News Android-Gerätemanager findet verlorene Smartphones

An sich ganz nett, nur meins findet er nicht (Galaxy Note 1 mit Stunner Realease 2 (4.2.2)). Vielleicht blockiert das die CRom.

PS: Ok, man braucht ein vorhandene Datenverbindung. Wäre nett, wenn das in der News mal ergänzt werden könnte.
 
Das kommt jetzt raus und ist in 2.2 schon enthalten? oO wie kann man das verstehen?

Thaxll'ssillyia schrieb:
PS: Ok, man braucht ein vorhandene Datenverbindung. Wäre nett, wenn das in der News mal ergänzt werden könnte.

aso, das waere meine naechste Frage gewesen.
 
hat bei mir auch erst 1-2 tage gedauert, bis alle geräte gelistet waren, das ist ja ein staged roll-out. aber jetzt wird alles gefunden.
was mich interessieren würde: das handy/tablet muss an sein, und eine datenverbindung haben? oder passiert das ggf. übers mobilfunknetz mit einer art SMS-code? Theoretisches Szenario, man verliert sein Handy irgendwo, wo kein stabiler Datenempfang ist.
 
weder im wlan noch unter hsdpa und gps findet der mein nexus 4 mit android 4.3, stock kernel nur gerooted, sehr hilfreich :) und wenn ich anrufe passiert auch genau nix, einstellungen sind wie angegeben vorgenommen, evtl. dauert es noch ne weile?
 
Im Klartext heißt das, dass ich google damit die Erlaubnis erteile, jederzeit meinen Aufenthaltsort zu verfolgen? Sehe ich ja etwas skeptisch...
 
Mir wird leider nur eins meiner 3 Geräte angezeigt. Die Ortung funktioniert aber schnell und genau.
 
das wollen die doch, genauso mit ihren standort services, dieser neue permission manager ist aber ganz nice, da kann man zumindest facebook und die anderen tausend apps eindämmen
 
Jetzt wird es aber langsam ärgerlich, wenn auch alte, längst verkaufte Geräte mit dabei sind. Google muss hier echt nachbessern und Geräte auch wieder entfernbar aus den Account machen.
 
Bei der Überschrift "verlorene Smartphones" dachte ich an die Suche jeden Morgen wo ich mein Handy hingelegt habe.

Ansonsten war diese Funktion bei meinem Motorola schon dabei. Haben andere Hersteller so etwas nicht im Angebot gehabt?
 
flaminghomer schrieb:
Im Klartext heißt das, dass ich google damit die Erlaubnis erteile, jederzeit meinen Aufenthaltsort zu verfolgen? Sehe ich ja etwas skeptisch...
So isses, aber wie immer muss man den Dienst nicht nutzen.

Habs bislang nur unter iOS im Praxistest ausprobiert und es klappt hervorragend inkl Töne und Löschung der Daten.:)
 
Was muss man denn dazu einrichten?
Bei mir sagt er immer nur: Standort nicht verfügbar ... hmmmm
Das Phone liegt eingeschaltet neben mir.
 
Alternative dazu ist Anti-Theft. Ist bei avast! Mobile Security schon mit dabei und hat vom Umfang her mehr zu bieten.
 
Kann mein Nexus 4 (Stock, 4.3, root) nicht finden.
Die Einstellungen aus der News habe ich vorgenommen.. :rolleyes:
 
Abgesehen davon, dass ich google ungern NOCHMEHR anvertraue, als die ohnehin schon wissen, muss ich green-e zustimmen: ich habe ebenfalls avasts anti-theft und muss sagen, es hat wesentlich mehr features und funktioniert schneller und genauer...
 
Habe in Zusammenhang mit dem Device-Manager festgestellt, dass ich sehr viel mehr Akku verliere seit ich diese Funktion aktiviert habe. Ein Blick in die Akkuanzeige verriet, dass die "Google Play Dienste" an 2ter Stelle nach dem Display standen. Unter diese Dienste fallen sowohl der Device-Manager als auch Google Maps, das für die kontinuierliche Standortbestimmung zuständig ist.

Leider habe ich mein S4 genau gestern fertig eingerichtet und dachte, dass ich eben bei der Konfig was verbockt hätte oder so. Habe es aber dann auch auf meinem Nexus 7, was vorher perfekt lief, nachstellen können und 2 Stunden nach der Aktivierung des Device Managers hatte ich auch da einen erhöhten Verbrauch der Play Dienste.

Hat jemand dieses Verhalten auch beobachtet?
 
ich frage mich, funktioniert das auch noch wenn mein gerät gestohlen wurde, es vom "dieb" zurückgesetzt wird und dieser sich dann mit seinem google account anmeldet? n freund hat nämlich sein handy verloren, nur is das schon ein paar tage her...
 
Google zu den Benutzer: Wir möchten eure Bewegungsdaten gerne aufzeichnen um diese Daten selbst zu Geld zu machen.
Antwort: Großer Protest!! Schmährufe und öffentliche Kritik!

Google zu den Benutzern: Wir möchten euch helfen eure gestohlenen Geräte wiederzufinden.
Antwort: Google wird bejubelt!
So funktioniert Marketing :D
 
Hab den Dienst auch gerade auf meinem Galaxy S 1 mit CyanogenMod 10.1.2 eingestellt und ausprobiert. Wird auf Anhieb gefunden.

Mein Galaxy Tab 2 (GT-P3100) mit SIM-Karte und Datenverbindung auf dem ebenfalls CM 10.1.2 läuft wird hingegen nicht gefunden.

Ich werde die Funktion jedenfalls wieder deaktivieren, da ich gerade gesehen habe das der Akkuverbrauch des SGS1 in der letzten halben Stunde sehr gestiegen ist. Google-Dienste arbeitet sich in der Verbrauchsanzeige ganz schön schnell hoch... :freak:
 
Das hat aber lange gedauert...

mfg
 
Zurück
Oben