Android Apps programmieren mit Python?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Programmieren lernen und habe gelesen das Python hierfür gut geeignet sein soll. Nun wäre meine Frage ob man mit Python auch Android Apps programmieren kann oder nur Windows Apps.

Vielen Dank
 
Python läuft überall, alles nur eine Frage der vorhandenen Bibliotheken. Für Android speziell geht es glaube ich nicht out of the box da die Sprache dort Java ist. Du kannst aber natürlich ein Wrapper einsetzen der dann Python-Code ausführt aber das wäre sehr blöd weil es nicht so schnell wäre wie direkt in Java zu programmieren.
 
Da hast du genug Möglichkeiten und die Performance wird vermutlich auch absolut ausreichend sein.
Aber wenn du Android Apps programmieren willst, dann lern doch einfach direkt Java. Das ist auch gut geeignet.
 
Viele Unternehmen, die platformübergreifend entwickeln wollen, greifen vermehrt zur Realisierung via HTML/CSS/Javascript. Das wären dann so genannte Progressive Web Apps (PWA). Diese verhalten sich dann größtenteils wie native Apps auf den Geräten.
 
wenn du was neues lernen willst und auf android apps zielst, lass Java links liegen und starte mit Kotlin
 
Zurück
Oben