News Android: Mögliches Nokia-Tablet mit Riesendisplay gesichtet

@das_mav

Bitte am Leseverständnis arbeiten:

2014 erschien das Nokia N1 (im Foto zu sehen), allerdings nur in China.

Desweiteren steht doch schon im ersten Satz, dass die Daten nur in nem Benchmark aufgetaucht sind.

china dinger gibt es genug mit android

Und grade die billigen China Böller gehen schnell kaputt zuerst der Akku kurze Zeit später Touch ab und an Funktioniert BT+Wlan GPS nicht richtig, aber naja wer Äpfel und Birnen vergleicht aber Geld haben sie alle für so Core i7 CPU so wie teure Boards oder Graka und vergessen wo die meisten Chips herkommen:rolleyes:

Man sollte wissen wann es gut ist und weiterziehen statt ständig altes neu aufzuwärmen. Als ob irgendein guter Igenieure oder Designer noch dort arbeitet :rolleyes:

Also ich fände es gut, wenn man darauf zB den PC-Bildschirm streamen/ spiegeln könnte, am liebsten mit Kabel.
Dann wäre es mehr oder weniger ein mobiler Monitor, mit dem man zB im Bett zocken könnte.
Sowas fehlt meiner Meinung nach noch. Aber ich gehe stark davon aus, dass auch hier kein DP-Eingang
verbaut ist, weil es soweit ich weiß bisher kein Gerät mit soeinem Eingang gibt in der Tabletklasse.

Stahlseele schrieb:
Ja und das ist halt der springende Punkt.
Wenn schon so ein Monster zu einem vermutlich nicht niedrigen Preis:
Warum dann nicht einfach einen Laptop nehmen, der zum Gleichen Preis meistens mehr Leistung und eine bessere Bedienbarkeit aufweist?

Wäre auch meine Frage.

Also ich finde die Größe sehr gut! Gucke aktuell viel Filme und Serien über mein Galaxy Tab Pro 12.1.

Wenns nicht zu teuer ist würde ich ein Upgrade überlegen. Das Samsung hat doch ein paar Punkte die mir nicht gefallen z.b. die 2 Subpixel matrix vom Display was bei manchen Schriftfarben ein Schachbrettmuster erzeugt und die Update Politik.

Ich warte immer noch auf ein bezahlbares 10-12" Tablet mit Android, aktuellem SoC, Digitizer und UHD-Display.

So wie das Note 10.1 2014 damals...aber es kommt einfach nichts und ich hocke immer noch auf dem Note rum was verglichen mit dem Snapdragon 820 im Smartphone ne lahme Krücke ist.

Edit:
Beim ersten überfliegen des Textes habe ich 3840x2160 gelesen und war dann doch stark enttäuscht dass sich das auf die Kamera und nicht aufs Display bezieht.

Frage ich was da so lange dauert, wir sind bei Smartphones lange über 500ppi und mein Tablet hat mit seinen 280ppi mit die höchste Pixeldichte bei Tablets und trotzdem erkenne ich dort einzelne Pixel...nicht zuletzt wegen den Pentile Matrix.

Eine Kamera in nem 18" Tablet...ist doch perfekt, wenn man auf nem Konzert filmt, wie man es heute so macht anscheinend, zwingt man die Leute hinter sich das Konzert durch das Tablet anzuschauen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Besonders wenn es um Speichererweiterung, USB-Stick Anschließen geht etc. und da ist das Ipad Low-End.

Du schreibst Unsinn!
Wenn man nicht gerade seine komplette Multimedia-Sammlung mitnehmen will, benötigt man wohl kaum eine Speichererweiterung bei bis zu 256GB verbautem Speicher.
Ich kenne sogar einige, die kommen mit 32GB hin. Die haben außer ein wenig Musik nur Kleinkram, Fotos und ein paar Dateien dabei.

Aber selbst wenn, gibt es diverse Möglichkeiten den Speicher beliebig zu erweitern: Spezielle USB Sticks, winzig kleine Wifi-NAS mit eingebauter Powerbank, usw.

habe das sony xperia z4 tablet mit 32 gb + sd 32 gb

Ich würde ein 18" Tablet schon begrüßen ...

Sehr dünn
min. FHD
Möglichkeit ohne Akku zu betreiben
Android
<200 €

Wäre perfekt für die IP Kamera Übersicht an der Wand.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Ich würde ein 18" Tablet schon begrüßen ...

...

Wäre perfekt für die IP Kamera Übersicht an der Wand.
Nennt man Monitor:evillol:
SCNR

Aber mal im Ernst:
Aber für sowas wäre doch sicherlich ein kleiner TV auch nicht verkehrt, ggfs. mit Android/Windoof Stick.

Loopman schrieb:
Du schreibst Unsinn!
Wenn man nicht gerade seine komplette Multimedia-Sammlung mitnehmen will, benötigt man wohl kaum eine Speichererweiterung bei bis zu 256GB verbautem Speicher.
Ich kenne sogar einige, die kommen mit 32GB hin. Die haben außer ein wenig Musik nur Kleinkram, Fotos und ein paar Dateien dabei.

Aber selbst wenn, gibt es diverse Möglichkeiten den Speicher beliebig zu erweitern: Spezielle USB Sticks, winzig kleine Wifi-NAS mit eingebauter Powerbank, usw.

In deinem Falle wäre es Unsinn
Es gibt aber bestimmt genug Anwendungsfälle wo ein SD Slot von Vorteil ist und das sogar nichtmal vorrangig als Erweiterung

Nicht jeder verwendet sein iPad zum fotografieren und das Display der Kamera kann schnell zu klein sein - SD Karte raus -> ins Tablet rein -> Fotos am Tablet anschauen. Geht auch am iPad - mit dem passenden Adapter

Also je nach Anwendungszweck kann man sehr wohl sagen ob ein Tablet geeignet ist oder nicht und wenn für jemanden das adapterfreie Verwalten von Speichermedien sehr wichtig ist, dann ist aus seiner Sicht das Produkt dass das nicht unterstützt "low-end"

Benutze seit knapp 1 Jahr das IPadPro 12,9 Zoll. Möchte es jetzt schon größer haben. Tolle Sache.

HaZweiOh schrieb:
Nicht schlüssig, man möchte ja sein Ökosystem und die Apps weiter nutzen.

Naja, aber ein schlechteres Gerät kaufen, um sein Android-Konto weiter nutzen zu können, ist doch genauso wenig schlüssig.

Mir ging es vor ein paar Jahren auch so: da habe ich ewig nach einem Android-Tablet Ausschau gehalten und alle möglichen Tests gelesen, nur um jedes mal feststellen zu müssen, dass an das iPad Air (war damals neu) rein gar nichts ran reicht. Also habe ich mir das iPad besorgt und es bis heute nicht bereut (alleine schon wegen den Updates), auch wenn ich ansonsten keine Apple-Produkte besitze.

Und wieviele Apps sind bei dir so im Einsatz? Ich bin zugegebenermaßen nicht repräsentativ, da ich außer surfen, Messenger, Spotify, Netflix und Ebooks eigentlich kaum Apps brauche, aber selbst wenn, mit einem Zehner wär bei den meisten Leuten das Problem doch erledigt.

Loopman schrieb:
Du schreibst Unsinn!
....

Nein du schreibst Unsinn.
Ein Tablet welches sich Pro nennt muss in der Uni mal eben mit einem Stick paar hundert MB an Dokumenten etc. Übertragen können, ohne SPEZIELLE Nas und so ein quatsch dabei zu haben.

Man kann sich alles schöneren, aber dass der Soc in einem Benchmark etwas schneller ist, als hauptkriterium für ein Pro Tablet zu nehmen ist lächerlich.

Mobilität, Flexibilität, Kompatibilität. Und das erfüllt ein Ipad eben nicht alles.

MeisterOek schrieb:
Also ich fände es gut, wenn man darauf zB den PC-Bildschirm streamen/ spiegeln könnte, am liebsten mit Kabel.
Dann wäre es mehr oder weniger ein mobiler Monitor, mit dem man zB im Bett zocken könnte.
Sowas fehlt meiner Meinung nach noch. Aber ich gehe stark davon aus, dass auch hier kein DP-Eingang
verbaut ist, weil es soweit ich weiß bisher kein Gerät mit soeinem Eingang gibt in der Tabletklasse.

Ist doch bei Microsoft schon lange möglich.

frkazid schrieb:
@das_mav

Bitte am Leseverständnis arbeiten:

Desweiteren steht doch schon im ersten Satz, dass die Daten nur in nem Benchmark aufgetaucht sind.

Den geb' ich zu und direkt auch zurück. Von "nur" steht da garnichts und ehrlich gesagt les' ich solche Artikel immer nur quer, ein in Klammern gesetzter Hinweis in der vorletzten Zeile darauf, dass das verwendete Foto gute 3 Jahre alt ist, fällt da schon mal durchs Sieb.

Danke dir aber für deine Antwort, am Browser liegts dann wohl nicht.

Bei der Größe könnte man anständig Mails/Texte direkt am Tablet tippen, ohne das einem der halbe Bildschirm für die Tastatur genommen wird :)

Genoo schrieb:
Sowas als 10" und Ich würde es sofort kaufen... Warum gibt's keine High End Android Tablets? Und nein, das Pixel C ist mir zu teuer, da kann ich gleich zum iPad greifen

ich meine das surface pro 4.. ist klein und hat eine hohe auflösung. stört euch das denn nicht wenn alles so klein ist? Ja es gibt die skalierung, aber die auflösung frisst doch automatisch mehr saft

Zurück
Oben