Scythe1988 schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass es richtig nervt, so ein Teil in der Hosentasche zu haben, da es zusammengeklappt so dick ist. Der Preis und Ausstattung tun ihr übriges: Riesen Fail.
Ich kann aus eigener Erfahrung (Motorola KRZR, 1,6cm dick) sagen, dass sowas in der Hosentasche überhaupt nicht nervt. Genauso wenig wie das Samsung SGH-D500 (2,3cm) oder das von mir so heißgeliebte und schmerzlich vermißte Experia Mini von Sony Ericsson (1,6 cm). Mein Schlüsselbund ist
dicker und
schwerer.
Weißt Du, was
wirklich nervt? Dass ich jetzt extra eine Gürteltasche tragen muss, weil Smartphones gar nicht mehr in die Hosentasche passen. Da können die so dünn sein, wie sie wollen, Du spürst diese Frühstücksbrettchen bei jeder Gelegenheit.
Deswegen waren Klapp- und Sliderdesigns zu ihrer Zeit so beliebt: Die Barrentelefone hatten entweder wahnwitzig kleine Tastaturen, damit der Formfaktor nicht zu groß wurde oder sie waren elend lang, wenn sie eine vernünftige Tastatur hatten. Dann waren sie aber sperrig und passten auch nicht in Hosentaschen. Klapp-/Slidertelefone ermöglichten eine vernünftige Display- und Tastaturgröße bei kompakten, gut tragbaren Abmessungen.
Daher ist die hier vorgestellte Variante eines Faltdisplays meiner Meinung nach die sinnvollste, weil sie ein
kompaktes Gerät bei gleichzeitig zeitgemäßer Displaydiagonale ermöglicht. Ich wette, dass das neue razr
nicht dicker wird als das Original (13mm im Jahre 2004!).