Android Musikplayer vom PC bedienen

DualUser

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase :)

Wie im Titel oben beschrieben geht es darum, den Musikplayer vom Handy (LG Optimus 4x HD) mit dem Laptop (Windows 7) fernzusteuern. Der Laptop ist über LAN angeschlossen, das Handy über einen Windows Accesspoint (wenn man in einer cmd.exe "netsh wlan start hostednetwork" eingibt, weiss nicht ob der nen eigenen Namen hat).

Es muss auch nicht der originale Musikplayer sein.

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus,

Simon

Schau Dir mal TeamViewer inkl TeamViewer Quicksupport an.

MyPhoneExplorer.
Damit kannste deinen kompletten Androiden steuern :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

QuickSupport benutze ich bereits um Dateien vom PC auf das Handy zu übertragen. Aber nur bei Samsung Galaxy kann man das gesamte Handy fernsteuern.

Gmote habe ich gerade ausprobiert, fatony hat Recht: ich kann damit Dateien vom Laptop wiedergeben muss aber am Handy steuern, oder ich kann am Handy steuern welche Musik am Rechner abgespielt werden soll.

MyPhoneExplorer funktioniert meine ich nur mit USB-Kabel, wenn man das gesamte Handy steuern möchte meine ich.

Nochmal meine Situation genau beschrieben: Ich sitze an meinem Laptop, das Handy per Klinke an Boxen angeschlossen. Um nicht immer wieder aufstehen zu müssen würde ich die Musik gerne vom Laptop aus steuern :D

Lg, Simon

Zuletzt bearbeitet:
BubbleUPnP MIT Licence Key. Ohne Licence Key kannst du etwas Testen aber die Anzahl der Zugriffe ist beschränkt.

Das ganze funktioniert per WLAN über DLNA. Als Steuerung am PC kann jeder DLNA fähige Player verwendet werden wie beispielsweise Foobar2000 mit UPnP Plugin (verwende ich) oder der vorinstallierte Windows Media Player. Das ganze funktioniert in BEIDE Richtungen. Musik von PC zum Smartphone oder umgekehrt! Du kannst einzelne Leider abspielen lassen oder ganze Playlisten/Ordner.

Der gute an dieser Art hier ist das deine Telefon Speichergröße (intern oder microSD) irrelevant ist weil die Musik sich nicht auf dem Smartphone/Tablet befinden muss, da du die gesamte Sammlung von deinem PC/Laptop zur Wiedergabe auf deinem Smartphone/Tablet schicken kannst da es gestreamt wird. Und da es ein DLNA Player ist geht das ganze natürlich auch mit Videos & Bildern.

Viele Dank gamefaq, genau so etwas habe ich gesucht :) Alles funktioniert so wie du es geschrieben hast.

Bin glücklich, kann geschlossen werden :D

Lg, Simon

Eine Möglichkeit wäre noch auf dem Androiden XBMC zu installieren und dann über die Weboberfläche zu steuern.

Zurück
Oben