Android-Smartphone bis 300 Euro

Gibt es bei Huawei/Honor nicht Probleme mit Push-Benachrichtigungen? Man ließt jedenfalls sehr oft davon.

Ja aber nur wenn man das nicht alles richtig in den Einstellungen einstellt, ich jedenfalls habe bei meinem Honor 5x da keine Probleme damit, und bekomme alle Benachrichtigungen die ich auch haben will angezeigt.

Ich habe seit Mittwoch das Huawei P9 lite und habe absolut keine Probleme mit Push Nachrichten, verspätet zugestellten Whatsapp oder ähnlichem.
Wichtig ist dass man die entsprechenden Apps als "geschützte App" eingerichtet hat.
Dann werden diese bei den Stromspareinstellungen ignoriert bzw. bleiben auch bei gesperrtem / deaktiviertem Bildschirm aktiv.

Genau das meinte ich mit den Einstellungen, man muss sich halt schon ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen dann klappt das auch problemlos.

Ich habe nun nochmal bei idealo gefilter nach folgenden Kriterien:

- 5 bis 5,5 Zoll
- Android
- LTE
- bis 300 Euro
- mind. 16 GB Speicher
- Speicher erweiterbar
- Fingerabdrucksendor

Hersteller wie Doogee, Elephone, Cubot, ZTE, UMI, Ulefone, KingZone, Alcatel, etc. kommen nicht in Frage. Es bleiben dann im Grunde folgende Geräte übrig:

- Honor 7
- Huawei P9 Lite
- Lenovo Moto G4 Plus
- Samsung Galaxy A5 (2016)

Eines davon soll es nun werden. Die liegen alle so bei 300 Euro. Welches dieser Gerät würdet ihr empfehlen? Welches hat die beste Kamera?

Danke und Gruß

toka1977

Wie oft denn noch? Von den vieren die du nun ausgewählt hast wurde bisher nur das P9 Lite empfohlen... Alle haben keine schlechte Kamera. Keiner (behaupte ich mal dreist) hat alle vier Geräte daheim und kann sie für dich vergleichen. Am Besten du liest dir zu jeden SP ein paar Tests durch.

Ja ich würde auch ganz spontan zum P9 Lite raten, ausser man will etwas Geld sparen dann kann man auch zum Honor 7 greifen da es das im Moment durch eine Cashback Aktion um 50 Euro reduziert gibt.

Durch den plötzlich gewünschten SD-Kartenschacht fällt das beste Nexus 5X auf einmal raus, welches es auch mit 32 GB gibt. Was, außer dem SD-Schacht, können die anderen Telefone denn besser? ;)
Von den jetzt vorgeschlagenen würde ich das Moto G4 Plus nehmen. Auf mydealz wurde mal wieder orange vorgeschlagen. http://store.orange.com/de/handys/simfreie-handys/motorola-moto-g4-plus-16gb-black-origin-eu-290882/

PS: Das P9 Lite gefällt natürlich sehr. Es ist allerdings nicht so ein Preiskracher wie das P8 Lite für unter 200 EUR. Dann kann man gleich ein Nexus 5X nehmen.

Übers Aussehen lässt sich nicht streiten (oder eben doch :)). Ansonsten hast du wiederholt kein Argument außer "Alles" gebracht. Geschwindigkeit, Android-Updates, Kamera, Fingerabdrucksensor. Alles beim Nexus 5X besser.

Updates ja was auch logisch ist bei einem Nexus Gerät, aber bei allem anderen kann man drüber streiten. ;)

Das Nexus hat im Gegensatz zum P9 lite Wlan AC, Wlan bei 5GHz, USB-C, einen Kompass, mehr (schnelles) internes Flash, unterstützung für mehr LTE Frequenzen (im falle von Roaming). Und für "später" mal bietet es die wohl umfangreichere Custom Rom Unterstützung. :D

Man könnte jetzt aber sagen, dass man das alles nicht braucht und daher fürs selbe Geld das Gerät nehmen, welches die Sachen alle nicht hat. Man muss nicht fürs selbe Geld das bessere Gerät nehmen.

Zurück
Oben