whiskascat schrieb:
Man kann und sollte die Firma Razer unendlich kritisieren
Die Chinesen können wirklich gute Sachen bauen, aber die Firma Razer baut so billig wie möglich
Mit RGB natürlich und verlangt dafür das 10x 100x fache.
Na immerhin haben sie den ganzen Serverkram noch diese paar Jahre laufen lassen, nachdem Fitbit Pebble Ende 2016 übernommen hat (war ja auch eine der größten Kickstarter-Kampagnen), hat man dort schon Mitte 2018, also nach anderthalb Jahren den Stecker gezogen, wobei sich dort "Rebble" gefunden hat, so eine Art AlterIWnet etc. was eben das ganze am Leben erhält:
https://www.golem.de/news/rebble-im-test-meine-pebble-lebt-wieder-1809-136367.html
Aber Razer mag ich auch nicht sonderlich, mir Ende 2014 die BW Chroma gekauft, aber auch nur, weil sie eine der ersten RGB-Tastaturen war, der Treiber war so semi, hab ihn meist im Offline-Modus gehabt, aber als die Server dann Ende Feb. 17 ne Weile down waren, hat man sich damit richtig selbst gef*ckt, mittlerweile ist ja Schluss damit:
https://www.computerbase.de/2019-05/razer-synapse-3-registrierungspflicht-software/
Nur blöd, dass u.a. Roccat mit Swarm nun einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat.
Aber von den Sachen hab ich mich auch so inzwischen wieder getrennt, Tastatur hat mein Bruder bekommen, jetzt hab ich ne G910 und die Ouroboros hatte ich mir mal geholt, aber auch wieder verscherbelt, da war der Treiber aber wirklich Mist, da sich iwie gerne mal die Windows-Mausempfindlichkeit verstellt hat und die Akkulaufzeit mit einer Eneloop betrug 2, selten 3 Tage; da bin ich seit 2 Jahren wieder verkabelt mit ner G502 und einer MX Master für Zweitrechner und Notebook, nur das Vespula-Mauspad benutze ich noch.
Zurück zum Thema, fands auch overhyped und "Konsolen-Killer", als das Teil Mitte 2013 gestartet ist, gabs ungefähr zu gleichen Zeit schon Angebote für die Xbox 360 (Slim 4 GB) für 99/100€, also praktisch gleicher Preis, auch wenn die 360 noch ne HDD braucht.
Aber die Spiele fehlen halt, zum einen eben nur ein paar lausige "Exclusives" und im Play Store ein paar Perlen (u.a. Modern Combat, Asphalt oder die GTA-Klone Gangstar Vegas, Rio, etc. und auch die alten GTA bis San Andreas), aber insgesamt eben nicht mit den großen Konsolen Triple-A's vergleichbar.
Wobei selbst für 100€ ist das mMn immer noch besser als die PlayStation Classic, welche nur die Uralt-Controller ohne Analogsticks+Vibration hat, manche Spiele mies portiert wurden/PAL-Speedup etc. hab das Teil dann im Februar bei Saturn oder Real für 40€ gesehen, 60% Preisabfall in 3 Monaten reife Leistung