Android gegen Diebstahl schützen

einfachpeer

Lt. Commander
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, dass WLAN und Mobile Daten im Sperrbildschirm nicht deaktiviert werden können ?

nein.
Keinen, den man nich mit 50 Cent Material umgehen kann.

Oder durch einen Gang in den Keller.

Wenn jemand das Handy klaut, dann kann man die Verbindung zu Google Mein Gerät finden nicht trennen

hast du keinen pin/face id/etc. schutz aktiv? ich hab ne pin drin und kann das nicht deaktivieren ohne diese einzutippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
einfachpeer schrieb:
dass WLAN und Mobile Daten im Sperrbildschirm nicht deaktiviert werden können ?
ist zumindest bei Samsung mit Android 14 und hoher standardmäßig so. Um das zu deaktivieren musst das Gerät entsperrt sein. Keine Ahnung wie es bei anderen Herstellern aussieht.

Ich kann da weder WLAN oder Bluetooth noch mobile Daten deaktivieren, solang das Smartphone gesperrt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
einfachpeer schrieb:
Wenn jemand das Handy klaut, dann kann man die Verbindung zu Google Mein Gerät finden nicht trennen
Satzzeichen sind schon wichtig..

Das ist doch auch gut so, dass du dein Handy "finden" kannst und es jederzeit löschen kannst, wenn es in fremden Händen gelangt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
... und vor Diebstahl schützt das alles nicht. Da hilft wohl nur gut festhalten und immer bei sich haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer, Bully49, madmax2010 und 3 andere
Das alles dürfte nicht vor Diebstahl schützen, iPhones werden auch noch gern geklaut obwohl sie selbst ausgeschalten noch Signale senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und derchris
einfachpeer schrieb:
WLAN und Mobile Daten im Sperrbildschirm
Entferne einfach die Funktionen aus dem Sperrbildschirm bzw. Schnellzugriff.

@Chris>> Alle lieben solch qualitative Posts ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris>>, einfachpeer und SpiII
einfachpeer schrieb:
Dann ist es trotzdem weg, und es ausschalten und die SIM entfernen kann der Dieb trotzdem noch.

einfachpeer schrieb:
dass WLAN und Mobile Daten
Warum WLAN? Gehst du davon aus, dass sich der vermeintliche Dieb bei dir zu Hause aufhält? 🙂 Woanders wird er sich ja kaum mit einem WLAN verbinden können.

einfachpeer schrieb:
Sollte jmd dein Handy klauen, schaltet er es aus, startet die Recovery und setzt es zurück. Wenn das Ausschalten nicht funktioniert, schirmt er es ab, bis der Akku leer ist. Das ist nicht besonders schwierig. Spätestens dann setzt er es zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Und? Trotzdem ist es weg und nicht mehr auffindbar. Ist mir doch egal, ob der Dieb das Handy verkauft bekommt oder es wegwirft. Außerdem kann FRP auch umgangen werden.

Zurück
Oben