tamirlan90
Newbie
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein BQ Aquaris X (Android 8.1.0) hatte schon immer das Problem, dass es sich mit manchen WLAN-Netzwerken (oft z.B, in Hotels) nicht verbinden konnte. Jetzt habe ich zu Hause neues Internet (Vodafone Kabel) und mein Smartphone kann sich als einziges Gerät nicht damit verbinden. Es steht immer nur "gespeichert". Stattdessen bin ich darauf angewiesen, meinen PC als Hotspot zu benutzen.
Tricks wie Netzwerk entfernen, Flugmodus, Neustart etc. habe ich alle ausprobiert.
Das WLAN-Netzwerk läuft auf 5 ghz, ich habe aber auch schon einen parallelen Kanal mit 2,4 ghz erstellt, mit diesem kann es aber auch keine Verbindung aufbauen. Früher hatte ich eine ältere Fritzbox (habe sie leider nicht mehr), mit der gab es nie Probleme.
Woran könnte das liegen?
Danke im Voraus!
Timur
Tricks wie Netzwerk entfernen, Flugmodus, Neustart etc. habe ich alle ausprobiert.
Das WLAN-Netzwerk läuft auf 5 ghz, ich habe aber auch schon einen parallelen Kanal mit 2,4 ghz erstellt, mit diesem kann es aber auch keine Verbindung aufbauen. Früher hatte ich eine ältere Fritzbox (habe sie leider nicht mehr), mit der gab es nie Probleme.
Woran könnte das liegen?
Danke im Voraus!
Timur