@IntreppIT
Du sagst es...
Ist schon lustig immer zu lesen wie sie alle auf MS einhacken und nach dem klicken auf "Antworten" erst mal den Droiden in die Hand nehmen und eine Whats App schreiben. Wobei lustig wird es dann bei zwei Wörtern, bei Droide und Whats App aber im Beitrag auf CB schön auf MS rumgehackt... Lustiger wird es wenn man die Leute direkt anspricht, 5 von 10 haben dann plötzlich alle ein Nokia aus den 90er Jahren.
Gleiche gilt im übrigen für Apple, auch Apple sammelt Daten aber Apple verdient vorrangig auch Geld mit anderen Diensten aber sammeln tun die auch, genau wie MS aber beide bei weitem nicht so stark wie Google. Ich persönlich vertraue lieber Apple und MS.
Man beschwert sich hier das MS und Apple auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen aber gleichzeitig legalisiert man es für sich bei Google. Bei Google ist es OK, Google verdient damit alleine sein Geld, Google verdient sein Geld durch Werbung usw. Man redet es sich schön aber sobald Apple oder Microsoft in Verbindung mit Datensammeln fällt, fällt bei einigen hier der Blutdruck und das Hirn kriegt zu wenig Luft. Dann werden richtige Hexenverfolgungen hier auf CB gestartet.
Aber wie gesagt, bei Google ist es OK, erst mal die neuste App laden und ab geht's, alles schön auf Akzeptieren klicken und die Welt ist wieder OK. Hier auf CB geht es eigentlich noch, gerade bei Heise.de ist das lesen der Kommentare zu so einem Thema viel lustiger.
Microsofts schlechter Ruf kommt zum Teil auch durch die Firmenpolitik, die nun mal nicht gerade sympathisch ist.
Ach so, aber die Politik bei Google ist OK? Also ich persönlich finde die Politik bei Google beängstigend.
Man kann im Dashboard löschen aber löscht man wirklich? Gerade Google ist doch der Konzern der alles tun kann, gerade im Bereich auf Streetview. Klar, es gab Ärger aber gemacht hat es Google trotzdem, das filtern und löschen von Beiträgen hat Google ja nicht erfunden, Löschanträge wurden Google auferlegt. Waren halt die ersten, wäre MS oder Apple erster gewesen, hätten die genau so den Ärger abbekommen.
@GPU-Murks
Lustig, bei dem Link weißt du also was los ist? Aha... Eigentlich kannst du dort auch Cortana gegen Google Now ersetzten usw. Da weißte mal gar nix, denn was hier so kritisch empfunden wird macht jeder Droide schon seit 2.3... Selbst Siri macht nichts anderes als Cortana oder bei den Chromebooks, hier sollte man mal genau so kritisch prüfen was die eigentlich so alles treiben. Dein Link ist doch viel zu einseitig. Was fehlt wäre ein Vergleich von allen drei, was sammelt MS, was sammelt Google, was sammelt Apple und das mal gegenüber stellen.
Ich denke und das ist mein Gefühl dazu, wäre Google in dieser Disziplin auch erster. Sicher auch verdient oder was meinst du?