News Wiederbelebung: Galaxy Nexus erhält Android 5.1 dank CyanogenMod 12.1

^ja, wobei ich dort Android 4.4.4 am flüssigsten finde. Davor, mit dem Samsung Bloat und Gingerbred wars langsam unbenutzbar aber jetzt tut es noch treue Dienste als Ersatzhandy.
 
CM 13 für das uralte S3 ist einfach genial. Gab nie eine flüssigere ROM. Schade für die Hersteller: Keinen Bedarf ein neues Handy zu kaufen.
 
Nice, den Erben meines "Maguro" wird´s freuen. Mich eher weniger, denn ich werd´s ihm aufspielen dürfen. Naja Hauptsach es läuft stabil und schnell und verbraucht weniger Ressourcen und schont den Akku und und und und ;) gute Sache!
 
@Schnitz
Wobei es schon mit Android 4.4.4 sehr stark überfordert ist, und das ist noch die am besten laufende Android-Version.
Hier merk man deutlich, das die 512MB Arbeitsspeicher einfach nicht mehr reichen. Für Telefonie und SMS reicht es noch, aber wehe du öffnest Whats-App, geschweige denn du öffnest einen Browser. Da kann es schon mal zu einer Minutenlangen Denkpause kommen, bevor es wieder weiter geht. Deshalb habe ich es dann auch vor einem dreiviertel Jahr in Rente geschickt und mir ein Moto G 2nd gekauft.

Hmm, um Android 6 mal auszuprobieren könnte ich es direkt wieder reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei dem Galaxy S meiner Mutter CM10.1 installiert. War eigentlich die stabilste Version und läuft einigermaßen ruckelfrei. Die neueren CM Versionen brauchen zuviel Arbeitsspeicher. Wobei mich die Android 6er Version schon mal interessieren würde. Irgendwann probier ich die mal aus, aber viel versprechen tue ich mir nicht davon.
 
So, ich habe mir jetzt endlich mal die CM 11 Snapshot Version von Juni 2015 installiert. Das erschien mir sicherer, als die neueste Nightly für das GN zu nehmen. Läuft auch sehr gut bisher. Ziemlich flott, verglichen mit dem alten 4.3 Vanilla.

Meine Frage an die Experten hier: Kann man dann über den eingebauten Updater im Cyanogenmod das neue CM 12.1 installieren, sobald das veröffentlicht wird? Wenn ich jetzt auf Updates prüfe, findet er gar nichts.

Oder muß man das dann auch wieder über das Recovery flashen und alles wird gelöscht?
 
@ grossernagus

Wirst so oder so selbst wenn du die update fuktion nutzt alles löschen müssen, da die gapps nicht kompatibel sind was einen factoryrest nach dem flash zwingend erforderlich macht.
 
@ zogger CkY

Danke. Braucht man dafür eigentlich wieder eine spezielle Recovery Version? Oder kann ich das mit der gleichen machen, die ich jetzt für CM 11 benutzt habe? Habe die twrp-2.8.6.0-maguro.img dafür benutzt.
 
@ Thane_DE

Auch dir ein Danke. War mein erster Flash eines Handys, daher die Fragen. ;)

Entscheidend wird beim CM 12.1 sein, wie ressourcenschonend es mit dem Galaxy Nexus umgeht. Das pfeift ja jetzt schon aus allen Löchern. Wenn 4.4.4 da am besten abschneidet, wäre es eine Überlegung wert, das Handy mit dieser Version zu Grabe zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben