lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Moin,
ein Freund bat mich um Hilfe auf der Suche nach einem neuen Telefon. Seine Preisvorstellung liegt bei 200€, besser darunter.
Ich fasse mal die Anforderungen grob zusammen:
- Aktuelles Android, min. 8.0
- LTE
- kein Totschläger mit 6"
- guter Support bzgl. Updates (Android One?)
- Dual-SIM nicht benötigt
Er ist kein großer App-Fetischist, außer Messaging, Mails und Telefonieren passiert nicht viel mit dem Gerät. Bedarf nach einem High-End-SoC besteht also nicht. Lange Akkulaufzeit und ein anständiges Display wären also mehr wert.
Habe schon mal einen passenden Geizhals-Filter zusammengeschustert:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...er=aktualisieren&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=100
Ich persönlich hege eine kleine Abneigung Samsung gegenüber. Wenn ihr mir aber sagt, dass Galaxy XY>9000 aber das beste in dem Preisbereich ist, gebe ich das so weiter.
Aktuell fühle ich mich durch die Auswahl ein wenig erschlagen.
Für mich selber war die Suche vor einem Jahr deutlich einfacher (max. 130 mm lang => XZ1 Compact ...)
Ich freue mich bereits auf eure Empfehlungen.
ein Freund bat mich um Hilfe auf der Suche nach einem neuen Telefon. Seine Preisvorstellung liegt bei 200€, besser darunter.
Ich fasse mal die Anforderungen grob zusammen:
- Aktuelles Android, min. 8.0
- LTE
- kein Totschläger mit 6"
- guter Support bzgl. Updates (Android One?)
- Dual-SIM nicht benötigt
Er ist kein großer App-Fetischist, außer Messaging, Mails und Telefonieren passiert nicht viel mit dem Gerät. Bedarf nach einem High-End-SoC besteht also nicht. Lange Akkulaufzeit und ein anständiges Display wären also mehr wert.
Habe schon mal einen passenden Geizhals-Filter zusammengeschustert:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...er=aktualisieren&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=100
Ich persönlich hege eine kleine Abneigung Samsung gegenüber. Wenn ihr mir aber sagt, dass Galaxy XY>9000 aber das beste in dem Preisbereich ist, gebe ich das so weiter.
Aktuell fühle ich mich durch die Auswahl ein wenig erschlagen.
Für mich selber war die Suche vor einem Jahr deutlich einfacher (max. 130 mm lang => XZ1 Compact ...)
Ich freue mich bereits auf eure Empfehlungen.