Android 4 Smartphone ca. 200 Euro, 4.2 - 4.3 Zoll

F_GXdx

Captain
Hi Leute,

ich suche ein Smartphone mit folgenden Kriterien:

- "echte" Buttons, mindestens Home und Zurück
- Haptik: gummierter rutschfester Rücken
- "genug" Speicher
- lange Akkulaufzeit

Also ich bin eigentlich Huawei Fan, aber seit neuestem sind die Smartphones von denen auf der Rückseite so Klavierlack-artig und das kann ich echt mal gar nicht leiden. Es ist mir im Mediamarkt bei ausprobieren schon fast auf den Boden gefallen. Total rutschig.

Ich hätte soetwas wie das Huawei Y530 gesucht, aber genau das hat leider ne zu kurze Akkulaufzeit, und auch nicht das neueste Android. Sonst hätte es mir eigentlich gefallen. Obwohl 4 GB auch etwas wenig Speicher zu sein scheinen, oder?

Kann mir jemand ne Alternative empfehlen?

200 ist echt die Obergrenze, besser wäre 100-150.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ne bereinigte Liste verfügbarer Handys mit der Bildschirmgröße bis 200€

Bleiben eigentlich nur das Samsung Ace 4 und das Samsung S4 Mini wenn man nen physischen Homebutton haben möchte.

Moto g 1gen .LTE 4,5" Zoll.

Was wenigstens uptate auf 5.0 bekommt und schon mit 4.4.4 Android läuft nach momentanen Stand.

Wie es bei Samsung aussieht weiss ich nicht ,da sie ja ihren Bestand ausmerzen wollen ,wegen zu vielen Geräten auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, gute Tipps im Prinzip, aber keins gefällt mir so richtig, im Sinne von "haben-will". Bei den Samsungs finde ich den Home Button hässlich.

Hätte noch das HTC One S gefunden, das scheint aber eine sehr schlechte Akkulaufzeit zu haben.

Lege etwas drauf auf dein Budget,um somit mehr Auswahl zu haben .

Ansonsten kann ich dir echt nur zum Moto g raten der ersten Generation ,wenn dir der Akku sehr wichtig ist.

Auf die Schnelle fällt mit noch das Huawei 550 ein ,aber das ist ehr unterste Grenze ,was das Display und Speicher anbelangt und bietet keinen Mehrwert zu deinem jetzigem Gerät.

http://m.chip.de/test/Huawei-Ascend_Y550-Handy-Test_75335243.html

Auch hier wird als Alternative das Moto G LTE benannt .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mittlerweile auch beim Moto G als einzigem Gerät gelandet.

Alternativ, dass HTC Desire 320, das die Tage neu erscheint. Das kostet allerdings genau so viel wie das alte Moto G und ist ihm in allen Belangen unterlegen. Ziemlich traurige Vorstellung eigentlich von HTC.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schonmal ne weile Soft-Keys?
Man gewöhnt sich wirklich daran, und vermisst den Home button höchstens nur anfangs.

OK, das Requirement würd ich auch mittlerweile von meiner Liste streichen.

Das Moto G ist eigentlich perfekt, aber irgendwie fehlt mir das letzte bisschen "Exklusivität" weiß auch nicht. Wahrscheinlich werd ich's trotzdem kaufen. Es scheint keine wirklich gute Alternative zu geben

Wobei mir max. 4.2 - 4.3 Zoll eigentlich lieber wären als 4.5.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich noch das Acer Liquid Z410 entdeckt. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich hab mir jetzt immer noch kein neues Handy gekauft, das Z410 gibt es mittlerweile, was haltet ihr von den Specs und der P/L?
Wieviel Platz für Apps hat man noch, bei 8 GB Speicher - wenn man OS und so weiter abzieht?

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_ACER-Liquid-Z410-schwarz,48353,464028,1945773.html?langId=-3

Für 40 Euro Aufpreis gibt es 2GB RAM statt 1 GB und 16 GB Speicher statt 8 GB - ist es das wert? Nennt sich dann "Z410 plus".

Bin Minimalnutzer. Mir gefällt das Design und die Features - aber hat das Gerät irgendeinen Haken? Auflösung ist halt nicht so der Burner.

Fast 2 Jahre alt Android-Version, Auflösung niedrig und ob der Akku mit 2000 mAh ein Langläufer ist, wage ich zu bezweifeln.

Sind deine Anforderungen gleich geblieben? Guck dir mal das Moto E an.

Wenn das Moto G 1st gen dir nicht zu groß ist schlag ich noch das Moto X 1st gen vor. Hat zwar 4,7", ist aber kleiner als das Moto G.
Und der 5.1 rollout startet zur Zeit.
edit, oh ist ja ein altes Thema

Zuletzt bearbeitet:
Markus82 schrieb:
edit, oh ist ja ein altes Thema
Nope - aktuell!

schlunzi schrieb:
Sind deine Anforderungen gleich geblieben? Guck dir mal das Moto E an.
Danke sieht sehr gut aus! Allerdings ist die Auflösung auch nicht besser als beim Acer.

Das Wiko ist mir fast etwas zu teuer und der Glasrücken...hmm nicht so mein Geschmack aber danke für den Tipp.

Ja, das Moto G 1st gen... ist auch in der Auswahl..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben