Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android auf Windows Tablet installieren
- Ersteller Dummy98
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Android x86 wäre eine Option. Frage ist natürlich, ob dann alles unterstützt wird - aber ohne den Hersteller und den Typ sowie die verbaute Hardware zu kennen ist hier keine Aussage möglich.
VG,
Mad
Android x86 wäre eine Option. Frage ist natürlich, ob dann alles unterstützt wird - aber ohne den Hersteller und den Typ sowie die verbaute Hardware zu kennen ist hier keine Aussage möglich.
VG,
Mad
Bei mir in der Arbeit wird das Tablet benötigt. Es wird eine neue Software eingesetzt und dazu gibt es eine App für Android. Es sind auch schon 2 Android Tablets im Einsatz, meine Überlegung war jetzt halt eben das eine Tablet mit Android zu bespielen, damit 3 Geräte eingesetzt werden können.Fujiyama schrieb:Was erhoffst du dir dadurch?
Ergänzung ()
Okay, danke ich probiere es einfach mal. Mehr als kaputt machen kann ich es ja eh nicht.Madman1209 schrieb:Hi,
VG,
Mad
Das kommt bei einem IMEI Check raus...
Bartmensch
Commodore
Ich habe ein Teclast X80Pro Tablet. Das wurde damals mit Windows 10 und Android 5.1 Dual Boot System geliefert.
Hardware ist ein Intel Atom 4 Kern Prozessor mit 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher.
Und das war letztendlich auch der Grund, auf Android zu verzichten, denn 16 GB reichten nicht mehr für Windows 10 im Jahre 2017. Ich habe dann also Android gelöscht und den ganzen Speicherplatz für Windows genutzt.
Wenn Dein Tablet also auch auf einem Intel Atom Porzessor und Plattform beruht, sollte es gute Chancen geben.
Meines hat genau diesen: Intel Cherry Trail X5 Z8350 .
Hardware ist ein Intel Atom 4 Kern Prozessor mit 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher.
Und das war letztendlich auch der Grund, auf Android zu verzichten, denn 16 GB reichten nicht mehr für Windows 10 im Jahre 2017. Ich habe dann also Android gelöscht und den ganzen Speicherplatz für Windows genutzt.
Wenn Dein Tablet also auch auf einem Intel Atom Porzessor und Plattform beruht, sollte es gute Chancen geben.
Meines hat genau diesen: Intel Cherry Trail X5 Z8350 .
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
nö, der Prozessor ist hier nicht von belang, solange er x86 kompatibel ist. Ein Atom ist hierfür keine Grundvoraussetzung!
VG,
Mad
nö, der Prozessor ist hier nicht von belang, solange er x86 kompatibel ist. Ein Atom ist hierfür keine Grundvoraussetzung!
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
im Grunde nicht wirklich - wie gesagt: solange wir nicht wissen, worum es sich da genau handelt bleibt eigenlich nur: ausprobieren. Ob die App damit wirklich läuft bleibt abzuwarten, ist auch nur durch testen herauszufinden.
VG,
Mad
im Grunde nicht wirklich - wie gesagt: solange wir nicht wissen, worum es sich da genau handelt bleibt eigenlich nur: ausprobieren. Ob die App damit wirklich läuft bleibt abzuwarten, ist auch nur durch testen herauszufinden.
VG,
Mad
Kleiner Statusbericht: Ich habe Android-x86 installiert bekommen. Es läuft grundsätzlich auch recht praktikabel, nur hängt es sich leider alle 5 Minuten auf 😅
Installiert habe ich Android x86 9.0 32Bit mittles iso File
Installiert habe ich Android x86 9.0 32Bit mittles iso File
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches?
VG,
Mad
gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches?
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ist das eine "stable" gewesen? Oder ein Release Candidate?
VG,
Mad
ist das eine "stable" gewesen? Oder ein Release Candidate?
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
nein, das sind RC, also Release Candidates!
VG,
Mad
nein, das sind RC, also Release Candidates!
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
weil RC drin steht! Version => RC! Stabile sind einfach Releases: https://www.android-x86.org/releases/releasenote-8-1-r3.html, da steht dann auch "stable" in der Beschreibung:
VG,
Mad
weil RC drin steht! Version => RC! Stabile sind einfach Releases: https://www.android-x86.org/releases/releasenote-8-1-r3.html, da steht dann auch "stable" in der Beschreibung:
This is the third stable release
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
"originales" Android ist in 99% der Fälle auf ARM-Architektur ausgelegt, nicht auf x86. Daher ist das in den meisten Fällen ohne Weiteres nicht möglich.
Wenn der Hersteller des Tablets sowas anbietet kann man Glück haben. Ist aber meist nicht der Fall.
VG,
Mad
"originales" Android ist in 99% der Fälle auf ARM-Architektur ausgelegt, nicht auf x86. Daher ist das in den meisten Fällen ohne Weiteres nicht möglich.
Wenn der Hersteller des Tablets sowas anbietet kann man Glück haben. Ist aber meist nicht der Fall.
VG,
Mad