Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso kam bei mir dann nichts bei Amazon?
Finden die Suchalgorithmen das Wort Handy nicht.
Das Netz wäre Vodafone aber ist doch noch nicht wichtig, da das ja später erst eine Frage ist oder gibt es die Simkarten nicht mehr bei den neueren Smartphones?
Ergänzung ()
Dr. McCoy schrieb:
Das kann allerdings nicht "WhatsApp & Co". Allerdings ist dazu die Ausgangsfrage etwas widersprüchlich:
Soll es nun zwingend ein Smartphone inkl. Messenger-Nutzung sein, oder, da es eben doch noch "normale Handys" gibt, ein "Feature-Phone"?
Eigentlich soll es ein normales Handy sein.
Da ich bis jetzt aber keine gefunden hatte, sollte es ein Smartphone sein.
Aber das bespreche ich dann noch mal mit meiner Mutter.
Über WhatsApp schreiben ist ja billiger als über SMS.
Wenn allerdings wirklich WhatsApp genutzt werden soll, dann würde ich keines der alten Geräte mehr kaufen, da damit zu rechnen ist, dass der Support dafür früher oder später eingestellt werden wird.
Naja meine Mutter ist eh die über vorsichtige, die klickt eigentlich nichts einfach so an.
Da ist das mit dem Support eher Nebensache.
Es muss auch nicht das neueste Betriebssystem sein.
Whats App läuft doch auch mit früheren Versionen oder?
WhatsApp läuft aktuell ab Android 4.x.x .Aber das ist ja sicherheitstechnisch löchrig wie ein Schweizer Käse.Auch auf 5.1 und 6.0 trifft das zu .Also Android 7.x.x wäre für sicherheits bewußte Leute schon nicht verkehrt. Es gibt ne Menge preiswerte Handys damit.
"Handy" ist ja alles, inklusve Smartphones. Es ist wenig hilfreich, nach einem Oberbegriff zu suchen.
Das Netz wäre Vodafone aber ist doch noch nicht wichtig, da das ja später erst eine Frage ist oder gibt es die Simkarten nicht mehr bei den neueren Smartphones?
Natürlich ist diese Frage wichtig. Wenn es nämlich ein Smartphone werden sollte, dann müsste man Folgendes beachten:
1.) Welche Mobifunkfrequenzen nutzt Vodafone, und welche werden vom Smartphone unterstützt?
2.) Passt die SIM-Karten-Größe? Da in alten Handys oft noch normal große Standard-SIM-Karten betrieben werden, muss beim entsprechenden Provider vorher eine Tausch-SIM geordert werden.
3.) Außerdem sind mit den alten SIM-Karten oft auch noch alte Tarife ohne Web-Option verbunden, mit der Folge, dass ohne vorige Umstellung und nach Einlegen der SIM in ein Smartphone unerwünschte Kosten durch MB-weise Abrechnung entstehen können.
4.) Wird erstmalig ein Smartphone genutzt, ist ferner die Einrichtung der Drittanbietersperre anzuraten.
Du siehst also, es ist wichtig, bei welchem Anbieter man das neue Phone nutzen möchte.
Eigentlich soll es ein normales Handy sein.
Da ich bis jetzt aber keine gefunden hatte, sollte es ein Smartphone sein.
Das hat doch mit meinem Hinweis gar nichts zu tun. Es geht nicht um einen "Support" als Kontaktaufnahme mit einem Anbieter oder Hersteller, sondern es geht um den Support eines Betriebssystems durch WhatsApp. Sobald WhatsApp den Support für eine Plattform einstellt, kann man es auf dieser nicht mehr nutzen.
-> http://www.connect.de/news/whatsapp-support-ende-2017-blackberry-windows-android-3196592.html
Das sollte man eigentlich auch als jüngerer Nutzer ohne weitere Erklärungen wissen.
Es muss auch nicht das neueste Betriebssystem sein.
Nochmal: Das bringt Dir nichts, wenn WhatsApp den Support für ältere Betriebssysteme einstellt. Dann kann WhatsApp auf diesen fortan nicht mehr genutzt werden!
Whats App läuft doch auch mit früheren Versionen oder?
Wenn allerdings wirklich WhatsApp genutzt werden soll, dann würde ich keines der alten Geräte mehr kaufen, da damit zu rechnen ist, dass der Support dafür früher oder später eingestellt werden wird.
Also wie bei den Smartphones auch!
Und was heißt denn alte Geräte? Die sind teilweise erst dieses Jahr auf den Markt gekommen.
Und selbst wenn whatsapp keine Updates bekommen sollte, was meist nicht der Fall ist, wie lange behält man denn so ein billiges Handy? Du solltest die Kirche doch irgendwo im Dorfe lassen.
Das mit den SIM-Karten ist dem TE wohl klar und auch kein Problem. Die werden vom jeweiligen Anbieter gegen die passende Größe ausgetauscht. Zum Einsatz kommt bei den Tastenhandys zumeist die Mini-SIM. Diese bekommt man eh von seinem Anbieter. Das in Scheckkartenformat bei dem man sich die nötige Größe sowieso selber rausknicken muss. Da ist dann Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM eh eingestampft. Je nachdem was man braucht.
Was die Betriebssysteme bzw. whatsapp angeht, würde ich mir da keine Sorgen machen, was Updates angeht. whatsapp läuft auch in älteren Versionen. Es gibt sogar sehr viele Menschen die sich bewusst ältere Versionen von whatsapp herunterladen. Selbst Android 2.3.7 bekommt von whatsapp noch garantierten support bis 2020. Also selbst mit einem Uraltsmartphone bekommt man noch updates für whatsapp.
Da würde ich mir erstmal keine Sorgen um den Support machen.
Was ich allerdings sagen muss, das gerade ältere Leute(zähle ich eigentlich mit 45 auch schon dazu ) nach kurzer Meckerphase, die schlimmsten Smartphonutzer werden. Also die, welche da auch mal eine Laterne übersehen
gab es für Feature Phones mit Nokias S30 System jemals Whatsapp?
bis zum 31.12.2018 wird zumindest noch Nokia S40 System unterstützt, danach nur noch iOS7 oder höher, Android 2.2.3 oder höher und Windows Mobile 8.1 oder höher.
Was ich allerdings sagen muss, das gerade ältere Leute nach kurzer Meckerphase, die schlimmsten Smartphonutzer werden. Also die, welche da auch mal eine Laterne übersehen
das kann ich bestätigen, für meine Oma (70) gab es erst eins, und paar Wochen später wollte der Opa (73) auch eins, erst konnten sie gar nicht verstehen wie die Jugend nur am Smartphone hängen kann und heute ist es bei denen nicht anders
es dauert halt bissel bis sie alles verstanden haben, aber wenn man sich bissel Zeit mit ihnen nimmt, dann funktioniert das schon
Ich muss ehrlich gestehen das es mir Anfangs ähnlich ging. Aber die Eingewöhnungsphase war relativ kurz. 2 Wochen lang fand ich doch immer wieder die ein oder andere Funktion die mir Anfangs zu kompliziert war. Jetzt kann ich mir garnicht mehr richtig vorstellen wie es vorher mit den Tastenhandys ging. Hatte sogar Probleme die Einstellungen zu finden als mich ein Arbeitskollege mit seinem Tastenhandy um Hilfe bat.
Okay, bei mir hat es aber immer noch zwei Normale Handys gefunden, deswegen war ich etwas irritiert.
Dr. McCoy schrieb:
Natürlich ist diese Frage wichtig. Wenn es nämlich ein Smartphone werden sollte, dann müsste man Folgendes beachten:
1.) Welche Mobifunkfrequenzen nutzt Vodafone, und welche werden vom Smartphone unterstützt?
2.) Passt die SIM-Karten-Größe? Da in alten Handys oft noch normal große Standard-SIM-Karten betrieben werden, muss beim entsprechenden Provider vorher eine Tausch-SIM geordert werden.
3.) Außerdem sind mit den alten SIM-Karten oft auch noch alte Tarife ohne Web-Option verbunden, mit der Folge, dass ohne vorige Umstellung und nach Einlegen der SIM in ein Smartphone unerwünschte Kosten durch MB-weise Abrechnung entstehen können.
4.) Wird erstmalig ein Smartphone genutzt, ist ferner die Einrichtung der Drittanbietersperre anzuraten.
Du siehst also, es ist wichtig, bei welchem Anbieter man das neue Phone nutzen möchte.
Muss ich noch mit ihr besprechen.
Bisher war sie ein Handymuffel. Also hat so gut wie gar nichts mit dem handy gemacht.
Aber wenn die ja Whats App hat weiß ich es nicht genau wie es mit Freundinnen dann so aussieht.
Dr. McCoy schrieb:
Das sollte man eigentlich auch als jüngerer Nutzer ohne weitere Erklärungen wissen.
Immer dieses das sollte man wissen, geht mir so auf die Nerven.
Bevor man noch nie davon gehört hat, weiß man das auch nicht.
Leider habe ich auch keine gesunden Kopf wodurch ich sehr vergesslich bin.
Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre, dann würde ich denn auch vergessen.
Kein Witz. Ich vergesse dauernd irgendwas.
Dr. McCoy schrieb:
Nochmal: Das bringt Dir nichts, wenn WhatsApp den Support für ältere Betriebssysteme einstellt. Dann kann WhatsApp auf diesen fortan nicht mehr genutzt werden!
Eben nicht mehr mit älteren.
das ist mir klar, deswegen ja auch die Frage mit welchem Betriebssystem Whats App noch unterstützt wird.
Ergänzung ()
bensel32 schrieb:
Was ich allerdings sagen muss, das gerade ältere Leute(zähle ich eigentlich mit 45 auch schon dazu ) nach kurzer Meckerphase, die schlimmsten Smartphonutzer werden. Also die, welche da auch mal eine Laterne übersehen
Das trifft bei meiner Mutter nicht zu.
Die musste ich erst weich reden.
Und erst jetzt nachdem ich hier gesagt habe, das ich keine Normalen Handy mehr gefunden hatte, hat sie ein wenig nachgegeben.
Es hieß auch einmal ja und dann doch wieder nein.
Mein Vater wehrt das vehement ab.
Der möchte nicht mal mit dem PC was zu tun haben.
Obwohl er es eigentlich muss sowohl beruflich als auch Privat bei seinem Hobby.
Windows Mobile 8.1/10, iOS7 und neuer und Android ab 4.4
alles andere wird bald nicht mehr unterstützt
Die folgenden Plattformen werden nicht mehr unterstützt:
Android Versionen, die älter als 2.3.3 sind
Windows Phone 7
iPhone 3GS/iOS 6
Nokia Symbian S60
Auf den folgenden Plattformen kannst du keinen neuen WhatsApp Account mehr erstellen oder einen existierenden Account verifizieren, du kannst WhatsApp jedoch weiterhin verwenden:
BlackBerry OS und BlackBerry 10 bis zum 31. Dezember 2017
Windows Phone 8.0 und älter bis zum 31. Dezember 2017
Nokia S40 bis zum 31. Dezember 2018
Android-Versionen 2.3.7 und älter bis zum 1. Februar 2020
Wie finde ich heraus, welches Betriebssystem das Mobilteil unterstützt?
Bei Amazon habe da bei manchen Modelellen keine genaue Bezeichnung gefunden.
Nur Android oder Sonstiges.
Was kann eigentlich unter Sonstiges verstehen?
Sonstiges kann nur IOS (Apple), Windows Phone oder Blackberry sein, evlt noch die Eigenentwicklungen der Tastentelefone (Featurephones).
Für euch spielt nur Android eine Rolle. Apple ist zu teuer, Blackberry auch, Windows Phone und die Technik der normalen Handys tot und zu alt, auch wenn diese noch unterstützt werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Wenn Mamilein mal so ein Teil hat und kommuniziert, dazu noch bei Bekannten einiges aufschnappt, will sie bestimt auch mehr damit machen.
Falls es doch weniger Geld als mein Vorschlag sein soll, schau abends ab 20:00 zu mediamarkt.de und saturn.de, vor allem am WE gibt es fast immer Angebote.