Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Gerätemanager findet verlorene Smartphones
Bei Verlust oder Diebstahl des eigenen Android-Smartphones mussten Nutzer zum Wiederfinden des eigenen Geräts im Gegensatz zu iOS-Anwendern bislang auf Programme von Drittanbietern setzen. Doch dies hat ein Ende, denn Google hat nun für diesen Zweck den bereits vor wenigen Tagen angekündigten Android-Geräte-Manager freigegeben.
hat bei mir auch erst 1-2 tage gedauert, bis alle geräte gelistet waren, das ist ja ein staged roll-out. aber jetzt wird alles gefunden.
was mich interessieren würde: das handy/tablet muss an sein, und eine datenverbindung haben? oder passiert das ggf. übers mobilfunknetz mit einer art SMS-code? Theoretisches Szenario, man verliert sein Handy irgendwo, wo kein stabiler Datenempfang ist.
weder im wlan noch unter hsdpa und gps findet der mein nexus 4 mit android 4.3, stock kernel nur gerooted, sehr hilfreich und wenn ich anrufe passiert auch genau nix, einstellungen sind wie angegeben vorgenommen, evtl. dauert es noch ne weile?
das wollen die doch, genauso mit ihren standort services, dieser neue permission manager ist aber ganz nice, da kann man zumindest facebook und die anderen tausend apps eindämmen
Jetzt wird es aber langsam ärgerlich, wenn auch alte, längst verkaufte Geräte mit dabei sind. Google muss hier echt nachbessern und Geräte auch wieder entfernbar aus den Account machen.
Abgesehen davon, dass ich google ungern NOCHMEHR anvertraue, als die ohnehin schon wissen, muss ich green-e zustimmen: ich habe ebenfalls avasts anti-theft und muss sagen, es hat wesentlich mehr features und funktioniert schneller und genauer...
Habe in Zusammenhang mit dem Device-Manager festgestellt, dass ich sehr viel mehr Akku verliere seit ich diese Funktion aktiviert habe. Ein Blick in die Akkuanzeige verriet, dass die "Google Play Dienste" an 2ter Stelle nach dem Display standen. Unter diese Dienste fallen sowohl der Device-Manager als auch Google Maps, das für die kontinuierliche Standortbestimmung zuständig ist.
Leider habe ich mein S4 genau gestern fertig eingerichtet und dachte, dass ich eben bei der Konfig was verbockt hätte oder so. Habe es aber dann auch auf meinem Nexus 7, was vorher perfekt lief, nachstellen können und 2 Stunden nach der Aktivierung des Device Managers hatte ich auch da einen erhöhten Verbrauch der Play Dienste.
ich frage mich, funktioniert das auch noch wenn mein gerät gestohlen wurde, es vom "dieb" zurückgesetzt wird und dieser sich dann mit seinem google account anmeldet? n freund hat nämlich sein handy verloren, nur is das schon ein paar tage her...
Google zu den Benutzer: Wir möchten eure Bewegungsdaten gerne aufzeichnen um diese Daten selbst zu Geld zu machen.
Antwort: Großer Protest!! Schmährufe und öffentliche Kritik!
Hab den Dienst auch gerade auf meinem Galaxy S 1 mit CyanogenMod 10.1.2 eingestellt und ausprobiert. Wird auf Anhieb gefunden.
Mein Galaxy Tab 2 (GT-P3100) mit SIM-Karte und Datenverbindung auf dem ebenfalls CM 10.1.2 läuft wird hingegen nicht gefunden.
Ich werde die Funktion jedenfalls wieder deaktivieren, da ich gerade gesehen habe das der Akkuverbrauch des SGS1 in der letzten halben Stunde sehr gestiegen ist. Google-Dienste arbeitet sich in der Verbrauchsanzeige ganz schön schnell hoch...