Android-Smartphone bis ca. 250 €

okni schrieb:
Was bei dir ja auch der Hauptgrund dafür ist die restlichen 95 % der Smartphones nicht zu empfehlen und davon abzuraten, nur weil sie keinen wechselbaren Akku haben, und Tablets kann man dann laut deiner Definition erst garnicht empfehlen. :rolleyes::

Diese Aussage ist hanebüchen und einfach nur falsch und unsinnig: Von den derzeit ca. 5 Smartphone Top Modellen (Galaxy S5, iPhone 6, HTC One M8, LG G3, Xperia Z3) haben 2 einen wechselbaren Akku: LG G3 und Galaxy S5.

Ich sprach von der Mittel und Oberklasse, und nicht nur von den derzeitigen Flaggschiffen, wo wohl genauso das OnePlus One und auch das Huawei Ascend P7 dazu gehört und die haben auch alle einen fest verbauten Akku. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch in der Mittelklasse sieht das Bild nicht anders aus, aber das prüf bitte selbst nach ich rechne dir das jetzt nicht auch noch vor. Die Oberklasse war als Beispiel gedacht.

Du kannst es hier drehen und wenden wie du willst, egal in welcher Klasse du nach einem Smartphone suchst, die Smartphones mit fest verbauten Akku sind mit Abstand klar in der Überzahl. :p Und deshalb ist man mit dieser Vorgabe das es einen wechselbaren Akku haben sollte, in seiner Auswahl doch sehr stark eingeschränkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D

okni schrieb:
Du kannst es hier drehen und wenden wie du willst, egal in welcher Klasse du nach einem Smartphone suchst, die Smartphones mit fest verbauten Akku sind mit Abstand klar in der Überzahl. :p Und deshalb ist man mit dieser Vorgabe das es einen wechselbaren Akku haben sollte, in seiner Auswahl doch sehr stark eingeschränkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D

Ach....... http://youtu.be/rypULAp99ao?t=1m
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android+4.4#xf_top
Ich zähle 148 mit fest verbautem Akku und 113 mit wechselbarem Akku.
Eine klare Überzahl dürfte wohl anders aussehen!
Zur Erinnerung: Du hast von 95% mit fest verbautem Akku geredet, ist das Comedy was du hier abziehst teilweise?

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich das du sonst nichts anderes zu tun hast, als genau nachzuzählen wieviel Smartphones bei Geizhals einen wechselbaren Akku haben, oh man hoffentlich wird man mal nicht so. :rolleyes::

okni schrieb:
Schön für dich das du sonst nichts anderes zu tun hast, als genau nachzuzählen wieviel Smartphones bei Geizhals einen wechselbaren Akku haben, oh man hoffentlich wird man mal nicht so. :rolleyes::

ch habe das nicht von Hand gezählt :rolleyes:
Dafür gibts ja Preisportale wie Geizhals, die einem diese Arbeit abnehmen, man klickt nur die gewünschten Kriterien an und sieht dann alles auf einen Blick ;)

Ach weißt du @trinity, such du dir dein Smartphone danach aus ob es einen wechselbaren Akku hat oder nicht, und ich suche es mir danach aus ob es mir gefällt und ob es vom Gesamtpaket und Preis zu mir passt. ;)

trinity111 schrieb:
Diese Aussage ist hanebüchen und einfach nur falsch und unsinnig: Von den derzeit ca. 5 Smartphone Top Modellen (Galaxy S5, iPhone 6, HTC One M8, LG G3, Xperia Z3) haben 2 einen wechselbaren Akku: LG G3 und Galaxy S5.

Und die Hälfte derjenigen, die einen Akku haben, würde ich nie im Leben empfehlen. Fazit: Die Akku Paranoia endlich mal angehen ;)

@Falcon lass ihn doch, wenn es @trinity halt so wichtig ist mit seinem wechselbaren Akku, und er sich dadurch schon von vornherein selbst auf nur noch wenige Smartphones einschränkt die er kaufen könnte, dann ist es seine Sache. ;)

Nur sollte er nicht in jedem Thread der hier mit einer Frage nach einem Smartphone eröffnet wird, immer das mit dem wechselbaren Akku als das alleinige Auswahlkriterium jedem unter die Nase reiben. :rolleyes::

Markus82 schrieb:
Das Motorola Moto G 2nd Gen. gibts grad für 159€ + 4,99€ Versand
https://geizhals.at/de/motorola-moto-g-2nd-gen-a1162405.html

super preis:)

250€ ist eh ne blöde summe. gibt da net so wirklich viel besseres als das motog.
bei 300€ und dem g2 etc. gehts dann mit nem ordentlichen sprung nach oben weiter.

das moto für das geld ist aber erste sahne und sollte auch den meisten usern reichen.

edit:
net mehr verfügbar bei dem shop....

Für 250 gibt's halt dass alte Moto X, dass ist den Aufpreis schon wert. Scheitert aber mit seinen 16GB an den must haves des TE.

Christi schrieb:
super preis:)

250€ ist eh ne blöde summe. gibt da net so wirklich viel besseres als das motog.
bei 300€ und dem g2 etc. gehts dann mit nem ordentlichen sprung nach oben weiter.

das moto für das geld ist aber erste sahne und sollte auch den meisten usern reichen.

edit:
net mehr verfügbar bei dem shop....

Kommt sowieso nicht in Frage.
Must Have laut TE: "mind. 32 GB Speicher - intern oder per SD-Karte"
Das Moto G lässt sich beim Speicher ja nicht erweitern mit SD Karte soweit ich weiß.

Ich würde ja nach wie vor das LG L90 empfehlen...

Läuft momentan wohl aufs Moto G 2014 oder LG L90 hinaus. Hätte ich den Pixmania-Deal heute morgen ein paar Minuten früher gesehen, hätte ich wohl zugeschlagen :D

Kann man eigentlich die LG-UI beim LG L90 entfernen ohne eine Custom-ROM aufspielen zu müssen? Bin nämlich ein Fan von Flat Design und das Stock-Design von KitKat gefällt mir da schon sehr gut :D

Zurück
Oben