Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid 6.0: Nexus 4 dank CyanogenMod 13 wieder auf aktuellem Stand
Auch Googles Nexus-Geräte erhalten irgendwann keine neuen Android-Versionen mehr. Mit der Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow Anfang Oktober dieses Jahres hat es das Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 getroffen. Zumindest für das Nexus 4 gibt es mit dem ersten Nightly-Release von CyanogenMod 13 nun eine Ausweichmöglichkeit.
Also wenn es bald für jedes Smartphone, dass eine neue Custom Rom erhält eine News gibt, wird das bald Cyanogenbase.
Spaß beiseite, überrascht niemanden und war von Anfang an klar. Die Nexus Geräte werden erfahrungsgemäß gut von der Community versorgt. Für fast alle populären Geräte gibts aber inzwischen schon lauffähige CM13 Builds (S3, S4, G2, G3, G4, M7, M8, M9...). Ob nun auf der CM Seite zum Download oder bei xda.
Ganz sicher nicht. z.B. Wäre es unsinnig 5.0 zu verwenden wenn 5.0.1 nicht für das eigenen Gerät zur Verfügung steht. Stichworte dazu sind Sicherheitslücke die durch 5.0 entstanden sind und in älteren Versionen nicht vorlagen sowie der immensive Akkuverbrauch von 5.0.
Abgesehen davon sollte man grundsätzlich nicht einfach alles nehmen, ob gratis oder nicht.
Ich hatte das MM auf meinem Nexus 4 drauf. Sobald ich auch nur eine winzige kleine Aenderung an system vorgenommen hatte (rooting, z. B.), hang ich im bootloop fest. LL selbst laesst auch nur weniger als 10 MB uebrig. In AdAway musste ich deswegen die hosts Datei auf die userdata Partition verschieben und mit einem SymLink arbeiten.
Ich weiss nicht, wie das im Falle von Cyanogen aussieht. Also wieviel Platz da auf der system Partition uebrig bleibt.
Ganz sicher nicht. z.B. Wäre es unsinnig 5.0 zu verwenden wenn 5.0.1 nicht für das eigenen Gerät zur Verfügung steht. Stichworte dazu sind Sicherheitslücke die durch 5.0 entstanden sind und in älteren Versionen nicht vorlagen sowie der immensive Akkuverbrauch von 5.0.
Mit 2-3 Jahren ist man aber noch gut dabei. Kann die EU sich nicht mal nützlich machen, und eine Art Updatezwang festlegen? Das Android, was 2/3/4 Jahre nach Relese aktuell ist, muss für ein Gerät erscheinen.
Wenn die sonst zu 90% nur quatsch machen und fordern, darf ich als bürger auch mal fordern.
Das Getue soll ruhig weitergehen, bis sich da endlich mal was tut und Sicherheitsupdates so selbstverständlich sind wie bei jedem Desktop-Betriebssystem.