News Android Auto: Kurioser Fehler fügt „Oh“ zu WhatsApp-Nachrichten hinzu

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ein kurioser Fehler im Zusammenspiel zwischen Android Auto und WhatsApp sorgt derzeit für Verwunderung. Zahlreiche Nutzer berichten, dass eingehenden WhatsApp-Nachrichten, die von Android Auto vorgelesen werden, am Ende unerwartet das Wort „Oh“ hinzugefügt wird – dieses ist in den ursprünglichen Nachrichten nicht enthalten.

Zur News: Android Auto: Kurioser Fehler fügt „Oh“ zu WhatsApp-Nachrichten hinzu

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, DJMadMax, Hellyeah und eine weitere Person
Oh, Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Pisaro, schneeland und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, windeskælte, Sascha631 und 26 andere
Wie kann sich so ein Fehler einnisten?
Das muss doch Absicht sein?!

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, henpara, Marflowah und 44 andere
das kann direkt in die Hose gehen :D

"Oh, du warst gestern so gut"

Ergebnis: direkt Scheidung

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Benji18, Red_Bull und 2 andere
Das solche Fehler vorkommen und es sogar etwas länger dauert um eine Lösung zu finden, bereitet mir echt sorgen!

Aufgeblähter Code mit multifunktionalen APIs um jeden möglichen usecase abzudecken sind der Grund für unheimlich viele Probleme! Man schaue sich nur Windows an.

Deswegen bin ich auch kein Freund der Abkehr vom Prinzip des "Eine Funktion, ein Programm" aus der opensource/Unix Welt.

Ich finde es immer noch schön, wenn mein "emailprogramm" aus unabhängigen Programmen zusammengesetzt ist.
Versand, Abruf pop, sync IMAP, Postfach, gui

@habla2k mmd

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Oh Du Fröhliche ...
Ist bestimmt das Advent Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, lasttry11, Acrylium und 7 andere
konnte ich noch nicht feststellen und ich muss sagn die Diktierfunktion für whatsapp i.v.m android auto habe ich noch nie so intensiv genutzte wie in den letzten 6 wochen

Kann mir gut vorstellen, dass so etwas sehr nervig ist, allen voran, wenn einem das selbst erst einmal aufgefallen ist.

Hinterher lacht man darüber, so kann man eigentlich nur die Funktion abschalten.

Jetzt könnte man davon sprechen, dass die meisten Nachrichten, welche Menschen verschicken eh belangloser Müll sind, doch das hat in diesem Fall wenig zu interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ist bestimmt Japaner und will nur höfflich sein. :D

edit: achso, es steht am Ende, dann wohl nicht... ;)

Warum ein Bug?
Wenn ich höre wieviele Menschen ohne ständige Öhms in Sätzen nicht mehr reden können, denke ich eher an Diktierfehler.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, the_IT_Guy, RedSlusher und 2 andere
Sogar in jeden Fahrzeug, dass die Möglichkeit hätte eine Freisprecheinrichtung zu nutzen, sieht man oft das Handy in der Hand beim telefonieren.

Die Strafen dafür sind noch viel zu gering und es müsste wesentlich mehr kontrolliert werden.

Da ist da Oh das kleinere übel mit der Ablenkung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, piepenkorn und Schwobaseggl
Louis de Funès hätte diesen Bug geliebt ... :D

Bildschirmfoto 2024-11-28 um 11.24.59.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Hellyeah, SweetOhm und 4 andere
Das wird jetzt bestimmt jede Woche mehr und an Weihnachten heißt es dann: Hohohohohooh!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Gsonz
Zurück
Oben