Android 5.1 oder 6.0?

O-Saft-Killer schrieb:
Ka wie lange manche Apps geupdatet werden
Das hat nichts damit zu tun, wie lange die Apps supportet werden sondern hängt ausschließlich vom API Level der App ab. Benötigt eine App zwingend ein höheres API Level als vorhanden funktioniert die App nicht. Generell sollten Apps so entwickelt werden, dass sie das niedrigste nötige API Level fordern um eine möglichst gute kompabilität zu älteren Version zu gewährleisten.

Benötigt Whatsapp also irgendwann ein höheres API Level fallen entsprechend alte Versionen hinten aus der unterstützten Liste raus. Natürlich kann man auch verschiedene API Level unterstützen, aber gerade bei WA und ähnlichen ist es doch unwahrscheinlich, dass so schnell ältere Versionen herausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
nille02 schrieb:
Das Killerfeature für mich ist jedoch der Adopted Storage.
Wieviele Hersteller haben das Feature überhaupt aktiv gelassen?
Viele können es nicht sein.

Steven2903 schrieb:
Wieviele Hersteller haben das Feature überhaupt aktiv gelassen?
Viele können es nicht sein.

Ich hatte bisher keins, wo es nicht aktiv war. Ich muss aber dazu sagen, ich hatte bisher nur einige Samsungs, Sony und Motorola Geräte in der Hand die mit Android 6 liefen.

Bei Samsung musste man das über adb aktivieren (geht ohne root). Damals mit der Begründung, der langsamen SD Karten.

Was aber wichtig dabei ist, und ich kann es nicht oft genug Wiederholen. Adopded Storage braucht eine schnelle SD Karte. Ansonsten fühlt sich ein High End Gerät schnell wieder wie ein Einsteigergerät an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben