Android auf VM workstation

• Ersteller Ersteller Witker
  • Erstellt am Erstellt am
W

Witker

Gast
Hi
Gibts dazu schon ein fertiges Image mit der neuesten Android Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, whats4, Eishunter und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@floklo4 Ich habe ja auch nicht explizit Links zu Android 8 gepostet, sondern einen Hinweis wie man sich selbst in die Lage versetzen könnte eine entsprechende VM einzurichten. Eigentlich nichts anderes, als das was auch du hier getan hast.

floklo4 schrieb:
Ihm ging es um die aktuellste Version 9 und nicht um 8 und älter. Also kann man deinen Post nicht als Hilfe betrachten. Ich frage mich, wieso da Nutzer den "Gefällt mir"-Button drücken..

Zum Thema: Lade dir am Besten die ISO-Datei herunter und installiere es selbst:

https://osdn.net/projects/android-x86/releases/71931
Ist Android 10 nicht ein wenig neuer als 9?

@Witker
Installier dir am besten Android Studio
Darin hast du sehr gute Emulation & Virtualisierung von Android Geräten

@daniel_m
OW

@madmax2010

Ich wollte auf der VM nur das Android installieren um dann die VM mit meinen alte tablet auf 4.4.2 zu steuern.

Glaubst, Du macht das Sinn?

Kann man die normale Touchsteuerung dazu benutzen so als ob es am Tablet installiert wäre?
Gibts da Tools dafür?

Oder gibts nur die Möglichkeit so wie in Teamviever oder Win remote sehr umständlich mit Ersatzgesten für Maus.

Wäre das auch im Android Studio möglich.

@Witker Wie schön dass aus einer völlig oberflächlichen Frage mit null Informationen eine Frage zu einer komplexeren Umgebung geworden ist. Warum kommen solche Informationen nicht von Anfang an?

VMware Horizon und der dafür erhältliche Android Client könnten deine Anforderungen erfüllen. Dann aber nicht mit der VMwaren Workstation, dazu braucht es einen ESXi Server. Da das aber vermutlich zu komplex umzusetzen ist, bleibt es bei einer VM die du per TeamViewer steuern kannst.

Und wenn das Ziel dieser Aktion (was du ja auch nicht genannt hast) einfach nur ist ein Tablet mit aktuellem Android zu haben, dann würde ich sagen nein. Spare dir den Aufwand und kaufe einfach ein neues Tablet. Oder bemühe Google um zu prüfen , ob es für das (uns ebenfalls nicht bekannte) Tablet nicht doch ein Update gibt.

Zurück
Oben