Android-Handy mit gutem Aussehen

FranzvonAssisi

Admiral
Halli hallo,

ich suche als Zweithandy einen Androiden bis ca. 200-250€ (möglichst gutes P/L-Verhältnis halt)

Wichtig ist mir:
- Kamera in Ordnung (also gut auf kleinen Bildschirmen, Bilder werden aber fast nie am Computer angeschaut)
- Genug Performance für einfache "Lifestyle"-Apps (Instagram, WhatsApp, Musik, ...)
- Großer Akku (möglichst 2 Tage)
- Hochwertiges Aussehen/ Haptik (am besten ganz aus Metall)

Ich hatte bisher diese Handys rausgesucht:
- Xiaomi Redmi Note 4 3Gb RAM (ich dachte mir 3Gb sind besser als 2... + super Akku! )
- Lenovo K6
- Honor 5X

Letztere haben nur 2Gb RAM + schlechteren Akku, weshalb ich zum Xiaomi tendiere... Habt ihr Argumente dagegen bzw. was würdet ihr empfehlen?

Lg, Franz

Das Xiaomi hat leider kein LTE Band 20, was in Deutschland im ländlichen Raum häufig genutzt wird.

Es gibt das Xiaomi als auch International Edition mit LTE Band 20.

Habe es selbst und bin sehr zufrieden.

Hab meiner Mama zu Weihnachten das Honor 5C oder auch Honor 7 Lite ( ist das selbe ) besorgt, ist 1:1 die selbe Hardware wie das Huawei P9 lite nur im Aluminium-Body - Top Verarbeitung zum günstigen Preis

Edit sagt ->
Honor 5C und 7 Lite sind nicht das selbe!

das 7 Lite hat im Gegensatz zum 5C einen Fingerabdruckscanner - Interessanterweise wird das 7 Lite in der Benutzeroberfläche trotzdem als 5C angepriesen

Das von mir verlinkte Xiaomi hat Band 20, oder? ich komme mit den Angaben nich klar....

Nope das Note 4 gibt es nicht als International Version, ergo kein Band 20.

Ob du Band 20 brauchst, dazu musst du dich separat schlau machen.

wenn dann neue smartphones präsentiert werden dieses jahr, dann hoffentlich endlich ohne fm-radio, stattdessen ein dab+ radio, aber mit 3,5 kopfhörerbuchse. am akku muss noch viel passieren, noch bevor 5g und e-sim kommen.

Das neue Honor 6X macht einen sehr guten Eindruck für günstige 249€.

Zurück
Oben