Android Anfänger, Nexus 7 rooten oder nicht?

komisch....beim nexus 4 war noch alles da...und beim note 2 meiner besseren hälfte auch....sry :confused_alt:

aber das mit dem rooten selbst ist durchgelaufen, samt recovery?

nee habe nur den bootloader entsperrt.
kein root gemacht.

egal erstmal.

bei neustart hat es mri vorgeschlagen daten von google
wiederzu holen. Leider ging da das WLAN noch nicht.

Wie kann ich diesen Prozess wieder anstoßen damit
die Apps aus dem Store wieder runtergeladen werden?

Edit:
Apps von PlayStore sind wieder alle wieder drauf.
root hab ich nu auch.

Als nächstes gucke ich mir mal die backup Funktion an ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok...die meisten apps läd es ja immer automatisch...das is ja nie das problem....nur die einstellerei is das was nervt ;)

ok..da du nun den zustand hast wie es sein soll kannst du ja noch das recovery flashen (sicherheitshalber vlt. bevor du alles einstellst ;) ) und dann einfach alles neu runterladen, einstellen und erstmal ein backup machen....und dann kannst du ohne bedenken anfangen mit den ganzen spielereien wie apps die rootrechte brauchen oder gar mit custom roms xD

Naja nicht nur das einstellen, von allen apps sind ja auch Daten oder Spielstände weg ...
Backup weiß ich noch nicht welches tool ich nehme.

Hast Du noch einen Tipp für eine app zum kontrollieren des Autostarts und zum einschränken der App-Rechte?

Danke

kenn ich leider keine app die sowas kann...

AuScH schrieb:
garantieverlust ist schwierig beim rooten...

es gibt ja eine "software-" und eine "hardware-garantie"...und dann gibt es noch zwei punkte

1. müssen sie dir erstmal beweisen das es gerootet war / ist (kann man ja alles wieder rückgängig machen)

und

2. müssen sie dir dann noch beweisen das der hardwaredefekt durch das rooten / customrom entstanden ist (wird schwierig)

Es gibt weder eine Software-Garantie oder eine Hardwaregarantie.
Es gibt die Herstellergarantie, wenn diese besagt, dass beim Rooten, die Garantie erlischt, dann muss der Hersteller nicht nachweisen, dass der Schaden durch dass Rooten entstanden ist!
Garantie= Freiwillige Leistung= Somit kann der Garantiegeber FREI bestimmen, wie die Garantiebedingungen aussehen.

Von was du sprichst ist die Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja meinte ich doch...auch wenn man sowas netter formulieren könnte... :mad: ...es gibt bestimmt auch von dir posts wo du dich mal vertan hast...

Zurück
Oben