BlackWidowmaker
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 4.476
Tomsenq schrieb:Warum sollten sie das tun? Wäre ja schön blöd.
Vielleicht um mich und Gleichgesinnte als Kunden zu gewinnen? Ich hatte noch nie ein Problem damit für Inhalte zu bezahlen, vom Anfang der VHS-Ära an, und den damit verbundenen Videotheken, bis heute. Doch deswegen von den Herstellern künstlich beschränken mach ich nicht mit. Als die ersten VHS-Kopierschutzmechanismen eingeführt wurden, habe ich deswegen auch gleich hardwarermäßig gegengerüstet. Und damals war das noch wenigstens mein gutes Recht. Leider kam die Content-Mafia und hat die Digitalisierung dazu mißbraucht einen gesetzlich geschützten Kopierschutz zu rechtfertigen.
Nun auch wenn nicht mehr im Recht, passiven Widerstand leiste ich bis heute. Und das wird auch so bleiben, solange ich gegängelt werde und meine Möglichkeiten künstlich eingeschränkt. Ob man es nun glaubt oder nicht, ich würde viel lieber für Netflix bezahlen, als mir Raubkopien über Serienjunkies und Movieblog runterzuladen. Aber solange man glaubt nur durch Erpressung und Gängelung an sein Geld zu kommen, ohne mich.
Und vorallem nervt es wenn Filme zwar eine 7.1 Tonspur haben, aber nur im Originalton. Für sehr viele Filme ist die einzige Option um zum richtigen Dolby True HD Sound zu kommen, eine bearbeitete Raubkopie. Wenn irgendwelche Uploader es in ihrer Freizeit schaffen in 7.1 zu liefern, dann ist das schon mehr als unverschämt, wenn man versucht den deutschen Kunden mit 5.1 DTS abzuspeisen.