Android auf Windows Tablet installieren

Dummy98

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
70
Hallo,

ich habe ein Tablet Marke Noname, auf dem Windows 10 läuft. Ist es irgendwie möglich, das Windows runterzuschmeissen und Android darauf zu installieren?
 
Hi,

Android x86 wäre eine Option. Frage ist natürlich, ob dann alles unterstützt wird - aber ohne den Hersteller und den Typ sowie die verbaute Hardware zu kennen ist hier keine Aussage möglich.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
Was erhoffst du dir dadurch?
 
Fujiyama schrieb:
Was erhoffst du dir dadurch?
Bei mir in der Arbeit wird das Tablet benötigt. Es wird eine neue Software eingesetzt und dazu gibt es eine App für Android. Es sind auch schon 2 Android Tablets im Einsatz, meine Überlegung war jetzt halt eben das eine Tablet mit Android zu bespielen, damit 3 Geräte eingesetzt werden können.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

Android x86 wäre eine Option. Frage ist natürlich, ob dann alles unterstützt wird - aber ohne den Hersteller und den Typ sowie die verbaute Hardware zu kennen ist hier keine Aussage möglich.

VG,
Mad
Okay, danke ich probiere es einfach mal. Mehr als kaputt machen kann ich es ja eh nicht.

Das kommt bei einem IMEI Check raus...
1578573957076.png
 
Ich habe ein Teclast X80Pro Tablet. Das wurde damals mit Windows 10 und Android 5.1 Dual Boot System geliefert.
Hardware ist ein Intel Atom 4 Kern Prozessor mit 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher.
Und das war letztendlich auch der Grund, auf Android zu verzichten, denn 16 GB reichten nicht mehr für Windows 10 im Jahre 2017. Ich habe dann also Android gelöscht und den ganzen Speicherplatz für Windows genutzt.

Wenn Dein Tablet also auch auf einem Intel Atom Porzessor und Plattform beruht, sollte es gute Chancen geben.
Meines hat genau diesen: Intel Cherry Trail X5 Z8350 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
Super, vielen Dank. Es hat tatsächlich einen ähnlichen Prozessor (Atom Z7375F mit 4 Kernen und 2 GB RAM)

Ich teste das ganzei einfach mal...
 
Hi,

Wenn Dein Tablet also auch auf einem Intel Atom Porzessor und Plattform beruht, sollte es gute Chancen geben.

nö, der Prozessor ist hier nicht von belang, solange er x86 kompatibel ist. Ein Atom ist hierfür keine Grundvoraussetzung!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
Gut, in dem Fall ist er ja eh x86 kompatibel.
Gibt es bei der Installation von Android x86 etwas zu beachten?
 
Hi,

im Grunde nicht wirklich - wie gesagt: solange wir nicht wissen, worum es sich da genau handelt bleibt eigenlich nur: ausprobieren. Ob die App damit wirklich läuft bleibt abzuwarten, ist auch nur durch testen herauszufinden.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
Kleiner Statusbericht: Ich habe Android-x86 installiert bekommen. Es läuft grundsätzlich auch recht praktikabel, nur hängt es sich leider alle 5 Minuten auf 😅
Installiert habe ich Android x86 9.0 32Bit mittles iso File
 
Nur "System-UI reagiert nicht"

Wo schreibt Android denn sein Log hin?
 
1578644923146.png

Hier die oberste Datei wars. Ich denke das sollte schon stable sein, sicher bin ich mir aber nicht. Meinst du ich sollte mal eine ältere Version testen?
 
okay, woran erkennst du das?
Hast du zufällig einen Link für eine stable Version?
 
Kurze Zwischenfrage, ein originales Android kann man auf diese Art nicht installieren?
Mit Original meine ich Android 9 Pie z. B.
 
Hi,

"originales" Android ist in 99% der Fälle auf ARM-Architektur ausgelegt, nicht auf x86. Daher ist das in den meisten Fällen ohne Weiteres nicht möglich.

Wenn der Hersteller des Tablets sowas anbietet kann man Glück haben. Ist aber meist nicht der Fall.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben