Yahoo Mail APP - warum geht der Abruf ohne gültiges Passwort?

Interceptor

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

ich habe nun bei Yahoo Mail auf dem PC mal mein Passwort geändert. Im Browser am PC funktioniert das alte PW auch nicht mehr, nur noch das neue.

Auf meinem LG G2 habe ich die Yahoo Mail App. Dort habe ich nichts geändert. Ich finde auch gar nichts zur Passwort Eingabe/Änderung (unter Konten nicht möglich, in der APP sehe ich auch nichts).

Die Emails werden aber trotzdem erfolgreich abgerufen und synchronisiert.

Wie geht denn das ? Hab ich irgendwie einen Denkfehler?

VG Interceptor

Kam kein PopUp mit einer Passwortabfrage vlt. beim start der App dass du eben beiläufig ausgefüllt hast?

Nein, es kam gar nichts.

App geöffnet (hatte erwartet das nix abgerufen wird weil ja neues PW) und wollte PW irgendwo versuchen zu ändern.

Stattdessen ruft die APP normal ab. Hab dann eine Testmail an mich selbst geschickt - die kam auch durch aufs Handy.

EDIT: verblüffend....knapp 1 Stunde später jetzt funktioniert es nicht mehr und er möchte nun die Daten. Ganz schön lange Verzögerung...

Nun gut - erstmal erledigt das Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich intern anders gehandhabt. Bei der 1. Installation richtest du ja dein Konto einmalig ein, so das die App auf deinem Handy immer dein Konto aktiv hat.

lg
fire

Nein, dauerhaft aktiv ist sie nicht wie ich jetzt gesehen habe. Es schien sowas wie eine vorhandene Session zu sein (vllt. stündlich). Die war nun nach knapp einer Stunde abgelaufen und dann wurde ich auch endlich aufgefordert.

Zurück
Oben