Android-app in Android-OS in Iframe von Home-Assitant aus möglich?

selfmade01

Lieutenant
Hallo,
möchte eine Hersteller-app (für Hausgeräte die so nicht integrierbar sind) die auf Andriod installierbar ist in einem Iframe unter home-assistant darstellen.

ich dachte es geht so
1) ich installiere HA im Docker-System auf einem Raspberry
2) in einem anderen Docker installiere ich Android-OS und darin installiere ich dann die Hersteller-app
3) ich installiere im HA einen Iframe und rufe darin die Hersteller-app auf

geht das?

Die Hersteller-App muss mit dem Internet kommunizieren!

Ich verstehe nicht, wie du in einem IFrame die Android-App darstellen willst. Dafür müsste die App selber ja ein Webinterface bereitstellen.
Um welche App geht es denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
kartoffelpü schrieb:
Dafür müsste die App selber ja ein Webinterface bereitstellen.
stimmt.. geht ja so gar nicht
Mist
Es geht um die Miele-App und die Integration in HA mit dem dortigen Miele-Addon.
Die 3thrd Party API von Miele erlaubt bei einer Waschmaschine (womöglich bei den meisten Waschmaschinen von MIELE) gerade mal 4 Aktionen die man an die Maschine senden kann
1) Betriebszustand AN
2) BS AUS
3) programId senden (bedeutet aber gleichzeitig Start= Sofort)
4) Gerätenamen ändern geht auch noch

unfassbar MIELE !
In der HA-Community versuchen sie sowas mit einer Art Hintertür und viel probieren zu erreichen.
Da kann man bei der Miele vom Betriebszustand "Mobilestart" darunter sollte eigentlich die Maschine sich via API steuern lassen) , "Fernsteuerung", "SmartGrid" (Ist wohl für Solar was dann Ein und Ausschaltungen zulässt, abhängig vom grünen Strom), verschieden Arten von Fernsteuerung erzielen.

Im Betreibszustand "Mobilestart" gehen nur die 4 o.g. Aktionen . Alles weiter müsste ich umständliuch hintenrum und wohl mehr halb als Ganz einpflegen.
Es geht ja nicht einmal das man die Temperatur einstellen kann wenn man via programId eine Wolle-Programm gewählt hat, von einer Startzeit und den 100 Extras die man kmbiniern könnte ganz zu schweigen.

Die Miele-app die über deren Cloude funktioniert ist 1a, in einem reinen SmartHome dagegen wo alles KNX und nur noch über eine visualisierungs-app oder Sprachsteuerung steuerbar ist (bis auf 3,4 lichtschalter) ist die Miele@Home integration in ein SmartHome der totale Super-Gau.. da geht 0,0 und fast nix. da ich nur 1 Frontend möchte und nicht x-versch Apps von x versch Herstellen, hätte ich mehr wohl auf home@connect Geräte setzen sollen. Mist
deswegen dachte ich, ich packe die Miele-app in eine V-box und nrufe alles vom Iframe aus auf.. aber klar geht ja nicht
Ich bräuchte irgend etwas um diese App im HA darstellen und steuern zu können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben