Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android manuell flashen - Akkuproblem
- Ersteller devebero
- Erstellt am
nein, die screenshots erst machen wenn der akku fast leer ist. das heißt du lädst ihn jetzt und dann benutz du dein Handy ganz normal, und wenn der akku fast leer ist machst du die screenshots von dem Verbrauch sowie auch von der Display on Zeit
ok?
das sieht dann so aus (siehe Anhang)
ok?
das sieht dann so aus (siehe Anhang)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
naja finde ich jetzt nicht unbedingt, mapps zieht ziemlich was, obwohl ich die app nicht einmal geöffnet habe
mit 4.1, franco Kernel und undervolt waren schon 3 Tage drin, das schaffe ich jetzt nicht mehr.
Ist auch der 1750er Akku.
habe jetzt CM10.1 Nighly und franco nighly drauf, läuft ansonsten einwandfrei
mit 4.1, franco Kernel und undervolt waren schon 3 Tage drin, das schaffe ich jetzt nicht mehr.
Ist auch der 1750er Akku.
habe jetzt CM10.1 Nighly und franco nighly drauf, läuft ansonsten einwandfrei
Xanta
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.274
Devebero, ja habe auch das Nexus und hatte auch Akkuprobleme, nach neuinstallation lief das Handy schneller, stabiler und auch Laufzeit hat sich erhöht
@Beama: Und was ist den der Unterschied von CM und Stock außer ein paar Zusatzfunktionen? Und hast du eigentlich 3G an?
@Beama: Und was ist den der Unterschied von CM und Stock außer ein paar Zusatzfunktionen? Und hast du eigentlich 3G an?
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.323
@Xanta
Hast einfach das Factory Image per Nexus Toolkit installiert?
Muss man da was beachten außer das die Daten dann vom Hand weg sind?
Muss ich dazu am Nexus was einstellen? Oder einfach per USB an den PC und dann das Toolkit laufen lassen?
Hast einfach das Factory Image per Nexus Toolkit installiert?
Muss man da was beachten außer das die Daten dann vom Hand weg sind?
Muss ich dazu am Nexus was einstellen? Oder einfach per USB an den PC und dann das Toolkit laufen lassen?
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.323
Muss man es tatsächlich rooten?
Anliegend der angekündigten Bilder.
Anliegend der angekündigten Bilder.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist nen krasser akku drain, und es ist auch nicht ersichtlich woher der kommt.
da gibt es wohl keinen anderen Weg als ne neuinstallation
du musst nicht rooten, einfach nur das toolkit laden, und damit das factory image neu installieren. Einfach den Anweisungen im toolkit folgen, ist idiotensicher
Du solltest allerdings vorher alles sichern, alle sachen auf der "SD karte" kontakte etc
CM10.1 bietet nicht nur mehr optionen, sonder eine Vielzahl von Verbesserungen, Bugfixes und Sachen die man brauchen kann.
einfach ausprobieren, gibt ja kein Gund warum nicht
da gibt es wohl keinen anderen Weg als ne neuinstallation
du musst nicht rooten, einfach nur das toolkit laden, und damit das factory image neu installieren. Einfach den Anweisungen im toolkit folgen, ist idiotensicher
Du solltest allerdings vorher alles sichern, alle sachen auf der "SD karte" kontakte etc
CM10.1 bietet nicht nur mehr optionen, sonder eine Vielzahl von Verbesserungen, Bugfixes und Sachen die man brauchen kann.
einfach ausprobieren, gibt ja kein Gund warum nicht
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.323
So, der neue Akku ist da. Leider ist das Bild unverändert.
Ich habe jetzt das Handy per Galaxy Nexus Toolkit mit dem Factory Image neu bespielt.
Werde das jetzt beobachten. Wenn es unverändert ist muss eigentlich ein Fehler am Handy vorliegen.
Habe jetzt auch nicht meine Daten wieder hergestellt. Es ist nur Battery Stats Pro und CPUSpy installiert.
Samsung hat mir schon eine Kundennummer zugeteilt und mich zu datrepair verwiesen.
Edit: Keine Veränderung. Das Nexus ist nun auf dem Weg zu dat repair. Hoffen wir das Beste...
Ich habe jetzt das Handy per Galaxy Nexus Toolkit mit dem Factory Image neu bespielt.
Werde das jetzt beobachten. Wenn es unverändert ist muss eigentlich ein Fehler am Handy vorliegen.
Habe jetzt auch nicht meine Daten wieder hergestellt. Es ist nur Battery Stats Pro und CPUSpy installiert.
Samsung hat mir schon eine Kundennummer zugeteilt und mich zu datrepair verwiesen.
Edit: Keine Veränderung. Das Nexus ist nun auf dem Weg zu dat repair. Hoffen wir das Beste...
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 5.323
Warum soll ich eine Custom ROM flashen, wenn ich doch nur den funktionierenden Standard möchte?
Es ging ja vorher auch unter 4.2.1 Stock ROM.
Edit: 09.01.2013
So da bin ich mal gespannt. Mein Nexus ist nun einen Tag bei dat repair. Leider kann man den
Reparaturstatus nicht einsehen. Dort sollte eigentlich zumindest stehen, dass das Handy eingegangen ist.
Ich werde mal über den Ablauf der Reparatur berichten. Aufgrund der vielen negativen Meldungen über dat repair im Internet habe dort mal angerufen und nachgefragt. Die können tatsächlich noch gar nichts sagen. Sehen im System können sie mein Handy auch nicht. Oha...
Edit: 16.01.2013
So, mein Nexus war am 11.01.2013 bei dat repair im System aufgenommen.
Am 15.01.2013 befand es sich in der Geräteprüfung. Heute habe ich die Mitteilung einer Mitarbeiterin von dat repair bekommen, dass mein WLAN Modul getauscht wurde.
Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass sich mein Nexus nicht mehr mit meinem 5GHz WLAN Netz verbinden konnte. Es wurde zwar gefunden, aber sobald man sich damit verbinden wollte war es verschwunden. Das 2,4Ghz Netz lief ohne Probleme. Deswegen habe ich das Problem noch in meinen Auftrag an dat repair geschildert.
Negative Testergebnisse bezüglich des Akkuverbrauchs hat sie nicht sehen können. Sie vermutet aber, dass der hohe Akkuverbrauch vom
defekten WLAN Modul kommen könnte. Hoffen wir also das Beste. Das Nexus geht jetzt in die Qualitätskontrolle und wird dann wieder an mich verschickt. Die laufende Information der Mitarbeiterin an mich war bisher wirklich einwandfrei. Die Statusübersicht auf der Homepage von dat repair gibt allerdings nicht viel Aufschluß über den Ablauf. Aber das macht in dem Fall nichts, da ich eine direkte E-Mail der Mitarbeiterin habe.
Ich melde mich, wenn mein Nexus wieder hier ist oder es was zu berichten gibt.
Edit: 18.01.2013:
Auf erneute Nachfrage habe ich nun erfahren, dass mein Nexus nach dem WLAN Modul Tausch und der anschließenden Qualitätsprüfung wieder beim Techniker liegt. Mensch echt nervig. Nun liegt es dort schon knapp 2 Wochen rum. War schon fast soweit mir ein neues Handy zu kaufen.
Edit 23.01.2013:
So, mein Nexus ist wieder bei mir. Laut E-Mail Kontakt wurde das WLAN Modul getauscht und die Software neu programmiert. Hatte jetzt direkt wieder Android 4.0.4 drauf. Nun aber wieder 4.2.1 (OTA).
WLAN (5GHZ) funktioniert wieder. Auch die Akkulaufzeit ist wieder im normalen Bereich (ca. 1,5 Tage).
Scheint tatsächlich von defekten WLAN Modul gekommen zu sein.
Es ging ja vorher auch unter 4.2.1 Stock ROM.
Edit: 09.01.2013
So da bin ich mal gespannt. Mein Nexus ist nun einen Tag bei dat repair. Leider kann man den
Reparaturstatus nicht einsehen. Dort sollte eigentlich zumindest stehen, dass das Handy eingegangen ist.
Ich werde mal über den Ablauf der Reparatur berichten. Aufgrund der vielen negativen Meldungen über dat repair im Internet habe dort mal angerufen und nachgefragt. Die können tatsächlich noch gar nichts sagen. Sehen im System können sie mein Handy auch nicht. Oha...
Edit: 16.01.2013
So, mein Nexus war am 11.01.2013 bei dat repair im System aufgenommen.
Am 15.01.2013 befand es sich in der Geräteprüfung. Heute habe ich die Mitteilung einer Mitarbeiterin von dat repair bekommen, dass mein WLAN Modul getauscht wurde.
Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass sich mein Nexus nicht mehr mit meinem 5GHz WLAN Netz verbinden konnte. Es wurde zwar gefunden, aber sobald man sich damit verbinden wollte war es verschwunden. Das 2,4Ghz Netz lief ohne Probleme. Deswegen habe ich das Problem noch in meinen Auftrag an dat repair geschildert.
Negative Testergebnisse bezüglich des Akkuverbrauchs hat sie nicht sehen können. Sie vermutet aber, dass der hohe Akkuverbrauch vom
defekten WLAN Modul kommen könnte. Hoffen wir also das Beste. Das Nexus geht jetzt in die Qualitätskontrolle und wird dann wieder an mich verschickt. Die laufende Information der Mitarbeiterin an mich war bisher wirklich einwandfrei. Die Statusübersicht auf der Homepage von dat repair gibt allerdings nicht viel Aufschluß über den Ablauf. Aber das macht in dem Fall nichts, da ich eine direkte E-Mail der Mitarbeiterin habe.
Ich melde mich, wenn mein Nexus wieder hier ist oder es was zu berichten gibt.
Edit: 18.01.2013:
Auf erneute Nachfrage habe ich nun erfahren, dass mein Nexus nach dem WLAN Modul Tausch und der anschließenden Qualitätsprüfung wieder beim Techniker liegt. Mensch echt nervig. Nun liegt es dort schon knapp 2 Wochen rum. War schon fast soweit mir ein neues Handy zu kaufen.
Edit 23.01.2013:
So, mein Nexus ist wieder bei mir. Laut E-Mail Kontakt wurde das WLAN Modul getauscht und die Software neu programmiert. Hatte jetzt direkt wieder Android 4.0.4 drauf. Nun aber wieder 4.2.1 (OTA).
WLAN (5GHZ) funktioniert wieder. Auch die Akkulaufzeit ist wieder im normalen Bereich (ca. 1,5 Tage).
Scheint tatsächlich von defekten WLAN Modul gekommen zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.413