Thesi
Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,
ich suche für meinen Vater ein neues Android-Smartphone bis max. 150 Euro.
Aktuell hat er noch ein HTC Wildfire S.
Das neue Handy sollte nicht so viel größer sein als das Wildfire S, da es für ihn sehr wichtig ist, dass das Handy noch gut in die Hosentasche passt.
Daher würde ich auch sagen, dass das neue Handy max. 4,5" haben sollte.
Die Anforderungen an das Smartphone sind sehr gering, da er nicht viel damit macht.
Anwendungsbereich:
- WhatsApp
- Telefonieren
- Mittelmäßige Kamera für ein paar Schnappschüsse, die dann zu 95% nur am Handy angeschaut werden bzw. in WhatsApp verschickt werden.
- Google Maps findet er super, da er gerne mal in andere Städte fährt und man sich damit doch leichter zurecht finden kann. Insofern sollte das halbwegs flüssig laufen
- Sonstiges (mal eine Quiz-App, Internet)
- Eine Benachrichtigungs-LED wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Was ich jetzt mal in die engere Auswahl gezogen hätte, wären diese hier:
- LG K4
- Huawei Y5
- Galaxy J1
Könnt ihr mir etwas empfehlen, da ich leider absolut überfordert bin mit der riesigen Auswahl.
lg
Thesi
ich suche für meinen Vater ein neues Android-Smartphone bis max. 150 Euro.
Aktuell hat er noch ein HTC Wildfire S.
Das neue Handy sollte nicht so viel größer sein als das Wildfire S, da es für ihn sehr wichtig ist, dass das Handy noch gut in die Hosentasche passt.
Daher würde ich auch sagen, dass das neue Handy max. 4,5" haben sollte.
Die Anforderungen an das Smartphone sind sehr gering, da er nicht viel damit macht.
Anwendungsbereich:
- Telefonieren
- Mittelmäßige Kamera für ein paar Schnappschüsse, die dann zu 95% nur am Handy angeschaut werden bzw. in WhatsApp verschickt werden.
- Google Maps findet er super, da er gerne mal in andere Städte fährt und man sich damit doch leichter zurecht finden kann. Insofern sollte das halbwegs flüssig laufen
- Sonstiges (mal eine Quiz-App, Internet)
- Eine Benachrichtigungs-LED wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Was ich jetzt mal in die engere Auswahl gezogen hätte, wären diese hier:
- LG K4
- Huawei Y5
- Galaxy J1
Könnt ihr mir etwas empfehlen, da ich leider absolut überfordert bin mit der riesigen Auswahl.
lg
Thesi