Android Auroradio

LaGGGer

Cadet 4th Year
Hallo
Seitdem mein Autoradio mit IPod Unterstützung, ein Kenwood KIV-700 nicht mehr richtig funktioniert, bin ich auf der suche nach was neuem.
Ich bin ein Fan von Gapless Playback (Unterbrechungsfreie Wiedergabe), deshalb der IPod, der kann das. Übrigens ist das ein IPod Classic mit 80 GB. Läuft heute immer noch einwandfrei, Apple halt.

Weiter im Text. IPods werden keine mehr gebaut, deshalb die Idee mit Android. Mein einziger Versuch in diese Richtung war ein China Autoradio, ein Hikiddy. Das ging schnell zurück, die Bedienung war grauenvoll, überhaupt nicht zufriedenstellend.

Dann mal zur Technik:
  • Es muss 1 Din sein. Kein Gerät wo der Screen nach ober herausfährt.
  • Sollte USB/microSD Slots haben.
  • Es sollte Gapples Playback beherrschen, entweder über IPod, Android .. oder was es sonst noch gibt, k.A.
  • Ein CD/DVD Laufwerk sollt es nicht haben, das nimmt nur Platzt weg.
  • Ein Monitor für die Anzeige von Albumcover Interpret, Albumname ..e.t.c. Mein Kenwood hat 5", das wäre ausreichend.
  • Zugang zum PlayStore oder ähnliches. Es gibt Android Mediaplayer Apps, die können Gapless Playback.
  • Die Tags in den Audiodateien sollten erkannt werden.
Der Preis wäre mir (fast) egal. Es muss halt was gescheites sein.
Ok... hat jemand Erfahrung mit Android Autoradios? Gibt es Empfehlungen für ein bestimmtes Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag
Tanzmusikus schrieb:
Warum nutzt Du nicht einfach deinen iPod mit dem AUX-Eingang eines 1-DIN Receivers?
Weil ich dann alles über den IPod steuern muss. Im Auto unpraktisch.
Tanzmusikus schrieb:
Oder kaufst Dir nochmals den KIV-700 gebraucht?
Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber ich wollte eigentlich was neues ...

Da fallen mir noch "Navigationsgerät" und "(Smart)Phone" ein.
Wobei neuere Navis oft keine Abspielmöglichkeit mehr von Audio bieten.
Bleibt noch ein Phone mit ausreichend Speicherplatz.
Grüße 😀👍

Es scheint wohl das falsche Forum für diese Frage hier zu sein. Ist auch nicht Mainstream was ich will, damit dürften die wenigsten hier was anfangen können.
Habe jetzt dieses Teil hier gefunden und bestellt: JVC KD-X561DBT.
Ist jetzt zwar kein Android System, aber meine Nachforschungen haben ergeben das diese "Android-China-Böller " nix taugen. Es gibt etliche negative Berichte darüber.
Schade, ich hatte gehofft das jemand hier Erfahrung mit diesen Android Autoradios hat, nun gut, is so, kann man nix machen.
Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung
Tja, das war wohl nix... leider ist das Gerät nicht mit einem IPod Classic kompatibel. Wenn um IPod geht, funktioniert nur einer damit, und zwar der IPod Touch 6. Generation.
Und das ist noch nicht alles, man braucht auch noch ein Spezialkabel dafür!
Also mein IPod funktioniert damit jedenfalls nicht, das Gerät geht umgehend zurück.

Wenn es jemand interessiert, hier ist die Kompatibilitätsliste:
https://www.jvc.net/cs/car/ipod/index.php?lang=german&model=KD-X561DBT

Da hätte ich früher darauf kommen können, aber damit habe ich nicht gerechnet. Das passiert mir nicht nochmal.

Wenn es Android sein soll, haben die Geräte von Pumpkin einen ganz guten Ruf.

Zurück
Oben