür, mal sehen, ob jemand so eine App dann kauft.
Seit man für die meisten Anwendungen wesentlich mehr Rechenleistung hat, als man durch Software ausreizen kann, wird so eine Optimierung nicht mehr durchgeführt. Höchstens noch bei Anwendungen, wo es aus sicherheitstechnischen Gründen um Laufzeiten geht, aber ich denke mal, das ist beim Smartphone wohl eher nicht der Fall.