Android 4 für das Motorola RAZR

Elmers

Banned
Hi Leute,...
Ich habe heute das Motorola RAZR bekommen, leider ist da noch Android 2. irgendwas drauf. Das Update auf Android 4 soll es seid Anfang Juli für das Telefon geben.

Weiß einer wie das mit den Updates abläuft? Kommt das einfach irgendwann, oder kann man das manuell installieren, wenn ja wo muss ich das suchen?

Danke / Gruß
Elmers

Schonmal bei Einstellungen > Telefoninfo > Software-Updates geschaut?
So oder so ähnlich müsste es heißen.

Dann kannst du ein ganz normales OTA-Update auf ICS machen.

Als ich vor langer Zeit noch das Motorola Milestone hatte, konnte man das auf deren Homepage sehen, man musste sichern kleines Updater- Programm runterlasen, das Handy anstöpseln und der rest ging fast von allein. Das ist aber schon lange her. Schau mal ob du auf deren Seite schlau wirst.

(wenn ich das auf den ersten blick richtig sehe, ist 4.0 nur "fast" da)

http://www.motorola.com/Consumers/D...nd-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-RAZR-DE-DE

gruß

Das kann man auch heute noch bei Moto, aber die posten und löschen ihre News zum Razr ICS wie denen grad ist...

ICS für retail ist raus, jedoch noch nicht OTA. Wenn du jetzt auf ICS 672.180.33 updaten willst, ist diese Anleitung ganz gut:
http://www.android-hilfe.de/motorol...-0-ics-fastboot-offizielles-motorola-rom.html
danach Update auf 676.226.3:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1755764

und ganz ehrlich? Je nach dem was für ein Gerät du hast: Was läuft unter 2.3.5 oder 2.3.6 nicht, was du dir von 4.0.4 versprichst? Warte lieber ab, bis Moto in die Gänge kommt und es OTA verteilt.
Ich habs auf meinem und dem von meiner Besten geflasht und naja ... ICS halt. Hätte auch mir nicht geschmerzt, wenn ich aufs OTA gewartet hätte (was bei einem TMDE und einem O2DE Gerät ja noch etwas länger dauern kann...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese deine Worte, doch verstehen tue ich sie nicht^^

So, aber nun im Ernst,... Ich habe zwar keine Ahnung was ICS, OTA,......sein soll ( ich werde gleich mal ein bisschen googeln ) aber wenn ich mal zusammenfassen darf: "Es ist noch nicht wirklich draußen, warte einfach bis Das Update von Motorola kommt, das kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln. Und wenn dann passiert das ganz automatisch, ich muss da nichts selber suchen.

Danke

ICS = Android 4.0 Ice Cream Sandwich
OTA = Over the air -> Updates über Wlan erhalten

Danke für die Erklärungen... ICS = Ice Cream Sandwich hätte ich wahrscheinlich herausgefunden, aber bei OTA hätte ich wahrscheinlich passen müssen ;)

OTA oder FOTA ist wie gesagt (Firmware) Over the Air. Wann das Update OTA kommt hängt von einigen Faktoren ab, unter anderem ob es ein Retail Gerät ist (ohne Branding) oder mit Branding über O2 oder T-Mobile (die brauchen meist etwas länger). Heute gab es zum Retail OTA folgendes auf Facebook von Moto:
Wir würden euch gerne bezüglich der Verfügbarkeit von ICS für euer Motorola RAZR ein Update geben. Aktuell befinden wir uns noch in der Phase der finalen Optimierung der Software, damit ihr auch das bestmögliche Ergebnis erhaltet. Wir erwarten, dass der Rollout somit im August wieder beginnen wird. Wir verstehen, dass dieser Aufschub für euch frustrierend ist. Aber wir versichern euch gleichermaßen, dass wir intensiv daran arbeiten, euch das beste ICS-Ergebnis schnellstmöglich zu liefern.
Derzeit ist es aber wie gesagt schon möglich das letzte ICS aus dem SOAK Test des Retail OTA über Kabel zu flashen - auch auf gebrandete Geräte.

Zurück
Oben