News Android 7.0 Nougat: HTC plant erste Updates für das vierte Quartal

Ich freu mich schon, mein M9 mit den ersten Nougat CRs zu flashen \o/
 
Mal eine Frage an das Plumpsklo:

Meine Frau hat das M8, ist aber manchmal genervt wegen den andauernden Updates, was natürlich auch an den Apps liegt, aber dennoch werden auch viele Updates für das System angeboten. Ist das beim iPhone auch so heftig?
 
darauf sollten die nicht stolz sein.
dauert zu lange.
 
Hey moquai,

bin vom HTC M8 auf das iPhone 6S umgestiegen.

Ist jetzt 8 Monate bei mir in Betrieb, und die update halten sich in grenzen.
Mach ich meistens, wenn ich eine Sicherung am PC anlege. Dann automatisch.

Bin sehr zufrieden mit meinem iPhone.

Habe lange überlegt, bestimmt 2 Jahre bis ich den Mut hatte zu wechseln.

Mein HTC war leider durch einen Hardware Fehler für Fotos nicht mehr zu gebrauchen.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Und von Samsung hört man gar nichts?!
Bei Samsung wird das S5 wohl auch keine Updates bekommen aus dem gleichen Grund wie Sony.

Mal schauen wie gross da der Aufschrei sein wird.
 
Jebbel schrieb:
Dafür hat das iPhone 6S den Force-Fehler, der halt leider nich mehr von der Garantie geschützt ist, da er erst nach 1-2 Jahre Gebrauch auftritt. Tolle Wurst.
alter...was hat das mit dem Thema zu tun?

@Topic:
Schön finde ich es, wenn Hersteller frühzeitig eine Roadmap für Updates ankündigen. Schlecht finde ich es, wenn sie sich daran nicht halten. Ich kann jetzt keinen speziellen Fall nennen, aber auch das ist schon passiert (bspw bei windowsphone - android aber auch...)

Wirklich schade finde ich es, dass HTC scheinbar aber das M8 fallen lässt. Das ist ja nun wirklich nicht alt...
Selbst das HTC M7 sollte doch flott genug für Android 7 sein. 2GB Ram und 4 (recht starke) CPU kerne. Mit den A53 sollten sie es doch auch noch aufnehmen können oder?

Ich fand das HTC m7 immer das schönste Handy von denen. Tolles Display! Hätten sie das mal beibehalten und das Gehäuse etwas angepasst (schmaler und kürzer). Es wäre mit dem z5 compact die einzige komptakte Konkurrenz zum iPhone SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem verschleppten und dann sogar nie erschienenen Update auf Android 5 für das One mini 2 (M8), traue ich der Firma kein einziges Wort mehr. Gut dass das Handy ersoffen ist. :)
 
Kazuja schrieb:
Ist jetzt 8 Monate bei mir in Betrieb, und die update halten sich in grenzen.
Danke für die Info. Mal sehen, vielleicht tritt ja mit Nougat Besserung ein. Und wenn nicht, das M8 ist nun mal ihr Lieblingsteil, da muss sie dann eben durch. :p
 
Selbst wenn es so wäre, denn die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden, es wird sich vielleicht ein inoffizieller Weg finden.
 
Es wird genug CustomRoms für das M8 und Co. geben, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen ;)
 
Nitschi66 schrieb:
Schön finde ich es, wenn Hersteller frühzeitig eine Roadmap für Updates ankündigen. Schlecht finde ich es, wenn sie sich daran nicht halten. Ich kann jetzt keinen speziellen Fall nennen, aber auch das ist schon passiert (bspw bei windowsphone - android aber auch..
Wie wärs mit dem HTC A9 als beispiel?
das Sollte eine Nexus Like Experience bieten und 15 Tage nach den Nexus Geräten jedes Update kriegen :evillol:



Wenn die sagen Q4 dann meinen die siche zwischen Weihnachten und Neujahr!
 
nice! bin mit meinem neuen HTC 10 äusserst zufrieden. dass das aktuelle flagship das neuste update erhält war ja klar, schön aber, dass es gleich als erstes drankommt. :)
 
Danke für die Info. Mal sehen, vielleicht tritt ja mit Nougat Besserung ein. Und wenn nicht, das M8 ist nun mal ihr Lieblingsteil, da muss sie dann eben durch.
Man kann die App Updates auch einfach ausstellen... und dann eben manuell alle paar Monate/Wochen mal alle Updates laden. Kann man ja vorm schlafen gehen anstossen und gut ist

Scheint ja jetzt wirklich so zu sein, dass alle Geraete mit Adreno300 (ergo Snapdragon 800/801) kein Nougat mehr bekommen werden. Kann man jetzt geschickt den schwarzen Peter auf Qualcomm schieben. Die haben auch praktischerweise kein direktes Endkundengeschaeft, da ist es dann eher nicht so einfach zu sagen "dann kauf ich halt kein Samsung/HTC/Sony" mehr. Wenn Google, Sony, HTC usw Qualcomm wirklich draengen wuerden, waere der jetzt fehlende Treiber sicherlich kein riesiges Problem. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein solcher Treiber unmoeglich zu erstellen ist.
 
Wenn die Hersteller es wirklich wollten - und Google hat da sicher auch eine beträchtliche Schuld - hätten alle Geräte,
auch wenn sie 5 jahre alt sind, das Update in den ersten Wochen.

Google sorgt für die systemrelevante Sicherheitsupdates und Weiterentwicklungen, die Hersteller spielen die Hardwaretreiber und updates ein.
Das wäre im Grunde minimalster Aufwand für die Hersteller. Selbst wenn sie noch ihr TouchWiz und haste nich gesehn unbedingt
da einbauen müssen, ist das kein Grund das Update nicht am Releasetag bereit zu haben.

Hier helfen nur noch Gesetze. Ohne viel Umschweifen und Nebensätze. "Hersteller werden verpflichtet ihre Geräte binnen X-Tagen für einen Zeitraum von 5 Jahren, ab Produkterscheinung mit Sicherheitsupdates versorgen. Bei Verstößen droht eine Strafzahlung von 3% des Firmengewinns im letzten Jahr"
 
dominic.e schrieb:
Grad bei Twitter von LlabTooFeR gelesen:
Qualcomm will not release graphics drivers for 800/801 CPUs.So HTC One M8 and other devices based on this CPU won't get official Android 7.0

Tweet: https://twitter.com/LlabTooFeR/status/768737216566792192

Japp... alle Adreno 3xx GPU's von Qualcomm unterstützen lediglich OpenGL ES 3.0. Für die von Android 7 benötigten Vulcan-Treiber braucht es allerdings mindestens OpenGL ES 3.1.

Das ist Mist. Da bleibt mein Z3 leider auf der Strecke. -.-
 
Zurück
Oben