Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android soll in Zukunft ohne Menü-Button auskommen
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Android soll in Zukunft ohne Menü-Button auskommen
SoilentGruen
Lt. Commander
OH NEIN ! BITTE NICHT...
Ich fand das war immer ein RIESEN-VORTEIL gegenüber den Apfelgeräten...
Kommt dann auch bald die Back-Taste weg? Und dann wird Android Closed-Source?
Dann kann man sich ja gleich nen Apfel-Phone kaufen...
Finde das eine ganz schlechte Entwicklung...
Mein Desire hat 4 Tasten (Home, back, Menü,Suche) und nen Trackball.
Ich möchte keins davon missen. Werde ich wohl aber, wenn ich mir ein neues kaufe
Ich fand das war immer ein RIESEN-VORTEIL gegenüber den Apfelgeräten...
Kommt dann auch bald die Back-Taste weg? Und dann wird Android Closed-Source?
Dann kann man sich ja gleich nen Apfel-Phone kaufen...
Finde das eine ganz schlechte Entwicklung...
Mein Desire hat 4 Tasten (Home, back, Menü,Suche) und nen Trackball.
Ich möchte keins davon missen. Werde ich wohl aber, wenn ich mir ein neues kaufe
godofkills
Lt. Commander
marcol1979 schrieb:Wieso muss heutzutage, per Zwang, das Rad permanent neu erfunden werden ?
Da kein Menü, bei Windows 8 das Startmenü entfernen, etc...
Erinnert mich an "Wir sind Borg (Apple,Google,...), Widerstand ist zwecklos"
Lieber stagnieren und noch in Höhlen leben wa?!
SoilentGruen
Lt. Commander
Beschwerden hier hin:
https://services.google.com/fb/forms/sharesuccess/
https://services.google.com/fb/forms/sharesuccess/
L
Laggy.NET
Gast
jojo0077 schrieb:Hmm interesant wie Apple und Google von dem ach so schlechten WP7 kopieren
abgesehen davon finde ich es unsinnig, dass Google die richtigen "Knöpfe" mit ICS abgeschafft hat. Die Bedienelemente auf dem Bildschirm zu platzieren kostet doch nur Bildschirmfläche. Alternativ macht der Hersteller den Bildschirm größer dann geht es eben auf die Laufzeit...
Ja, die Displays werden größer. Statt 4,3" sind für Android 4.0+ absofort Displaygrößen von 4,65" @ 720*1280 standard.
Dadurch entstehen keine Nachteile für den User, da die neuen Displays eben um so viel größer sind, wie die Buttons platz einnehmen und gleichzeitig wird das Gerät auch nicht größer, da die Hardwarebuttons weggelassen werden können.
Visuell macht es auch keinen schlechteren Eindruck, da eh besonders bei Samsung OLED Displays zum Einsatz kommen. Das Schwarz im Display ist dann genauso schwarz wie der Rand des Gerätes, wo vorher die hardwarebuttons waren.
Vorteil der ganzen Sache ist, dass man die Buttons schön animieren kann, bei bedarf dynamisch ändern kann oder man blendet die Leiste z.B. für Videos und spiele aus, wodurch man wieder mehr Displayfläche zur Verfügung hat. Die Buttons Virtuell zu machen hat eigentlich nur Vorteile.
Abgesehen davon finde ich es toll, dass Google mit Android 4 endlich mal ein klar strukturiertes und vor allem durchdachtes Design ins System bringt. Dazu noch die Developer Guidelines (http://developer.android.com/design/index.html) und die Tatsache, dass jedes Android 4 Smartphone die Holo Oberfläche bereitstellen muss, damit Apps auf die Designelemente zugreifen können. Jetzt werden die Apps dann endlich mal nach was aussehen.
Das hässliche Grün ist auch endlich Vergangenheit... Zudem endlich Hardwarebeschleunigung und damit richtig flüssige Animationen. Google hat nun verstanden, wie ein anständiges OS zu funktionieren hat. Momentan machen sie alles richtig.
Ich bin langsam wirklich stark am überlegen, mir ein Android 4 Smartphone zu holen und mich nun endlich mal vom iphone zu trennen. Mit 4.0 ist Android IMHO endlich konkurrenzfähig geworden. Diese "qualität" und konsistenz bei der Bendienung, beim Design und bei der Performance hat einfach gefehlt und das waren Merkmale, die das iphone bzw. ios besser machten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
planter88
Gast
Es gibt auch schon die ersten Apps die den neuen "Look" von ICS nutzen. z.B. Soccer Livescores oder My Movies. Schaut dann wirklich schön einheitlich aus.
Ein guter Schritt von Google.
Wobei es noch immer Inkonsistenz gibt. Manchmal ist der Menü Button unten Rechts und dann wieder Oben Rechts..
Ein guter Schritt von Google.
Wobei es noch immer Inkonsistenz gibt. Manchmal ist der Menü Button unten Rechts und dann wieder Oben Rechts..
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic
Lt. Commander
Hmm interesant wie Apple und Google von dem ach so schlechten WP7 kopieren
Naja das iOS Design sowie das gesamte Prinzip des Sytems ist über alle Versionen gleich geblieben. Insgesamt ist Apple eigentlich bisher der einzige Hersteller, welcher sich selbst treu geblieben ist und nicht jeden Trend der anderen mitgemacht hat.
Finde ICS aber wirklich hübsch und vor allem konkurenzfähig! Die alten Versionen sahen immer aus wie eine Betaversion und total "uneinheitlich". Noch dazu liefen die alten Versionen einfach nie richtig flüssig.
WinMob 7 ist ebenfalls ein sehr geiles System und gefällt mir immer besser.
Mal sehen was ich mir als nächstes zulege. Bin vor allem gespannt, was Apple voraussichtlich im Sommer vorstellen wird und ob es diesmal wieder ein iPhone wird.
Finde ich auch nicht toll. Jedes Android-Smartphone hat doch so einen Button, er ist immer an der gleichen stelle (also je Modell und man wechselt ja nicht alle 6Montate sein Phone).
Also immer wenn ich Einstellungen in der App vermisst habe, reicht ein druck auf diese Taste und weitere Einstellungsmöglichkeiten kamen zum Vorschein. Wo ist jetzt das Problem? Wieso kann man es nicht einfach so lassen, man muss nicht alles verstümmeln google! Jetzt muss ich mit dem Daumen oben rechts in die Ecke, das klappt vllt. bei einhändiger Bedienung gerade noch so. Und kommt mir jetzt ja keiner und sagt, dass man den Button ja trotzdem weiterhin benutzen könne, das ist sicherlich richtig, nur wird die nächste Generation Smartphones (oder spät. übernächste) diesen Button wahrscheinlich nicht mehr haben
Ich möchte auf die Buttons Home - Zurück - Einstellungen nicht verzichten.
€: Ich benutze bereits ICS seit Dez. und ich denke nicht daran meinen Daumen nach oben zu bewegen wenn direkt ein Button in der Nähe ist. Zudem hab ich die Softbuttons (unten), die ja mit ICS kommen, deaktiviert.
Also immer wenn ich Einstellungen in der App vermisst habe, reicht ein druck auf diese Taste und weitere Einstellungsmöglichkeiten kamen zum Vorschein. Wo ist jetzt das Problem? Wieso kann man es nicht einfach so lassen, man muss nicht alles verstümmeln google! Jetzt muss ich mit dem Daumen oben rechts in die Ecke, das klappt vllt. bei einhändiger Bedienung gerade noch so. Und kommt mir jetzt ja keiner und sagt, dass man den Button ja trotzdem weiterhin benutzen könne, das ist sicherlich richtig, nur wird die nächste Generation Smartphones (oder spät. übernächste) diesen Button wahrscheinlich nicht mehr haben
Ich möchte auf die Buttons Home - Zurück - Einstellungen nicht verzichten.
€: Ich benutze bereits ICS seit Dez. und ich denke nicht daran meinen Daumen nach oben zu bewegen wenn direkt ein Button in der Nähe ist. Zudem hab ich die Softbuttons (unten), die ja mit ICS kommen, deaktiviert.
Zuletzt bearbeitet:
(ICS - hd2)
BestPower²TDP
Lt. Commander
...und nun schaut euch mal Bilder zum möglichen SGIII an.
Hallejulia!
Endlich wird den Menü-Button abgeschafft. Das war schon immer ein Problem in Android dass man nur durch Trial and Error herausfinden konnten in welchen Activities der Menübutton benutzt werden kann.
Für die meisten Ottonormal-benutzer war dass denke ich einfach zu kompliziert.
Und so viel Platz nimmt der Menübutton in ICS auch nicht weg. Außerdem will Google ja dass so ziemlich alle Apps nach und nach die Actionbar für eine bessere Navigation in der App benutzen.
Den physikalischen Zurückbutton würde ich auch nicht nachweinen, lediglich den Homebutton.
... womit dass ganze schon wieder ziemlich in die Richtung iPhone geht, aber mal ehrlich Apple hatte in dieser Hinsicht von Anfang an Recht. Der Homebutton und der Touchscreen alles sind was man braucht.
Endlich wird den Menü-Button abgeschafft. Das war schon immer ein Problem in Android dass man nur durch Trial and Error herausfinden konnten in welchen Activities der Menübutton benutzt werden kann.
Für die meisten Ottonormal-benutzer war dass denke ich einfach zu kompliziert.
Und so viel Platz nimmt der Menübutton in ICS auch nicht weg. Außerdem will Google ja dass so ziemlich alle Apps nach und nach die Actionbar für eine bessere Navigation in der App benutzen.
Den physikalischen Zurückbutton würde ich auch nicht nachweinen, lediglich den Homebutton.
... womit dass ganze schon wieder ziemlich in die Richtung iPhone geht, aber mal ehrlich Apple hatte in dieser Hinsicht von Anfang an Recht. Der Homebutton und der Touchscreen alles sind was man braucht.
ist zwar altmodisch, aber die drei Hardbuttons bei meinem Arc finde ich noch besser als alles andere.
Was fehlt ist ein echter Hardbutton, der die im Vordergrund laufende App sofort und kompromisslos beendet. Wenn man in einem Spiel ist müsste man sich nicht durch dessen Menü hangeln, mit "Wollen Sie wirklich" Dialogen aufhalten oder (bei Verwendung des Homebuttons) später nachgucken obs nicht noch im Hintergrund läuft.
Bei manchen Herstellern geht das angeblich durch langes Halten des Zurück-Buttons. Bei mir leider nicht. Wenn ich beim Autofahren meine Navisoftware beenden will, muss ich rechts ran fahren ^^
In Zukunft ist wahrscheinlich die komplette Front der smartphones Display. Wer einen Rahmen oder Knöpfe braucht, kann sich welche einblenden
Was fehlt ist ein echter Hardbutton, der die im Vordergrund laufende App sofort und kompromisslos beendet. Wenn man in einem Spiel ist müsste man sich nicht durch dessen Menü hangeln, mit "Wollen Sie wirklich" Dialogen aufhalten oder (bei Verwendung des Homebuttons) später nachgucken obs nicht noch im Hintergrund läuft.
Bei manchen Herstellern geht das angeblich durch langes Halten des Zurück-Buttons. Bei mir leider nicht. Wenn ich beim Autofahren meine Navisoftware beenden will, muss ich rechts ran fahren ^^
In Zukunft ist wahrscheinlich die komplette Front der smartphones Display. Wer einen Rahmen oder Knöpfe braucht, kann sich welche einblenden
Zuletzt bearbeitet:
Computerfuchs
Lieutenant
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Was passiert jetzt mit den "alten" Smartpones, die demnächst ein Update auf ICS bekommen (z.B. das Samsung Galaxy SII) ?!
Die haben ja nun mal einen Hardware-Menü-Button, den man nicht einfach per Update entfernen kann.
Ob sie den dann wohl einfach deaktivieren, ganz im Sinne eines einheitlichen Designs?
Was passiert jetzt mit den "alten" Smartpones, die demnächst ein Update auf ICS bekommen (z.B. das Samsung Galaxy SII) ?!
Die haben ja nun mal einen Hardware-Menü-Button, den man nicht einfach per Update entfernen kann.
Ob sie den dann wohl einfach deaktivieren, ganz im Sinne eines einheitlichen Designs?