Android-Smartphone mit ~4,5" bis max. 150 Euro

Thesi

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,

ich suche für meinen Vater ein neues Android-Smartphone bis max. 150 Euro.
Aktuell hat er noch ein HTC Wildfire S.

Das neue Handy sollte nicht so viel größer sein als das Wildfire S, da es für ihn sehr wichtig ist, dass das Handy noch gut in die Hosentasche passt.
Daher würde ich auch sagen, dass das neue Handy max. 4,5" haben sollte.

Die Anforderungen an das Smartphone sind sehr gering, da er nicht viel damit macht.

Anwendungsbereich:
- WhatsApp
- Telefonieren
- Mittelmäßige Kamera für ein paar Schnappschüsse, die dann zu 95% nur am Handy angeschaut werden bzw. in WhatsApp verschickt werden.
- Google Maps findet er super, da er gerne mal in andere Städte fährt und man sich damit doch leichter zurecht finden kann. Insofern sollte das halbwegs flüssig laufen
- Sonstiges (mal eine Quiz-App, Internet)
- Eine Benachrichtigungs-LED wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Was ich jetzt mal in die engere Auswahl gezogen hätte, wären diese hier:
- LG K4
- Huawei Y5
- Galaxy J1

Könnt ihr mir etwas empfehlen, da ich leider absolut überfordert bin mit der riesigen Auswahl.

lg
Thesi

Die sind alle ungenügend, schlicht weil die nur 1GB RAM haben und auch die CPU meist nicht gut ist.
2GB RAM sind zwingend notwendig. Zudem ist die Bildschirmgröße nur bedingt aussagekräftig wie groß das Gerät ist. Manchmal ist der Rahmen dicker, manchmal weniger dick.

Kauf ein Chinahandy. Eckdaten wären eben 2GB RAM, Quad CPU aber auch ein SD Slot damit man via Nokia Here alle Kartendaten offline aufs Handy laden kann.

Beispiel: ein Galaxy J1 ist 132x69mm groß. Ein Cubot S500 ist 143x69mm groß. Nicht sonderlich viel größer aber ein 5" Bildschirm mit 1280x720 Auflösung, doppeltes RAM, doppelter Speicherplatz, etc. Kostet 120€ bei amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir wirklich das Bq Aquaris A4.5 ans Herz legen(http://geizhals.de/bq-aquaris-a4-5-16gb-2gb-schwarz-a1401708.html), weil es einfach nochmal einen höher aufgelösten Bildschirm hat und tatsächlich 2GB RAM bietet. Damit wird die Alltagserfahrung wirklich bedeutend verbessert.

Ach und nur so nebenbei: So viel zu "nicht so viel größer als das Wildfire S" ;)
http://www.phonearena.com/phones/si...axy-J1-2016,LG-K4-LTE/phones/5211,10016,10018

Gegen den Winzling wirkt jedes Smartphone wie ein Monster.

Das mit der Größe stimmt schon :D
Das Wildfire ist wirklich ein Winzling.

Dann schon eimal vielen Dank für die Hardware Infos (2gb Ram, Quad-Core).
Damit mache ich mich nochmal auf die Suche.

Natürlich kann man auch mit 1 GB Ram auskommen. Beim Appwechsel dauert es dann aber schonmal ein paar Sekunden länger, wenn Daten neu geladen werden.
Ein Moto E 2nd wäre eine gute kompakte Wahl.

Huawei Y6 ii compact

da heutige Smartphones immer öfter schmalere Rahmen haben, muss 4,5 Zoll vielleicht doch nicht die Obergrenze sein. Nimm die Abmessungen des HTC und schaue mal nach Abmessungen aktueller Geräte.

http://geizhals.de/?cat=umtsover&v=...=10063_5.0~152_4.5~157_16384~2392_5~2607_1536
(alle Geräte ab 4,5 bis 5 Zoll, Android ab Version 5, mind. 1,5 GB RAM, 16 GB Speicher) - weitere Filter könntest Du zuschalten um so die Auswahl zu beeinflussen.

Neu gibt es in dieser Größe einfach nichts mehr gescheites was man empfehlen könnte, geh da lieber auf 5 Zoll und nimm da ein Moto G4 Play und gut isses.

Xiaomi Redmi 4 oder ein 3S in der International Version (mit LTE Band 20)
4,5" wird schwierig, evtl n gebrauchtes Moto G (falcon)

Zurück
Oben