Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wiederbelebung: Galaxy Nexus erhält Android 5.1 dank CyanogenMod 12.1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Wiederbelebung: Galaxy Nexus erhält Android 5.1 dank CyanogenMod 12.1
Computer_Nooby
Lieutenant
CM 13 für das uralte S3 ist einfach genial. Gab nie eine flüssigere ROM. Schade für die Hersteller: Keinen Bedarf ein neues Handy zu kaufen.
LukS
Rear Admiral
@Schnitz
Wobei es schon mit Android 4.4.4 sehr stark überfordert ist, und das ist noch die am besten laufende Android-Version.
Hier merk man deutlich, das die 512MB Arbeitsspeicher einfach nicht mehr reichen. Für Telefonie und SMS reicht es noch, aber wehe du öffnest Whats-App, geschweige denn du öffnest einen Browser. Da kann es schon mal zu einer Minutenlangen Denkpause kommen, bevor es wieder weiter geht. Deshalb habe ich es dann auch vor einem dreiviertel Jahr in Rente geschickt und mir ein Moto G 2nd gekauft.
Hmm, um Android 6 mal auszuprobieren könnte ich es direkt wieder reaktivieren.
Wobei es schon mit Android 4.4.4 sehr stark überfordert ist, und das ist noch die am besten laufende Android-Version.
Hier merk man deutlich, das die 512MB Arbeitsspeicher einfach nicht mehr reichen. Für Telefonie und SMS reicht es noch, aber wehe du öffnest Whats-App, geschweige denn du öffnest einen Browser. Da kann es schon mal zu einer Minutenlangen Denkpause kommen, bevor es wieder weiter geht. Deshalb habe ich es dann auch vor einem dreiviertel Jahr in Rente geschickt und mir ein Moto G 2nd gekauft.
Hmm, um Android 6 mal auszuprobieren könnte ich es direkt wieder reaktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby
Lieutenant
Habe bei dem Galaxy S meiner Mutter CM10.1 installiert. War eigentlich die stabilste Version und läuft einigermaßen ruckelfrei. Die neueren CM Versionen brauchen zuviel Arbeitsspeicher. Wobei mich die Android 6er Version schon mal interessieren würde. Irgendwann probier ich die mal aus, aber viel versprechen tue ich mir nicht davon.
grossernagus
Banned
So, ich habe mir jetzt endlich mal die CM 11 Snapshot Version von Juni 2015 installiert. Das erschien mir sicherer, als die neueste Nightly für das GN zu nehmen. Läuft auch sehr gut bisher. Ziemlich flott, verglichen mit dem alten 4.3 Vanilla.
Meine Frage an die Experten hier: Kann man dann über den eingebauten Updater im Cyanogenmod das neue CM 12.1 installieren, sobald das veröffentlicht wird? Wenn ich jetzt auf Updates prüfe, findet er gar nichts.
Oder muß man das dann auch wieder über das Recovery flashen und alles wird gelöscht?
Meine Frage an die Experten hier: Kann man dann über den eingebauten Updater im Cyanogenmod das neue CM 12.1 installieren, sobald das veröffentlicht wird? Wenn ich jetzt auf Updates prüfe, findet er gar nichts.
Oder muß man das dann auch wieder über das Recovery flashen und alles wird gelöscht?
zogger CkY
Commodore
@ grossernagus
Wirst so oder so selbst wenn du die update fuktion nutzt alles löschen müssen, da die gapps nicht kompatibel sind was einen factoryrest nach dem flash zwingend erforderlich macht.
Wirst so oder so selbst wenn du die update fuktion nutzt alles löschen müssen, da die gapps nicht kompatibel sind was einen factoryrest nach dem flash zwingend erforderlich macht.
grossernagus
Banned
@ zogger CkY
Danke. Braucht man dafür eigentlich wieder eine spezielle Recovery Version? Oder kann ich das mit der gleichen machen, die ich jetzt für CM 11 benutzt habe? Habe die twrp-2.8.6.0-maguro.img dafür benutzt.
Danke. Braucht man dafür eigentlich wieder eine spezielle Recovery Version? Oder kann ich das mit der gleichen machen, die ich jetzt für CM 11 benutzt habe? Habe die twrp-2.8.6.0-maguro.img dafür benutzt.
StarbornPhoenix
Lieutenant
Die Revocery ist unabhängig vom Android-OS. N bisschen wie das EFI/BIOS am PC - das geht also
grossernagus
Banned
@ Thane_DE
Auch dir ein Danke. War mein erster Flash eines Handys, daher die Fragen.
Entscheidend wird beim CM 12.1 sein, wie ressourcenschonend es mit dem Galaxy Nexus umgeht. Das pfeift ja jetzt schon aus allen Löchern. Wenn 4.4.4 da am besten abschneidet, wäre es eine Überlegung wert, das Handy mit dieser Version zu Grabe zu tragen.
Auch dir ein Danke. War mein erster Flash eines Handys, daher die Fragen.
Entscheidend wird beim CM 12.1 sein, wie ressourcenschonend es mit dem Galaxy Nexus umgeht. Das pfeift ja jetzt schon aus allen Löchern. Wenn 4.4.4 da am besten abschneidet, wäre es eine Überlegung wert, das Handy mit dieser Version zu Grabe zu tragen.
Zuletzt bearbeitet: