News Android 7.0 Nougat: HTC plant erste Updates für das vierte Quartal

linkser schrieb:
Man kann die App Updates auch einfach ausstellen...
Ist schon passiert, nur ändert das nichts am Grundsatz, dass zu oft verdammt viele Updates erscheinen.
 
Und wo ist das Problem? Sei doch froh, wenn die App-Entwickler sich darum kümmern :) Zumal es im WLAN doch eh egal ist.
 
dominic.e schrieb:
Zumal es im WLAN doch eh egal ist.
Darum geht es (ihr) nicht, aber Frauen können auch anders.

Aktuelle Aussage, aber nicht die schlechteste Denkweise:

"Wenn mein M8 kein Nougat bekommen würde, das ist mir egal."

"Und wenn Deine Apps dann nicht mehr laufen und Nougat brauchen?"

"Dann sehen wir weiter."

Leute, das Leben kann so einfach sein.
 
Naja es nervt manchmal schon. Instagram zum Beispiel fuehrt erst ein tolles neues Feature ein und schiebt dann in der folgenden Woche gefuehlt jeden zweiten Tag ein weiteres Update ein mit irgendwelchen Bugfixes... da haette man die App halt auch einfach vorher besser testen sollen. Aber umgekehrt kann ich die Entwickler auch verstehen, sobald die News kommt, dass Whatsapp/FB/blabla jetzt XY kann, klicken Millionen Menschen auf den Playstore und fangen dann an zu meckern, wenn bei ihnen das Update noch nicht im Playstore erscheint...

Insofern: automat. Updates ausstellen und Benachrichtigungen des Playstores blocken, dann bekommt man ueberhaupt nix von den Updates mit. Und ansonsten ruft man ja den Playstore eher selten auf, wenn man nicht grad eine neue App sucht.

"Und wenn Deine Apps dann nicht mehr laufen und Nougat brauchen?"
Bis wir soweit sind, dass Apps komplett unter <7.0 nicht mehr laufen, duerften aber noch 3-4 Jahre vergehen... es gibt doch jetzt bisher kaum Apps, die mindestens 5.0 voraussetzen. Von daher. Selbst zum Beispiel die neue Videochat App von Google, Duo, ist ab 4.1 kompatibel.

Dann ist auch das M8 schon 6 Jahre auf dem Markt und bis dahin ist der fest verbaute Akku eh hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso stellt sie die updates nicht einfach auf automatisch und nur im WLAN um und stellt die benachrichtigung über app-updates und wenn apps automatisch aktualisiert wurden aus? somit passiert alles unbemerkt im hintergrund ohne hinweise.
die system-updates können ja wohl nicht stören, die kommen ja eher selten.
 
Noch einmal: Es geht nicht darum, wie man das löst, es geht darum, dass überhaupt so extrem viele Updates bei Android kommen. Wenn es mich nervt, dass ich viele Pakete bekomme, dann muss ich weniger bestellen.
 
moquai schrieb:
Mal eine Frage an das Plumpsklo:

Meine Frau hat das M8, ist aber manchmal genervt wegen den andauernden Updates, was natürlich auch an den Apps liegt, aber dennoch werden auch viele Updates für das System angeboten. Ist das beim iPhone auch so heftig?

Wie kann man von Updates genervt sein? Habe auch ein M8 und ich bekomme von den Updates nichts mit. Für die meisten Apps habe ich Auto-Updates ausgeschaltet und installiere diese alle paar Wochen händisch. Für die handvoll Apps, für die ich Auto-Update aktiviert habe, laufen die Updates eigtl. NIE tagsüber, sondern automatisch nachts. Ich sehe dann morgens nur den Hinweis, dass Apps geupdated wurden.
Verstehe das Problem dabei nicht. Wenn's wirklich so sehr nervt, schaltet man halt Updates ab. Dann aber nicht über Security Exploits & Co beschweren... ;)

Nitschi66 schrieb:
KRASS! Das finde ich mehr als schwach!!!

Schwach? Das M8 wurde mit Android 4.4.2 released und hat Updates auf Android 5.x und dieses Jahr auf Android 6.0 bekommen. Das sind 2 Major-Versionen - bei den meisten Smartphones muss man froh sein, wenn man überhaupt ein einziges Update auf die nächste Major-Version bekommt.
 
erazzed schrieb:
Für die meisten Apps habe ich Auto-Updates ausgeschaltet und installiere diese alle paar Wochen händisch....
Meine Frau hat es gerade bereut, dass sie diese Aussage überhaupt getätigt hat, weil Menschen nicht verstehen, was man sagen möchte. Ausgenommen davon ist der erste Absatz von #25.

Sie verspricht deshalb hoch und heilig sich niemals zu beschweren, falls sie mal ein Auto hat, was auffällig oft in die Werkstatt muss. :D
 
Ich verstehe sehr wohl was die Aussage ist, daher mein letzter Satz.

Mich würde aber jetzt mal interessieren, welche Antwort du/deine Frau denn erwartet habt? "Ja, die ganzen Updates zeigen, dass Android scheiße ist und deshalb App-Entwickler alle 2 Stunden Updates in den Store pushen müssen, kauf dir ein iPhone, da ist das viel besser!"?
Das war zumindest ungefähr das, was ich bei deiner Frage zwischen den Zeilen herausgelesen haben.

Wenn ein App-Entwickler es für nötig hält ein Update herauszubringen, dann ist das halt so. Das ist doch von App zu App völlig unterschiedlich...
 
erazzed schrieb:
Mich würde aber jetzt mal interessieren, welche Antwort du/deine Frau denn erwartet habt?
Gar keine, denn die eigentliche Frage steht hier, letzter Satz. Nur um die ging es, mehr war nicht gefragt, man hat die Frage leider nur zerpflückt.
 
Ich glaube das Zerpflücken kam daher, da häufige Updates als etwas Nerviges und Störendes dargestellt wurden. Ob von dir nun gewollt oder nicht, so kam es bei den Antwortenden (und auch bei mir) offensichtlich an ;)
Da ich persönlich diese Auffassung etwas befremdlich fand, bin ich halt auf diesen Teil deiner Frage eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe nur eine Frage weitergegeben. Und bevor Fragen aufkommen, ob oder warum man nicht mit Android zufrieden ist, habe ich eben den Grund gleich genannt.

Jedenfalls mögen es manche Frauen nicht, wenn man von anderen Sachen spricht, die gar nicht gefragt waren.
Manche von uns wissen das schon, manche lernen es noch. :D
 
Sorry, aber mich stört die ganze Updaterei auch. In den seltesten Fällen sind sinnvolle Änderungen oder Verbesserungen in der App bemerkbar und an reines Bugfixing möchte ich lieber nicht glauben, denn dann sind ja etliche Apps dermassen schlampig programmiert, oder so "löchrig", dass sie alle paar Tage ein Update brauchen! Daher stellt sich mir schon die Frage, ob damit der eine oder andere Entwickler einfach nur seine App im Store pushen möchte. Aber da kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus.
 
moquai schrieb:
Mal eine Frage an das Plumpsklo:

Meine Frau hat das M8, ist aber manchmal genervt wegen den andauernden Updates, was natürlich auch an den Apps liegt, aber dennoch werden auch viele Updates für das System angeboten. Ist das beim iPhone auch so heftig?

Bei den vielen Bugs braucht man eben viele Updates :D:p

Leider ist es auch so das mit den meisten größeren Updates die Performance eher schlechter wird...Die sollen lieber ihre eigenen Oberflächen verbessern, bei Google tut sich eh nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es auch so, dass es nicht nur Updates sind, oft kommt auch eine komplett neue Version, besonders gern bei Spielen.
 
Die Frequenz der Updates ist schon sehr hoch, das stimmt. Und ich bin auch etwas enttäuscht das das Z3 kein Nougat bekommt.

Aber irgendwie lustig das es auf moquais eigetliche frage nur eine kurze antwort gibt und die restlichen user sich mit dem informativen teil, der nur indirekt was mit der frage zu tun hat, beschäftigt :D
 
Ach, die kurze Antwort muss einfach reichen, es kommt ja auch auf die Apps beim iPhone an.

Sicher, es wird viele Apps von Android auch für das iPhone geben oder ähnliche, aber das iPhone ist nicht wirklich eine Alternative, da es ihr nicht so gefällt.

Sie hätte es ja schon damals kaufen können, aber das M8 hat ihr weitaus besser gefallen.

Und Prestigeobjekte hat sie auch nicht nötig, dafür hat sie mich. :p
 
Ich habs schon ;)
Läuft 1A, bin super zufrieden!
Jetzt muss nur noch TWRP & Xposed für Nougat kommen, dann ist alles perfekt ! :D
 
Zurück
Oben