Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Öhm... Bei einem S22 Ultra mag das vielleicht stimmen, aber du fischt hier in der 200 Euro Preisklasse? Irgend einen Kompromiss wirst du eingehen müssen...
Tronix,
ich rede von den Normalpreisen, z.B. ist für einen Angebotspreis von 250 Euro ein A52S natürlich nicht zu teuer. Mein daily driver hat 179 Euro gekostet, ich bin in der Preisklasse praktisch "zu Hause".
Wenn das alles so einfach ist, warum nicht direkt eine aktuelle und komplette Anleitung verlinken?
Genau das ist nämlich das Problem an den ganzen Video- und Blog-Anleitungen: Deren Ersteller wollen Dir nicht helfen, sondern erstmal Geld (direkt oder indirekt) über Werbung einnehmen. Jene Anleitungen behandeln oft nur ein Modell zu einem bestimmten Software-Stand. Niemand sagt Dir, ob die Anleitung aktuell gehalten ist bzw. wurde. Niemand überprüft unabhängig die Anleitung, ob die vollständig ist. Damit man selbst einschätzen kann, hier eine kleine Sammlung für Xiaomi mit Android 13 … am Ende kommt man am bereits erwähnten NetGuard nicht wirklich vorbei.
Questionmark schrieb:
Samsung hat mehr Müll vorinstalliert und es lässt sich sogar weniger entfernen
Man muss unterscheiden zwischen Dritt-Anbieter-Apps – die kann man alle direkt aus dem Menü heraus löschen. Und Samsung eigenen Apps die Ressourcen fressen (private Daten oder Akku) – mit denen muss man leben oder über Computer löschen. Aber Samsung geht noch einen Schritt weiter und erlaubt einem Dritt-Anbieter beliebig andere Dritt-Anbieter zu installieren … Erst ab Samsung S-Series passiert das nicht.
Vitali.Metzger schrieb:
Hatte damals zu Android Zeiten selber zwei Motorola Geräte und war mit denen voll zufrieden.
Motorola ist nicht mehr Motorola, auch nicht mehr Google, sondern inzwischen Lenovo. Jedes Modell wird bei Security-Updates aber auch Major-Updates anders behandelt. Und durch die schiere Menge an Modellen aber auch Modell-Serien (G, Edge, …) ergibt sich kein einheitliches Bild mehr. Wenn Du auf 400 € aufgestockt hast, dann würde auch ich erstmal an die bereits erwähnten Apple iPhone SE oder gebraucht denken. Dann an Google Pixel … Was spricht gegen Apple iOS?
Warum die Aufstockung? Gab doch genug vernünftige Ratschläge. Wenn du 20 Testberichte zu einem Gerät liest, wirst du 20 verschiedene Kritikpunkte finden, meist an der Referenz der aktuellen Topmodelle gemessen und daher für die Preisklasse völlig irrelevant.
Ich würde für den bisher genannten Anwendungsbereich keine 400€ ausgeben. Du kannst dir vielleicht noch das Realme GT Master Edition oder das OnePlus Nord CE 2 5G ansehen. Da wären dann 5G und WiFi 6 mit dabei, falls das für dich relevante Kriterien sind (Zukunftsfähigkeit).