Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android 4.4.3 soll Laufzeit stabilisieren
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Android 4.4.3 soll Laufzeit stabilisieren
Gandalf2210
Commodore
Cris-Cros schrieb:Wahrscheinlich aktiviert Skype die Kamera ungewollt, um uns so unbemerkt auszuspionieren
jo, Microsoft wollte schon immer wissen, wie genau es in deiner Hosentasche aussieht
Cavalera90
Lt. Junior Grade
@Rageface
Weil nur Nexusgeräte betroffen sind. Bei andern Herstellern merkt man kaum einen Unterschied von 4.1 auf 4.4, geschweige denn von 4.4.2 auf 4.4.3.
Obwohl mein S3 über besseres Ram Management freuen würde, das wohl irgendwann mit 4.4 kommen wird. Aber man begrüßt den Fortschritt! Frage mich aber wann mal wieder ein größerer Schritt nach vorne erfolgt, Google hat sich in letzter Zeit ziemlich zurückgehalten. Die meisten Änderungen waren under-the-hood und nicht unbedingt relevant für den User.
Davon betroffen sind vor allem Geräte mit unveränderten Android, wie beispielsweise Googles Nexus-Serie.
Weil nur Nexusgeräte betroffen sind. Bei andern Herstellern merkt man kaum einen Unterschied von 4.1 auf 4.4, geschweige denn von 4.4.2 auf 4.4.3.
Obwohl mein S3 über besseres Ram Management freuen würde, das wohl irgendwann mit 4.4 kommen wird. Aber man begrüßt den Fortschritt! Frage mich aber wann mal wieder ein größerer Schritt nach vorne erfolgt, Google hat sich in letzter Zeit ziemlich zurückgehalten. Die meisten Änderungen waren under-the-hood und nicht unbedingt relevant für den User.
JohnVienna
Lt. Commander
Solange es User wie hier einige gibt, die anscheinend die besch....eidene Akku Leistung noch schön reden wollen/müssen, solange wird sich nichts grundsätzliches daran ändern.
Es kann nicht sein das die neuen Smartphones um die 600-700 Euro kosten, aber der Akku geht nach einigen Stunden Benutzung gefährlich gegen 0% nach unten!
Die Hersteller sollen endlich mal viel leistungsfähigere Akkus entwicklen und in die Smartphones/Tablets/Notebooks usw. einbauen, aber nicht noch mehr an der CPU/GPU, Auflösung schrauben, das ist meiner Meinung nach der falsche Weg!
Es kann nicht sein das die neuen Smartphones um die 600-700 Euro kosten, aber der Akku geht nach einigen Stunden Benutzung gefährlich gegen 0% nach unten!
Die Hersteller sollen endlich mal viel leistungsfähigere Akkus entwicklen und in die Smartphones/Tablets/Notebooks usw. einbauen, aber nicht noch mehr an der CPU/GPU, Auflösung schrauben, das ist meiner Meinung nach der falsche Weg!
M.R.
Lt. Commander
1,5 GHz Dual Core / 1,5 GB RAM / Android 4.4.2 / 4,5" Display und einen 3000 mAh Akku gepaart mit einer 8 MP Kamera und dem 100 dB Lautsprecher von dem Sony Walkman Smartphone wäre ganz cool!
Ansonsten finde ich die neuen Oppo Find Geräte ganz nett muss ich sagen gerade zu dem Preis!
Ich bin auch für gemäßigte Leistung und einen großen Akku.
Nen Quad Core braucht man doch nicht ernsthaft z.B. den Snapdragon 801? mit 2,5 GHz...
Besitze selbst ein Galaxy Nexus mit CM 4.4.2 und OC auf 1,5 GHz.
Btw. bin ich sehr gespannt, wann Android 5.0 erscheint, hat da jemand ne Info?
MfG M.R.
Ansonsten finde ich die neuen Oppo Find Geräte ganz nett muss ich sagen gerade zu dem Preis!
Ich bin auch für gemäßigte Leistung und einen großen Akku.
Nen Quad Core braucht man doch nicht ernsthaft z.B. den Snapdragon 801? mit 2,5 GHz...
Besitze selbst ein Galaxy Nexus mit CM 4.4.2 und OC auf 1,5 GHz.
Btw. bin ich sehr gespannt, wann Android 5.0 erscheint, hat da jemand ne Info?
MfG M.R.
Zuletzt bearbeitet:
Goldilox
Lieutenant
Man müsste die Laufzeit halt marketingtechnisch aufpolieren und ihr echte Benchmark-Qualität verleihen. Bspw. indem man diese in Sekunden statt Stunden angibt und das Ganze dann mit einem klangvollen Namen wie z.B. "Special Unique Patience & Endurance Rating" (kurz: SUPER) veredelt.
So würden z.B. aus lächerlichen 8h Laufzeit dann schicke 28800 SUPER-Points. Mit 7h käme man somit auf lediglich 25200 SUPER-Points, womit dann auf den ersten Blick sichtbar ist. wer da weniger in der Laufzeithose hat.
Nur so als Anregung...
So würden z.B. aus lächerlichen 8h Laufzeit dann schicke 28800 SUPER-Points. Mit 7h käme man somit auf lediglich 25200 SUPER-Points, womit dann auf den ersten Blick sichtbar ist. wer da weniger in der Laufzeithose hat.
Nur so als Anregung...
Zuletzt bearbeitet:
Prinzenrolle_
Lt. Commander
vitel09, wie schaffst du das? 2 Tagen. Ich hab auch ein Note3 aber der hält genau bis zum Abend. Von zwei Tagen kann ich träumen und den AKku habe ich schon einmal gewechselt. Mehr Akkulaufzeit kann ich immer brauchen.
Handysurfer
Lt. Commander
Google muss noch viel mehr machen um die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Wenn ich bedenke was so ein Android Handy im Standby über 6 Stunden verliert im Vergleich zu iOS und WP, kann man nur auf schlechte Programmierung schließen oder zu viele Hintergrundaktionen (Spyware?) bspw. von Maps und PlayStore, welches sich gerne von selbst einschaltet.
Ich bin gespannt wann Google mit Android endlich aus der Baustellenphase kommt und aus Android ein wirklich gutes Betriebssystem macht. Die sollten sich iOS oder auch WP als Beispiel nehmen. Da ist Vieles besser!
Und das sage ich, obwohl ich Apple boykottiere und Android anfangs super fand.
Meiner Meinung nach muss man Cyanogen Mod auf einem Android Handy installieren, damit man eine deutliche Verbesserung sieht.
Wenn ich bedenke was so ein Android Handy im Standby über 6 Stunden verliert im Vergleich zu iOS und WP, kann man nur auf schlechte Programmierung schließen oder zu viele Hintergrundaktionen (Spyware?) bspw. von Maps und PlayStore, welches sich gerne von selbst einschaltet.
Ich bin gespannt wann Google mit Android endlich aus der Baustellenphase kommt und aus Android ein wirklich gutes Betriebssystem macht. Die sollten sich iOS oder auch WP als Beispiel nehmen. Da ist Vieles besser!
Und das sage ich, obwohl ich Apple boykottiere und Android anfangs super fand.
Meiner Meinung nach muss man Cyanogen Mod auf einem Android Handy installieren, damit man eine deutliche Verbesserung sieht.
F
flappes
Gast
kaka11 schrieb:Wenn man ehrlich ist muss man aber auch eingestehen, dass die Nokia auch nur für ein paar Minuten pro Tag überhaupt in Gebrauch waren und somit viel länger im Standby vor sich hin dämmerten. Heutige Smartphones hingegen werden viel häufiger für viel komplexere Sachen gebraucht. Schon alleine die Datenmenge welche das Modem senden/empfangen muss würde jedes 3310 umhauen. Von daher Äpfel-Birnen-Vergleich.
Mein Smartphone ist auch nur ein paar Minuten am Tag in Betrieb und trotzdem muss ich es täglich laden und dabei ist nur 2g aktiviert, kein Bluetooth, kein GPS, keine Standortdaten.
Finde es gut, dass Google im Moment Android ordentlich optimiert und nicht immer schneller, größer und besser werden muss.
Bei meinen N7 benutzte ich kaum die Kamera, deswegen fällt es bei mir wahrscheinlich kaum ins Gewicht.
Erstaunlich... Wenn ich mein altes Nokia und mein S4 in die Hand nehme, fällt mir die 100000 deutlichere Performance wahrscheinlich als erstes auf und da muss man nicht mal 1 + 1 zusammen zählen, damit man es checkt, dass deutlich mehr Performance auch mehr Energie benötigt. Wenn mein S4 in den Anwendungen auf ein altes Nokia gedrosselt wird, wird es bestimmt ein Monat halten. Aber möchte ich die alten Anwendungen? Nein, jeder in der heutigen Zeit möchte einiges mehr mit seinen Smartphone machen. Deswegen ist es total idiotisch eine super Akkulaufzeit zu verlangen. Dann sehen die Smartphone wieder wie Telefonzellen aus: 90% Akku 10% Smartphone. Damit kannst du gerne herum laufen, ich 100%ig nicht.
Bei meinen N7 benutzte ich kaum die Kamera, deswegen fällt es bei mir wahrscheinlich kaum ins Gewicht.
Spike93 schrieb:Juhu. Endlich verbraucht man Handy dann 50 % des Akkus in der ersten Stunde und dann 50 % in der zweiten Stunde.
Die Hersteller sollten sich mal ein altes Nokia für ne Woche (oder gleich zwei) in die Hand nehmen und überlegen was ihnen dabei auffällt.
Erstaunlich... Wenn ich mein altes Nokia und mein S4 in die Hand nehme, fällt mir die 100000 deutlichere Performance wahrscheinlich als erstes auf und da muss man nicht mal 1 + 1 zusammen zählen, damit man es checkt, dass deutlich mehr Performance auch mehr Energie benötigt. Wenn mein S4 in den Anwendungen auf ein altes Nokia gedrosselt wird, wird es bestimmt ein Monat halten. Aber möchte ich die alten Anwendungen? Nein, jeder in der heutigen Zeit möchte einiges mehr mit seinen Smartphone machen. Deswegen ist es total idiotisch eine super Akkulaufzeit zu verlangen. Dann sehen die Smartphone wieder wie Telefonzellen aus: 90% Akku 10% Smartphone. Damit kannst du gerne herum laufen, ich 100%ig nicht.
BasCom schrieb:letztens las ich auch auf onlinekosten, dass MS die skype app überarbeitet, damit die akkulaufzeit länger ist. wer ist denn nu schuld ? M$ oder googel ?
Skype hat derzeit einen Workaround, indem man eine Funktion deaktiviert hat, die den Bug besonders oft auslöst.
Ansonsten bin ich gespannt, ob sie wirklich noch was finden – schon jetzt brauche ich oftmals nur 8% Akku am Tag mitm Moto G
riDDi
Admiral
"Da" ist auch vieles schlicht nicht möglich bzw. deutlich eingeschränkter.Handysurfer schrieb:Ich bin gespannt wann Google mit Android endlich aus der Baustellenphase kommt und aus Android ein wirklich gutes Betriebssystem macht. Die sollten sich iOS oder auch WP als Beispiel nehmen. Da ist Vieles besser!
Trotzdem hab ich mit meinem Nexus 5 kein Problem mit der Akkulaufzeit. Dort läuft eben "Android" und nicht "Samsungs Android" oder "HTCs Android".
Die ganzen uralt Handy Vergleiche sind lustig, 80*80 Graudisplay und ein 250Mhz Single Core der gerade mal SMS anzeigen kann. Klar hält da der Akku Jahre durch.
Solange es keine wirklich neue Akku Technologie oder einen Durchbruch bei den Displays gibt wird sich an den Laufzeiten leider wenig ändern.
Mein Samsung S1 hält in diesem Modus jedenfalls knapp 2 Tage durch (morgens als Wecker, zwischendurch mal Whatsapp und abends als Bluetooth Soundquelle). Telefonieren muss ich dann allerdings mit meinem BB.
Solange es keine wirklich neue Akku Technologie oder einen Durchbruch bei den Displays gibt wird sich an den Laufzeiten leider wenig ändern.
Dann hat aber Dein Akku einen an der Klatsche, normal ist das jedenfalls nicht (ausser wir haben ein unterschiedliches Verständnis von ein paar Minuten).flappes schrieb:Mein Smartphone ist auch nur ein paar Minuten am Tag in Betrieb und trotzdem muss ich es täglich laden und dabei ist nur 2g aktiviert, kein Bluetooth, kein GPS, keine Standortdaten.
Mein Samsung S1 hält in diesem Modus jedenfalls knapp 2 Tage durch (morgens als Wecker, zwischendurch mal Whatsapp und abends als Bluetooth Soundquelle). Telefonieren muss ich dann allerdings mit meinem BB.
Die orientieren sich am Verbrauchermarkt.
Der Durchschnittshanswurst ist es anscheinend egal, dass er jeden Tag sein Gerät laden muss.
Einen guten Akku kann man nicht gut vermarkten wie 9001Mhz 16Kern Prozessor oder 6'' UHDV-1 Auflösung.
Mobilität spielt eher eine untergewichtete Rolle.
Der Durchschnittshanswurst ist es anscheinend egal, dass er jeden Tag sein Gerät laden muss.
Einen guten Akku kann man nicht gut vermarkten wie 9001Mhz 16Kern Prozessor oder 6'' UHDV-1 Auflösung.
Mobilität spielt eher eine untergewichtete Rolle.
BH2210
Lieutenant
Hallo,
Also ich kann mich bis jetzt über die Akku Laufzeit meines N5 nicht beklagen.
Hat im Moment etwas mehr als zwei Tage hinter sich...und immer noch 59% übrig.
Habe das Handy aber auch nicht den ganzen Tag in den Finger.
Aber ich nutze es trotzdem mehr als die "alten" früher.
Gruss Bernd
Also ich kann mich bis jetzt über die Akku Laufzeit meines N5 nicht beklagen.
Hat im Moment etwas mehr als zwei Tage hinter sich...und immer noch 59% übrig.
Habe das Handy aber auch nicht den ganzen Tag in den Finger.
Aber ich nutze es trotzdem mehr als die "alten" früher.
Gruss Bernd
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm
Banned
JohnVienna schrieb:Die Hersteller sollen endlich mal viel leistungsfähigere Akkus entwicklen und in die Smartphones/Tablets/Notebooks usw. einbauen, aber nicht noch mehr an der CPU/GPU, Auflösung schrauben, das ist meiner Meinung nach der falsche Weg!
Neue CPU/GPUs sind zwar Leistungsfähiger unter Last, dafür aber auch meist sehr viel Energiespaarender im Idle als die vorherige Generation...
flappes schrieb:Mein Smartphone ist auch nur ein paar Minuten am Tag in Betrieb und trotzdem muss ich es täglich laden und dabei ist nur 2g aktiviert, kein Bluetooth, kein GPS, keine Standortdaten.
Wlan? Das ist nämlich mit einer der größten Stromfresser...
Betrifft wohl nur Nexus Geräte
Aber naja, so unzufrieden bin ich mit der AkkuLaufzeit meines Xperia Z eigentlich gar nicht. Wenn man bedenkt das ich 2 Exchange Accounts mit Push dauerhaft am laufen habe, daneben noch WhatsApp und Telegram.
Für reines Standby recht brauchbar.
Das traurige ist nur das unter vollast der Akku von 100% auf 0% innerhalb von 5-6h geht.
Naja das Sony Xperia Z Compact hat zwar nur 2300mAh Akku aber trotzdem eine der besten Laufzeiten.
Aber naja, so unzufrieden bin ich mit der AkkuLaufzeit meines Xperia Z eigentlich gar nicht. Wenn man bedenkt das ich 2 Exchange Accounts mit Push dauerhaft am laufen habe, daneben noch WhatsApp und Telegram.
Für reines Standby recht brauchbar.
Das traurige ist nur das unter vollast der Akku von 100% auf 0% innerhalb von 5-6h geht.
M.R. schrieb:1,5 GHz Dual Core / 1,5 GB RAM / Android 4.4.2 / 4,5" Display und einen 3000 mAh Akku gepaart mit einer 8 MP Kamera und dem 100 dB Lautsprecher von dem Sony Walkman Smartphone wäre ganz cool!
Naja das Sony Xperia Z Compact hat zwar nur 2300mAh Akku aber trotzdem eine der besten Laufzeiten.