MasterXTC schrieb:Na und, ich habe in den USA einen Hamburger mit Kreditkarte bei McDonalds bezahlt. Dort ganz normal und niemand schaut einen doof an dabei wie hier in Deutschland. Hier habe ich das Gefühl das man sich rechtfertigen muss wenn man mit Karte bezahlt. Typisch Deutsch halt mal wieder. Ich finde dass das Bargeld abgeschafft gehört. Auch Micro Transaktionen sollten ohne Bargeld möglich sein.
Dem kann ich nur zustimmen - ich mein ernsthaft?! Ich hab oft genug Kleinstbeträge mit der EC-Karte bezahlt, einfach weil es geht oder ich nicht dazu gekommen bin Geld zu holen (was bei mir ein Umweg wäre) - man muss halt verstehen was und wie viel man digital bezahlt, dann ist doch alles gut. Ich würde Pay gern nutzen.
Ergänzung ()
Teropet schrieb:Ach und ja...Genauso wie die Karten foerdert das natuerlich das blinde ausgeben von Geld. Viele koennen damit halt nicht umgehen...denke ab einer gewissen Ueberschuldung sollte man denen die Karten generell streichen.
Mit Bargeld haben sie dann vllt. mehr Uebersicht und landen nicht bei Herrn Zwegat.
Dann sind sie selber Schuld, Pech. Ach und Leute die nicht mit Geld umgehen können, können das in keiner Form. Bargeldlos vllt. eher noch nicht, klar aber es macht kein Unterschied.