Android 6.0 und Wecker XTreme funktioniert nicht

ioe

Ensign
Hallo Community

Ich habe vor ein paar tagen mein LG G4 auf Android 6.0 geflasht (das Stock Rom direkt von LG)
Seitdem läutet mein Wecker nicht mehr (Wecker XTreme)
Daher wollte ich wissen, ob jemand das selbe Problem hat.

Andere Wecker Apps funktionieren seltsamer weise. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Das update war ein dirty flash. Einen Werksreset/downgrade auf das alte Rom will ich mir noch sparen (da ich sowieso bald wieder auf Cyanogenmod umstiegen werde).

Gib es hierzu bekannte fälle? oder einen Workaround?

greetz

Evtl. Deinen Wecker unter Einstellungen->Akku->Akku-Leistungsoptimierungen auf "Nicht optimiert" setzen

Ok das versuch ich. Morgen weis ich mehr.

Was auch seltsam ist: Der Wecker ist auf 6:50 gestellt. Wenn ich um 6:55 das Display einschalte, dann fängt der Wecker an zu läuten. So als ob es ein Bug im OS wäre... aber andere (third party) Wecker Apps funktionieren ja auch... daher müsste es ein Bug in der App sein. Aber dann müssten ja mehrere Benutzer das selbe Problem haben?

@firexs: der SDK für Android 6.0 ist ja schon länger verfügbar^^ Aber du hast schon recht. Die App verträgt ein Update.. ich werde AVG eine Mail schreiben :D

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Das ist doch nun schon lange bekannt. Android 6.0 kann nicht mehr die korrekte Uhrzeit. Wird mit nächster Android Version korrigiert.

Ich habe keine Probleme mit der Uhrzeit... Diese stimmt auf die Sekunde genau.

Dein Phone hängt wohl eher im Standby/Schlafmodus und daher reagiert die App auch nicht.

Warum funktionieren dann andere Wecker Apps?

Ich möchte die App weiter verwenden, da nur diese App (soweit mir bekannt ist) als Weckton einen zufälligen Song von einem Interpreten wiedergeben kann. Ja ich weis.. das ist ein ziemlich bescheuerter Grund für diesen Aufwand. Aber never change a running system :D

Evtl kann man die App in den Benachrichtigungen einstellen, das sie im Hintergrund aktiv werden darf um das Handy 'aufzuwecken'.

lg
fire

Habe bereits eine Mail retour bekommen.. Es handelt sich tatsächlich um einen Bug.

Hier ein Auszug:
This is a follow up email with regards to the recently escalated issue about the inactivity of AVG Alarm clock xtreme app with the Marshmallow v6.0.

Your case has been reviewed in detailed and have confirmed that because of OS compatible issues with newer version the app isn't working great.

Please be informed that developers are working on this to fix it. Also, our developers are currently gathering more information to develop the app compatible for Marshmallow version without any bug or error, hence it takes time for the development.

Zurück
Oben