Notiz Android: Filme und Serien von Netflix auf microSD speichern

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.643
Oh, sehr gut, diese Einstellungsmöglichkeit hatte ich bei der Einführung des Features vermisst.
 
^^absolut, super Option.

Melde mich als bekennender Netflix Junkie, zur Zeit auf "Stand-up Comedians USA" Trip.
 
Hallo @ all,

werden die Videos DRM-frei gespeichert, in welchem Format, und auch als UHD-Video wenn als solches verfügbar? Wenn ja wäre das beinahe ein Grund sich Netflix zuzulegen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
werden die Videos DRM-frei gespeichert, in welchem Format, und auch als UHD-Video wenn als solches verfügbar? Wenn ja wäre das beinahe ein Grund sich Netflix zuzulegen.
DRM-Frei? Wovon träumst du nachts? :D
Bei Netflix hast du ja nur eine Nutzungslizenz der Bibliothek, so lange du auch Kunde bist, das heißt ohne DRM geht da schon mal gar nix, denn dann würde dir ja alles was du da runterlädst dir gehören, so funktionieren Streaming-Dienste nicht.
So funktioniert generell kein Video welches irgendwelche Lizenzen benötigt, selbst wenn du z.B. bei Amazon Instant Video einen Film kaufst (kostet kaum weniger als ne Bluray in der Regel) kannst du ihn dort nur jederzeit anschauen, aber nicht DRM-Frei irgendwo abspeichern.
Das geht nicht mal wenn du ne Bluray kaufst, auch wenn man die theoretisch rippen kann, da man da jedoch den Kopierschutz umgehen muss, macht man sich strafbar. Wenn man die Dateien aber nur verwendet um sie z.B. auf sein eigenes NAS zu packen um sie so z.B. auf jedem Fernseher, PC, Smartphone oder Tablet im Haus ansehen zu können schreit da denke ich kein Hahn nach.

Ich hoffe mal dass es trotzdem bald mal DRM-Freie Filme zum Download gibt. Hat bei Musik doch auch geklappt, dieser ganze Kopierschutz und DRM Kram schränkt doch nur den ehrlichen Kunden ein, denn diejenigen, die sich den Kram unehrlich von irgendwelchen Torrents saugen kommen da so oder so dran, das kann kein Kopierschutz nachhaltig verhindern. Und um dem ehrlichen Kunden noch mal zusätzlich in den Arsch zu treten erhalten die Raubkopierer das ganze sogar DRM-Frei.

Zurück um direkten Thema:
Auf jeden Fall eine praktische Funktion, besonders wenn man z.B. im Urlaub ist oder gerade dort hin fährt und wenn man gerade mal entspannen will einfach ne Folge einer Serie anschaut.

Ich frage mich aber immer noch wie es mit der Qualität aussieht, kann man auch in HD runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM Frei wird es das alles niemals geben. Denn es wurde kein Filmstudio seine Filme an z.B. Netflix weitergeben. Ohne einen Schutz könnte es niemals funktionieren. Und solange man nicht viel davon mitbekommt ist es doch perfekt. Ob er nun drauf ist oder nicht merkt man doch nicht einmal (außer man will den Film mal nem Kumpel geben, der natürlich nicht Netflix Kunde ist).
 
Doch, funktionieren würde es schon.
Siehe Musik...man kann sich DRM-Frei MP3 oder FLAC-Dateien kaufen oder eine CD.
Und man kann einen Streaming-Dienst wie Spotify benutzen, hat dann DRM aber dafür eine größere Auswahl zu geringeren Kosten.

Bei Filmen wäre es ähnlich wenn die Filmstudios mal über ihren Schatten springen würden, ohne DRM gäbe es nicht mehr und nicht weniger Raubkopierer als jetzt auch, einzig die Anzahl der Privatkopien würde steigen da dort eben Hürden genommen werden aber...aber, ob sich jetzt einer eine Bluray kauft und an einen Freund verleiht oder diese rippt und die Datei einem Freund gibt macht auch keinen Unterschied, wenn dieser sich die Scheibe so oder so nicht selbst kaufen würde.

Im Gegenteil, wenn es DRM-Frei wäre würde ich viel mehr Filme kaufen, dann habe ich nämlich einfacher Zugriff darauf, so bleibt es eben beim Streaming mit Amazon Prime und ganz selten mal ein Leihfilm wenn es ein Angebot gibt.

Was natürlich nicht funktionieren würde ist es, DRM-Freie Dateien in einem Abo bereitzustellen...was wäre ja irgendwie sinnlos, dann hole ich mir einen Monat Netflix und ein 40TB-NAS und sauge da alles was es gibt :lol:

Ich habe bisher nie den Sinn in einem eigenen NAS gesehen aber in dem Fall gäbe es ihn :D

Kann man eigentlich, wenn man was auf die µSD geladen hat, diese in ein anderes Gerät einsetzen, sich bei Netflix anmelden und dann das darauf schauen?

Und was den Kumpel angeht, man kann sich Netflix-Accounts je nach Tarif auch mit 2-4 Leuten teilen, dann hat jeder Zugriff aufs Konto aber quasi sein eigenes benutzerkonto in diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam lustigerweise mal die meldung, dass ich nicht mehr als 60 Titel offline speichern kann! Keine Ahnung, ob das Limit aufgehoben wurde, ansonsten nützt ne riesen Speicherkarte auch nicht so viel
 
Hm, wenn man wirklich in Full HD runterladen kann, bei ~12Mbit/s sind das 5,4GB pro Stunde. Gehen wir von einem Film/Serien-Gemisch aus mit 1h Durchschnittslänge sind das 60 Stunden also 324GB.
Die größte erhältliche micro SD hat 256GB, also kann man das nicht mal ausschöpfen. Da bräuchte man ein 128GB Smartphone mit 256GB SD Karte.

So oder so sollten 60 Videos ne ganze Zeit lang halten.
 
Weiß jemand ob es das auch für Amazon prime gibt? Also auf sd Karte speichern meine ich. Dann würde ich mir eine große Karte kaufen.
 
Ja gibt es. Wenn deine OS-Version es unterstützt.
Also Vor Android 4.4 oder nach Android 5.1.
 
Schon erstaunlich wie viele sich mittlerweile eine Fußfessel anlegen lassen und unter der Knute der Content-Mafia stehen weil man sich von deren Gehirnwäsche "Raubkopierer sind Verbrecher" beeinflussen lassen hat, man von deren "Drogen" abhängig geworden ist und nicht mehr im Stande ist aufzubegehren.

Nichts gegen DRM aber warum geht das nicht wie bei MP3 mit Wasserzeichen ?
Die Content-Mafia könnte will aber nicht.
Aber bei einem so hörigen Sklavenstamm ist dies auch nicht notwendig ...
Denen könnte man sonst was andrehen und sie würden dennoch jubeln.
 
Ich würde mir wünschen, dass mal die Win10 App bugfrei wird (nach jeder Folge / jedem Film fliegt er aus dem Vollbild raus) und das hier auch eine offline Option eingeführt wird. Für Laptop im Zug Nutzer. Und für Amazon natürlich dasselbe als Wunsch. Bzw überhaupt erstmal eine separate Video App. Gibts bei Android ja auch und funktioniert super.
 
Zurück
Oben