Android Bildschirm auf PC spiegeln ohne Bestätigung am Gerät

Fragtastic

Lt. Commander
Moin,

da mein Display meines 4 jahre alten One Plus One nun endgültig defekt ist und nichts mehr anzeigt suche ich einen Weg an meine Notizen und Whatsapp zwecks Verlaufsicherung zu kommen. Leider habe ich beides zuletzt vor ein paar Monaten synchronisiert und brauche die aktuellen Daten. Natürlich habe ich schon nach Programmen geschaut die das können, doch die ich fand interagieren erst alle mit dem Smartphone.

Daher wollte ich hier fragen ob jemand Software kennt die per USB direkt den Bildschirm übertragen kann ohne ich das am Gerät erst bestätigen brauch.

Danke schonmal

guck dir das tool an.

damit haste vielleicht glueck.

https://chrome.google.com/webstore/detail/vysor/gidgenkbbabolejbgbpnhbimgjbffefm

brauchst chrome als browser und das addon. ist ein bisschen anfaellig, hab aber so schonmal ein geraet mit kaputtem display retten koennen

brauchst dafuer nicht erst auf dem smartphone was bestaetigen, unter umstaenden musst aber was ueber dein google konto via webbrowser und web playstore installieren

also genau das habe ich gefunden und der Kerl sprach von bestätigen bevor sich auch eine app auf dem Gerät installiert '

https://www.youtube.com/watch?v=_ZqqqNppRo8

werde es aber mal testen, vielleicht ist es ja mittlerweile nicht mehr so. danke

ich musste ueber mein google konto was machen, via web browser am pc was vom playstore ans smartphone schicken. aber wenn du dein oneplus one in deinem konto hinterlegt hast, brauchst am smartphone nichts bestaetigen iirc

ich wuerde aber versuchen die zeit zu nutzen um auch airdroid drauf zu laden und dann via vysor dich am smartphone in airdroid einloggen. dann noch am pc etc und wenn du kein root hast, via usb non root option versuchen.

airdroid ist doch um einiges stabiler als dieses chrome addon

Zuletzt bearbeitet:
mischlig schrieb:
ich wuerde aber versuchen die zeit zu nutzen um auch airdroid drauf zu laden und dann via vysor dich am smartphone in airdroid einloggen. dann noch am pc etc und wenn du kein root hast, via usb non root option versuchen.

airdroid ist doch um einiges stabiler als dieses chrome addon

Das verstehe ich nicht. Was meinst du genau? Wo Android drauf zu laden? auf dem Smartphone befindet sich ja schon Android.

Du meinst auf den PC? Und dann? Gerät ist nicht gerootet

Fragtastic schrieb:
Das verstehe ich nicht. Was meinst du genau? Wo Android drauf zu laden? auf dem Smartphone befindet sich ja schon Android.

Du meinst auf den PC? Und dann? Gerät ist nicht gerootet

a i r d r o i d

https://www.airdroid.com
http://web.airdroid.com

da musste aber wirklich am smartphone vorher bestaetigen.

ich meinte. logg dich via vysor chrome addon in dein smartphone und installiere a i r d r o i d, weil das um einiges stabiler ist.

bei airdroid gibt es eine non root variante. dazu musst dann usb debugging im smartphone anmachen via developer optionen

und dann einfach hoffen das alles klappt. alle smartphone treiber installieren etc. usb treiber was es da alles gibt.

mehr kann ich da leider nicht weiterhelfen, wenn das failt, wuesst ich auch nix

Zuletzt bearbeitet:
ah okay. ich richte grad ein altes ZTE und wenn das so weit läuft werde ich das mal probieren. Danke dir bis hierhin
Ergänzung ()

"No Devices found. Make sure sure Android USB Debugging is enabled"

wie hast du das nun hinbekommen ohne am handy rumfummeln zu müssen? danke

Fragtastic schrieb:
ah okay. ich richte grad ein altes ZTE und wenn das so weit läuft werde ich das mal probieren. Danke dir bis hierhin
Ergänzung ()

wie hast du das nun hinbekommen ohne am handy rumfummeln zu müssen? danke

wie schon gesagt, du muesstest vorher versuchen dein android mit vysor zu spiegeln um dann spaeter airdroid benutzen zu koennen. ist eben stabiler. aber versuch erstmal das mit vysor hinzubekommen. das ist ja der erste schritt

> benutze google chrome am pc
> installiere das vysor plugin/addon https://chrome.google.com/webstore/detail/vysor/gidgenkbbabolejbgbpnhbimgjbffefm
>und wechsele in der adressleiste zu: chrome://apps/

dort sollte dann vysor gelistet sein

musst dich naetuerlich auch in dein googlekonto einloggen, dass du auf dem oneplus benutzt und du musst auch dein smartphone im gleichen netzwerk haben. ich denke mal du hast wlan auf an gehabt?

alles weitere sollte dann selbsterklaerend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja dran. Ich sprach von Vysor. In dem Tool steht die Meldung

Mit meinem Google Account habe ich mich angemeldet. Programm neu gestartet, leider die selbe Meldung :(

Fragtastic schrieb:
Da bin ich ja dran. Ich sprach von Vysor. In dem Tool steht die Meldung

Mit meinem Google Account habe ich mich angemeldet. Programm neu gestartet, leider die selbe Meldung :(

fuer vysor hab ich kein usb benutzt. ich war einfach im wlan netz angemeldet und vysor konnte so mein smartphone finden.

vielleicht auch mal firewall komplett ausmachen und virenscanner ausschalten vorruebergehend

Ja wlan ist an. Habs getestet und mich selbst auf FB angeschrieben. es hat direkt vibriert.

Mal sehen ob ich es via WLAN hinkriege.

Als ich mich in Vysor angemeldet habe mit meinen google Daten konnte ich aber kein Device auswählen. Es kam keine Auswahl. Muss ich die vielleicht manuell tätigen?
Ergänzung ()

abgesteckt und Tool neugestartet. Leider nichts... aber da steht das ja mit dem USB Debugging nicht umsonst. Eine WLAN Option sehe ich da nirgends. Sicher, dass das ging? Wie bist du genau vorgegangen?

Fragtastic schrieb:

entweder ich hatte usb debugging wirklich schon an, oder aber es war via wlan

wenn ich so ueberlege, ich habe usb debugging eigentlich immer an. schon alleine wenn ich musik kopiere mache ich das so. weiß nun nicht ob via wlan oder usb sry.

waere natuerlich doof. sicher das du usb debugging nicht schon an hast? als oneplus one user? flasht du keine roms oder so? xd

grad nochmal geguckt, der schreibt das du auch als win user adb treiber brauchst mit link

https://adb.clockworkmod.com

lies mal dort wo "find devices" steht in dem fenster ganz unten. ist eine troubleshoot liste. wenn davon nichts hilft, tuts mir echt leid, dann wuesst ich auch nicht weiter.

Ok was ich bis jetzt rasu gefunden habe man den Link den das Tool generiert und in die Zwischenablage speichert im Browser einfügen muss, dann öffnet Chrome mit Vysor und ich bestätige und dort steht ich wäre mit meinem Account verbunden. Jedoch öffnet sich kein Bildschirm des Geräts. Eine Verbindung scheint zu bestehen, aber das Fenster des Tools bleibt unverändert.

Die ADB Treiber habe ich bereits installiert

und auch kein script blocker aktiv im browser selbst?

deaktiviere halt mal alle chrome addons bis auf vysor und dekativiere firewall und virenschutz.

ja also da steht er wäre zu meinen "devices" connected, aber es kommt leider kein Bildschirm...

popup fenster blockiert?

wenn du es hinkriegst dein smartphone blind neu zu starten starte mal das smartphone neu, installiere chrome und vysor neu. vielleicht gibts irgendwo ein kleinen bug.

sonst hab ich echt keine idee

Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein Pop Up Blocker installiert. Antivir und Win Firewall ist aus.

Hab das Tool mal resetet und mich neu angemeldet. Jetzt sagt es der Nutzer würde den Zugang ablehnen. Allerdings kommt die Meldung Zeitgleich mit der zur Auswahl ob ich Zulassen oder Ablehnen soll....

Neustarten des Geräts wäre wohl der Tod da Sim Pin

oh die gewohnheit. ja sim pin. stimmt wohl. koenntest die sim auch rausnehmen wenn du auf dem device eh nichts mehr siehst. es sei denn du kannst noch anrufe entgegennehmen irgendwie und hast nur das eine smartphone da.

aber dann kommt displaysperre. hmm. vergiss es mit dem device restart. mal an ein anderen usb gesteckt? von usb 3 auf usb 2, oder die hinteren usb ports probiert?

mal geguckt ob es von oneplus irgendwelche device treiber gibt? waere auch eine moeglichkeit.

Ne noch nicht. Allerdings erkennt Windows das Gerät an dem Port. Aber probieren geht über studieren.

Displaysperre ist so oder so drin. Habe gehofft mit einer Spiegeleung am PC das Gerät dann entsperren zu können. Meinst du daran könnte es liegen , die Sperre generell drin ist? Ist kein Muster sondern Pin
Ergänzung ()

Diese ADB Software muss ich wohl auch starten? Habe ich getan und es sagte mir "ADB Server gestartet"

da muss ich auch wieder passen, da bei meinem smartphone die displaysperre auf wischen stand damals . diese adb treiber habe ich nicht gestartet, ich habe nur das vysor installiert und da ich meist alle treiber schon installiert habe sagt das aber nichts.

sicher das du vysor auch auf deinem smartphone installiert hast? du kannst das ueber web an dein smartphone schicken

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.vysor

Zurück
Oben