Login in Yahoo Mail App auf Android nicht möglich

Moin,

ich habe ein neues Handy und habe mir gleich wieder die Yahoo Mail App herunterladen. Beim Einloggen gebe ich meine E-Mail Adresse ein. Danach, ohne dass ich das Passwort eingeben muss, soll ich den Fingerabdruck machen. Dann dreht sich die Sanduhr und nichts passiert. Habe die App schon deinstalliert und neu geladen.Hat jemand vielleicht Ahnung woran das liegen könnte? Vielen lieben Danke

Update: Habe Fingerabdruck und Displaysperre deaktiviert und musste nun endlich mein Passwort eingeben. Danach das selber Problem. Außer Sanduhr passiert da nichts:-(

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie gehst Du denn online? WLAN, Mobilfunk? Probier mal bitte beides.
2. Welches Smartphone? Ist ein spezieller DNS oder VPN eingerichtet? "Sicherheits-Software"?
3. Kannst Du Dich an einem PC im Browser in das Postfach einloggen?

Ich kann mich am PC ganz normal einloggen. Am alten Handy ging es in der Handy App auch ohne Probleme aber seit dem neuen Handy geht es nicht. VPN nutze ich nicht. Mit LTE habe es auch probiert aber habe eh top Internet wegen Glasfaser und alle andern App funktionieren ja. Nutze das neue Motorola G54 mit dem neuesten Android 13 drauf.

Mmh, ich habe mal kurz die Yahoo App installiert und mit meinem Konto getestet. (Ist ein altes Konto, welches ich nicht aktiv nutze.) Geht, aber ich musst mehrfach Captchas in der App lösen. Ich bin da kein Experte, aber für mich sieht das so aus, als ob die App gar nicht wirklich per IMAP zugreift, sondern per Browser/Wrapper.

Moment, Sanduhr? Ich sehe in der App einen leeren Screen mit einem Ladekreis und sonst alles leer. Oben links kann ich "Accounts" öffnen. Mein Konto scheint "aktiv", aber ich sehe keine Ordner usw. kann nichts verfassen. Ladekringel.

Edit: Ich habe allerdings als Werbeblocker als DNS dnsforge.de eingetragen. Mache ich den aus, sehe ich Mails und Ordner.

Edit2: Als Übergang, nutze die GMail App um das Yahoo-Konto abzufragen.
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN3696.html
oder manuelle Serverdaten.
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4075.html

Zuletzt bearbeitet:
OKay soweit komme ich gar nicht. Komme nur bis zur Sanduhr (drehender Ladekreis). Und dann öffnet sich nix. Echt belastend da dies eine meiner beiden Haupt E-Mail Accounts ist

Zurück
Oben