Anzeige Android-Bildschirm DIREKT auf Monitor (per Kabel) möglich?

Heute kamen die Teile endlich an. Den Switch kann ich erst morgen "komplett" (mit umschalten) testen (hab´ nur 1 DVI-Kabel hier).
Aber das USB-C auf HDMI-Kabel funktioniert schon mal grundsätzlich - auch in Kombination mit HDMI/DVI-Adapter und Switch ist das Bild scharf und ruhig. Top!
Aber: wie befürchtet wird das Bild des P20 (auch im PC-Modus) nur im Seitenverhältnis des P20 dargestellt. Zwar Vollbild - aber mit breiten Rändern. Querformat geht zwar einigermaßen, aber die Ränder stören schon gewaltig.
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit, Auflösung / Seitenverhältnis zu ändern. Schade.
Oder gibt es da noch einen Trick, den ich bisher nicht gefunden habe?

Switch funktioniert auch einwandfrei.
Bleibt nur das Problem, dass kein Vollbild auf dem Monitor klappt. Gibt es dafür wirklich keine Lösung? :confused_alt:

Ich habe jetzt 2 Alternativen, die leider beide ihre Macken haben:
Im "normalen" Modus wird nur gespiegelt - im Querformat werden also schwarze Balken am Monitor angezeigt. Dafür kann man aber z.B. DIREKT in PDF-Dokumenten am Handy-Display scrollen und der Bildschirm bleibt an.

BlubbsDE schrieb:
Wenn Du das P20 (Pro) per USB-C an einen Monitor / TV anschließt, dann bekommst Du einen extra Desktop. Das Bild des Smartphones wird nicht einfach gespiegelt. Und natürlich wird die Auflösung des Monitors / TVs ausgenutzt und das Bild wird nicht im Hochformat dargestellt. Der Desktop sieht vom Design her dem Windows 10 Desktop sehr ähnlich. Und Du kannst da ganz normal dran arbeiten. Browser, PDF Reader usw. dort öffnen und mit arbeiten. Nicht jede App läuft in diesem Desktop Modus. Allen voran viele Spiele nicht. Aber die produktiven Apps laufen.

Anhang anzeigen 719726

@BlubbsDE : Danke für den Tipp! Das ist die andere Alternative.
Im Desktop-Modus wird auch alles im Vollformat angezeigt. Aber man kann nur noch mit dem Touchpad scrollen (extra Tastatur ist für mich kein Thema). Und dann schaltet sich das Display natürlich nach der in den Grundeinstellungen eingestellten Zeit (Anzeige / Ruhezustand) aus (bei PDF-Anzeige kann man "Dauer-Ein" einstellen; beim Touchpad nicht).
Gibt es dafür eine Lösung? Ich möchte ungern jedes Mal die Grundeinstellungen ändern ...

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Dass auch bei Tochpad-Nutzung das Display ausgeht, ist ziemlich nervig. Gibt es dafür wirklich keine andere Lösung als "Dauer-Ein" für alles?:confused_alt:

Zurück
Oben