Kein gutes Android Handy mit langer Updateversorgung (~300€)?

Nadja :) schrieb:
Das Pixel 6 und 6a kosten ~300 €.
Das ist mittlerweile witzlos. Das 6a ist keine 200€ mehr wert.
Das wurde vor Jahren schon für 180€ verkauft. Um 350€ kriegt man immer das letzte Pixel a zum Verkaufsstart.

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Mein Pixel 7 macht 30W was noch OK ist andere Handys machen da Teils über 100W --> da bin ich der Meinung das kann nicht gut für den Akku sein.
Auf der einen Seite möchte ich dir zustimmen, auf der anderen Seite hat man früher genau das gleiche zu 30W gelesen, als das noch vergleichsweise viel war. Grundsätzlich muss man da wohl weitaus mehr Parameter betrachten.

@Ask-me
Aus meiner Sicht kann man da gern noch den Akku tauschen lassen, wenn du ansonsten zufrieden bist. Dass der Akku noch seine volle Kapazität hat, kann gar nicht hinkommen. Wenn es wirklich gut läuft, dann sind es evtl. noch über 90%. Möglicherweise hatte der Akku auch Anfangs etwas mehr als die Nennkapazität, aber die Schwankungen sind da eher gering.
Und ich stimme dir da voll zu, dass sich gerade in dem Preisbereich verdammt wenig getan hat die letzten Jahre. Fancy Krams bekommst nur in den Highend Geräten und verweilt auch mehrere Generationen dort. Krasses Beispiel ProMotion bei Apple.

@M4ttX
Was meinst du damit?

Wenn man mit dem Ende der Sicherheitsupdates das Handy in den Müll wirft:
Pixel 6a = 320 € / 36 Monate = 8,89 € pro Monat
Pixel 8a = 489 € / 83 Monate = 5,89 € pro Monat (weniger mit Smartphone eintauschen über die Google Seite)

Man kann es aber weiter nutzen, wenn man möchte.
Ich nutze beispielsweise bis heute fast täglich <30 Minuten ein Samsung Tablet von 2018. Natürlich nicht für Online-Banking, aber für Kleinigkeiten wie zum Surfen, YouTube und Minispiele (Lern-Apps) absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Dad hat sich vor kurzem nen Google Pixel 7A geholt. Ich hab das mal nen paar Tage genutzt (nutze selbst nen S23 Ultra) und muss ehrlich gestehen, ich fand den unterschied gar nicht so groß. Klar, die Grröße und die Kamera (wobei man hier schon oft sehr genau hingucken muss bei Tageslichbildern), aber im Alltagsgebrauch könnte ich das genau so gut nutzen wie die neuen Galaxys.

Wenn du das neue 8A ggf. zu nem guten Kurs kriegst, macht man sicher auch da nix verkehrt. (Durch Cashback etc. sind 350 bis 400 oft drin)
Ergänzung ()

Nadja :) schrieb:
Man kann es aber weiter nutzen, wenn man möchte.
Ich nutze beispielsweise bis heute fast täglich <30 Minuten ein Samsung Tablet von 2018. Natürlich nicht für Online-Banking, aber für Kleinigkeiten wie zum Surfen, YouTube und Minispiele (Lern-Apps) absolut ausreichend.
Oder man verkauft es, irgendwer anderes freut sich, und holt sich dann nen neues. ^^ Selbst das Online Banking wäre theoretisch kein Problem, wenn deine Bank die App weiterhin updated. Gehen wir mal hier davon aus das man nicht wild auf irgendwelche Links klickt mit seinem Handy oder ggf. ne Security Suite nutzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nadja :)
Zurück
Oben