News Android-Gerätemanager findet verlorene Smartphones

Wieso wird in der News nur Apple erwähnt? Bei Windows Phone gibt es die Funktion schon lange, orten, anrufen lassen und auch sperren.
 
Mal ne dumme frage, woher wissen die das ich ein S4 hab, nur weil ich mit meinem googlemail konto auf´m Handy angemeldet bin ?? :D
 
l_uk_e schrieb:
@EMkaEL: Du weißt schon dass es nicht erlaubt ist einfach ein Foto von demjenigen zu schießen oder? Du darfst ja auch nicht einfach ne Kamera auf deinem Grundstück aufstellen und die Straße Filmen auf der Leute unterwegs sind.
in welchem land? ich wohne in der schweiz.
unzählige kameras filmen täglich irgendwelche leute, die unterwegs sind. sowas nennt sich überwachungskamera oder ganz einfach webcam. meine gegensprechanlage hat ne kamera, welche die leute die auf dem gehsteig vorbei laufen filmt. und was ist mit den dashcams in den autos?

egal, das ist ein anderes thema. wenn du das diskutieren willst, oder mit dem feature "look cam" nicht einverstanden bist, dann wende dich bitte direkt an lookout.

ich jedenfalls bin froh, wenn ich ein bild des diebes meines smartphones in meiner e-mail inbox habe.
 
Mich ortet es an meiner Arbeitsstelle "..auf 1.456 Meter genau", leider bin ich jedoch gerade etwa 17.000 Meter von dort entfernt, und mein Nexus 4 liegt neben mir, ortet wohl ehr nicht in Echtzeit.
 
@ EMkaEL

Also jemand, der dein Smartphone aktivieren will, dringt in deinen Privatbereich ein und darf deshalb auch fotografiert werden. Dass deine Gegensprechanlage nicht nur Leute filmt, die bei dir klingeln, sondern auch Leute, die einfach nur auf dem Gehweg vorbeigehen, ist allerdings nach EU-Recht nicht eindeutig erlaubt - ich würde sagen, dagegen könnte man sich in der EU durchaus rechtlich zur Wehr setzen, jedenfalls gabs schon Berichte im Fernsehen, dass die Überwachungskameras von Einkaufsläden nicht auf die Straße spähen dürfen (es aber widerrechtlich tun). Ich weiß, dass die Schweiz nicht Mitglied der EU ist, aber ich glaube nicht, dass sich die Gesetzgebung in dem Punkt maßgeblich unterscheidet - ich glaube ich habe mal in einem Webartikel einer Tageszeitung gelesen, dass das schweizer Recht der EU näher ist, als das mancher EU-Mitgliedsstaaten. Ich glaube, das einzige, was die Schweiz aus der EU hält, ist die sonst nötige Teilhabe an der europäischen Strukturförderung.

P.S.
Ich überleg noch, ob ich dann doch lieber avast zur Ortung nutze. Ein tschechisches Unternehmen erscheint mit eventuell vertrauenswürdiger, was den Umgang mit meinen Standortdaten angeht, als ein US-Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde mein Standort wie bei den meisten noch nicht gefunden. Heute funktioniert's :), sehr genau und schnell. Nett ist auch die "Anrufen-Funktion", kann man auch gebrauchen falls man das Smartphone verlegt hat und gerade niemand zur Verfügung steht der anrufen könnte xD, und zusätzlich spielt es keine Rolle ob das Smartphone auf Lautlos ist, volle Lautstärke so oder so :)
 
MountWalker schrieb:
@ EMkaEL

Also jemand, der dein Smartphone aktivieren will, dringt in deinen Privatbereich ein und darf deshalb auch fotografiert werden.
na also, darum ging es doch. danke. :)
 
Mh, funktioniert (noch?) nicht. Galaxy Nexus mit aller-aktuellster CM-Nightly.

Oh well, bleiben wir bei Cerberus.
 
Funzt net. Drei Stunden lang getestet. Google Play wurde auch genutzt, um alle Fehlerquellen auszuschliessen. Android 4.1.2
 
ComputerBase schrieb:
...können Besitzer ihr verlorenes Smartphone respektive Tablet in Echtzeit orten und sich den Standpunkt auf der Karte anzeigen lassen – natürlich nur solange das Gerät eingeschaltet ist.

Thaxll'ssillyia schrieb:
PS: Ok, man braucht ein vorhandene Datenverbindung. Wäre nett, wenn das in der News mal ergänzt werden könnte.

Kann das bestätigen! Wäre von daher wirklich prickelnd, wenn der Newsposter das mal hinzufügen würde, denn ohne Datenverbindung (sei es WLAN oder mobile Daten) funktioniert nutzerseitig gar nichts von all dem Versprochenen des Gerätemanagers!

Cya, Mäxl
 
Bei mir immer noch "Standort nicht verfügbar"
CM 10.1.2 mit Nightly vom 03.08., GPS aus, mobile Daten ein, allerdings nur auf 2G. Aber denke mal das sollte reichen.
 
Zudem muss der Android-Gerätemanager auf dem Gerät unter dem Menüpunkt „Einstellungen“, „Sicherheit“ und „Geräteadministratoren“ sowie in der App „Google Einstellungen“ aktiviert werden.

Blöde Frage, wo soll denn die App "Google Einstellungen" sein? Die gibt es weder auf meinem S3 (Android 4.2.1) noch im App Store.
Es gibt "Einstellungen" als App-Icon, aber das ist ja nur ein Link auf die Einstellungen, auf die man auch übers Menü kommt.

Ist aber auch nicht nötig, da die Aktivierung in den Geräteeinstellungen ausreicht - es funktioniert jedenfalls (wobei ich die Löschung nicht probiert habe, nur die Ortung)
 
das ist so nen grünes Viereck mit nem "Google g" darin und nem Zahnrad und nennt sich auch Google Einstellungen
Wenn du das nicht hast, dann liegts mal wieder an Samsung...
 
Ich hab diese App auf meinem HTC auch nicht. Es hat bei mir aber auch gereicht, in den Einstellungen den Haken an der richtigen Stelle zu setzen. Die "App" brauchte ich nicht.
 
Bei mir funktioniert es NUR wenn GPS aktiviert ist! (Zugriff auf meinen Standort = AN) unzwar NUR dann! ... sobald ich das abschalte und mich im WLAN befinde findet er das Smartphone nicht! das mit dem Klingeln funktioniert dagegen weiterhin! aber obs so laut is dazu sag ich nun mal nichts... und sobald ich die Seite Aktualisiere sucht er das gerät findet es aber nicht, somit kanns dann auch nichtmehr klingeln! hmm scheint nicht ganz ausgereift zu sein, jedoch bin ich guter Hoffnung! schonmal ein erster schritt als "Opfer von Diebstahl" ;)


ich habe hoffnungen darin 2 Handys meines geklauten Kollegen zu finden! jedoch haben wir da das Problem des verlorenen Google Passworts!... naja mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Bei mir funktioniert es NUR wenn GPS aktiviert ist! (Zugriff auf meinen Standort = AN) unzwar NUR dann! ... sobald ich das abschalte und mich im WLAN befinde findet er das Smartphone nicht!

Naja, ohne GPS kann der Standort nur über die Mobilfunkzelle ermittelt werden und das ist dann im schlechtesten Fall nur auf 500m genau, daher wurde darauf wohl verzichtet. Allerdings seltsam, dass der Android Device Manager das GPS nicht eigenständig einschaltet, wenn die Location abgefragt wird. Von einem Diebstahlschutz erwarte ich eigentlich, dass er so tief im System verankert ist, dass er sich auch über Einstellungen und Handlungen des Diebes hinwegsetzen kann.
 
Da freut sich ja das FBI und die NSA über so eine schöne Schnittstelle zum Schnüffeln. Google ist nun wirklich in dieser Hinsicht wohl nicht besonders vertrauenswürdig. Lückenloses Bewegungsprofil, das ist ein Fest. :evillol: Mein Tip: Nicht installieren/aktivieren.
 
pravum schrieb:
Google ist nun wirklich in dieser Hinsicht wohl nicht besonders vertrauenswürdig.

Solche Unterstellungen bitte immer mit Argumenten!
 
pravum schrieb:
Da freut sich ja das FBI und die NSA über so eine schöne Schnittstelle zum Schnüffeln. Google ist nun wirklich in dieser Hinsicht wohl nicht besonders vertrauenswürdig. Lückenloses Bewegungsprofil, das ist ein Fest. :evillol: Mein Tip: Nicht installieren/aktivieren.

Kauf dir nen Aluhut, glaubst du ernsthaft, das machen die erst jetzt!?
 
Zurück
Oben