News Android-Tablet mit Telefonfunktion von ViewSonic

braintumor schrieb:
Ich hab überhaupt nichts gegen Apple, ganz im gegenteil, ich schreibe gerade von meinem macbook pro... Nur bei all der apple kritik und bashing kann es auch nicht sein das apple neben google & co der einzige innovationsmotor in der industrie ist!?
Von konkurrenz erwarte ich ALTERNATIVEN und AUSWAHL und nicht nur preisalternativen. Weil sonst kann man sich auch die frage stellen warum brauchen wir noch konkurrenz wenn wir in einer uniformen welt leben wollen, wo jeder dasselbe auto fährt, wo jeder denselben laptop benutzt, wo alle die gleichen klamotten tragen etc etc etc!?
Dann brauchen wir nur Apple als tablet bauer und entwickler und die Chinesen sorgen mit billigen kopien für die billigen alternativen! Es kann aber nicht sein das multi-milliarden firmen wie Samsung, LG, HP etc die zig tausende mitarbeiter haben nicht auf eigene ideen kommen und eine wirkliche alternative entwickeln...
Verstehst du meinen frust? Ich bin zwar selber Apple user, aber es wäre für mich der horror wenn demnächst alle laptops wie macbook pro aussehen, wenn alle smartphones wie iphones aussehen und alle tablets wie ipads aussehen und alle kopfhörerkabel weiß sein müssen... Mal ganz davon abgesehen, traut sich schon kaum noch einer der großen hersteller einen ipod konkurrenten zu entwickeln!

Signed. Gut argumentiert. ;)

Btw, passt ja grad so schön zum Thema: Das WeTab kommt doch nicht zur IFA. :'D
Für die Öffentlichkeit gibts das nicht, allerdings wird man das für einige Presseveranstaltungen bereithalten... ;)

braintumor schrieb:
Ich bin zwar selber Apple user, aber es wäre für mich der horror wenn demnächst alle laptops wie macbook pro aussehen, wenn alle smartphones wie iphones aussehen und alle tablets wie ipads aussehen und alle kopfhörerkabel weiß sein müssen...
Dies waere mir sowas von egal, mir kommt es auf das Innenleben (Technik, SW) und den Preis an.

port schrieb:
Dies waere mir sowas von egal, mir kommt es auf das Innenleben (Technik, SW) und den Preis an.

Wenn das mal wirklich so wäre, aber die meisten otto-normal käufer von tablets schauen bis auf displaygröße und speicher nicht großartig was drin steckt. Warum denn auch, solange alles flüßig läuft und funktioniert interessiert mich auch nicht was für ein prozessor, grafikeinheit oder wieviel ram drin ist.

Was die software angeht, bin ich völlig bei dir! Aber da muss man auch ehrlich sagen das sich Android und iOS bis auf kleinigkeiten vom look&feel sehr ähnlich sind. Der einzige der vielleicht auf diesem gebiet noch eine ernsthafte konkurrenz darstellen wird ist microsoft, aber dafür müssen die noch ein tablet UI oder OS entwickeln weil mit windows 7 oder WP7 wird das nichts...

Zum preis hab ich schon was gesagt, wenn es mir nur um den preis geht, dann kann ich besser warten bis die chinesen einfach billige no-name kopien mit android bauen und diese dann über discounter und supermärkte auf dem deutschen markt bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja immernoch einen Matten Rahmen bevorzugen, vllt kommt da noch mehr.

ViewSonic ist nicht unbedingt für die qualitativ hochwertigsten Produkte bekannt. Mal schauen was nach der IFA an wirklich interessanten Produkten aus dieser Tablet-Flut übrig bleibt.

(Btw. @CB: Kommen Tablet-News nun in den Komplettsysteme- oder Handy-Bereich? Ihr solltet euch da mal absprechen ;))

Sign_X schrieb:
@braintumor Achos beglückt gleich mit 5 Geräten - vom MP3-Player mit 2,8-Zoll-Display bis zum 10,1 Zoll großen Tablet. Ich hab die noch nicht genau angesehen bzw. Specs durchgelesen, aber auf dem 1. Blick sind die gar nicht so schlecht. Preise ebenfalls http://www.heise.de/newsticker/meldung/Archos-zeigt-fuenf-guenstige-Android-Tablets-1070236.html

Jup, die kenn ich auch und ansich würd ich die auch als alternative bezeichnen wenn die nicht so langsam wären... Wer sich mal irgendwelche review videos anschaut, der kann eindeutig sehen das die geräte ruckeln und so langsam sind das es nicht mehr angenehm ist, aber dafür sind die halt billig ;)

DvP schrieb:
Mit der kommenden Flut dieser neuen Tablets für die breite Massen und allerlei Smartphones die wirklich vollwertige Geräte zum Internetsurfen sind, wird langsam Zeit, dass die Mobilfunkanbieter auch mal an der Preisschraube drehen und mobiles Internet "leistbarer" machen, wie es in vielen anderen Ländern schon der Fall ist.

So teuer ist das doch gar nicht mehr. Zum Beispiel die Internet Flat bei Aldi Talk. Drosselung ab 5GB und das für 14,99€ für 30 Tage.

@braintumor:
Ich kann dich auf der einen Seite gut verstehen.
Aber nicht jeder ist eben so wie du. Mir wäre es total egal, ob jeder einen Golf fährt, ein iPhone hat, die selben Klamotten trägt, etc.
Bei der Bundeswehr habe ich beispielsweise noch besser gelernt, Menschen nach ihrer Persönlichkeit und dem Gesicht zu beurteilen, da jeder einfach die selbe Uniform und Ausrüstung hatte. Seit dem sind mir auch Klamotten und "Angeber-Produkte" egal, die man gerne mitten in der Öffentlichkeit zeigt.

Am Beispiel vom iPhone: Ich habe so viele Möchtegern-Angeber gesehen, die einfach ihr iPhone zeigen wollten, indem die es ausgepackt haben und in den Menüs hin und her gewechselt sind und erwartungsvoll ab und zu vergeblich in der Gegend nach "eifersüchtigen oder neidischen" Gesichtern suchten. Bis auf ein paar kleine Schüler konnten die niemanden beeindrucken.
Ich persönlich finde es nur lächerlich, wenn man sich ein iPhone kauft und denkt, man komme bei anderen Menschen besser rüber oder was auch immer. Ich verstehe diese Menschen einfach nicht. ^^
Ich habe bemerkt, dass es wirklich viele solcher Menschen gibt, die etwas nicht kaufen weil es besser ist, sondern weil es andere einfach nicht haben, um jeden (Apple-)Preis.

Und zur "Nachmache":
Wie schon ein Hersteller mal gesagt hat: (ich glaube es war Asus oder so) "Apple bringt ein iPad raus, macht die Werbung und zeigt dem Markt was es gibt und wir verkaufen unserer Geräte dadurch noch besser" (jedenfalls ganz ganz grob so in der Art :p)

Wenn ich schlau wäre und ebenfalls so etwas machen würde, würde ich auch warten bis ein Hersteller Kosten in dreistelliger Millionen Höhe in Werbung pumpt und ich bringe das eine Alternative die dann günstiger und/oder besser ist. ;)
Paar Millionen gespart die ich in das nächste Produkt stecken könnte oder mein Produkt noch besser ausstatte.

so ein schwachsinn immer mit dem "bei apple geklaut".

was erwartest du denn von einem innovativen tablet, das nicht aussieht wie ein ipad?
was sollen denn die firmen neu erfinden?
wozu braucht man hardware tasten, wenn die touchscreens so gut funktionieren?
warum soll man die rahmen dicker machen, wenn slim gefordert wird?
warum soll man nicht auf glas setzen, wenn es doch gerade durch seine kratzfestigkeit besticht und daher ideal als oberfläche ist - da hat apple wohl bei den uhrenherstellern abgeguckt, die seit jahren kratzfestes glas verbauen!?
macht man keinen alu rahmen heißt es "billiges plastik feeling - apple ist da hochwertiger".

was soll denn bitte neu entwickelt werden -
ein rundes smartphone mit noppen und ner tastatur auf der rückseite?

da an den geräten nicht viel dran ist, kann man da auch nix groß verändern.
autos sehen unterschiedlich aus, weil mit formen gespielt werden kann.
wo will man das bei nem tablet machen, wenn auf der anderen seite der ansprich besteht so schlicht und klein wie möglich zu produzieren.

nimm doch nur mal die neuen fernseher.
der anspruch ist groß, dünn, wenig rahmen.
wenn die teile an der wand hängen sehen sie nahezu alle gleich aus.
und?

sinnlos, immer alles als kopie zu bezeichnen.

und android und ios sind wohl zwei total verschiedene sachen.
look und feel ist bei ios komplett vorgegeben, android lässt sich bis in die kleinste ritze verändern und umgestalten.
da bestehen ähnlichkeiten vllt darin, dass es bei beiden "buttons", "screens" und "sliden" gibt - mehr auch nicht.

auf jedem anderen handy gibts auch menüs, unterschiedliche ordner und touchscreen steuerung - die sind sicher nicht alle bei apple geklaut!? oO

Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi:
Meine sicht war garnicht auf die soziale seite bezogen die du ansprichst, sondern auf die evolutionäre perspektive.

Ich kann diese poser, angeber und prolls auch nicht abhaben, nur ich bin halt apple user lange bevor der iphone / ipod und der apple mode wahn ausgebrochen ist. Trotzdem habe ich ein iphone, ipod und einen macbook pro weil ich einfach nur vom produkt überzeugt bin und seit 11 jahren ein sehr zufriedener apple kunde bin. Daneben habe ich zuhause noch ein windows desktop und ein windows HTPC rumstehen, mir geht es absolut nicht um die hülle... Um es dir ehrlich zu sagen, ich hasse es das leute heutzutage durch ihre klamotten, statussymbole und anderen schnick-schnack versuchen ihre persönlichkeit wiederzuspiegeln. Das ist einfach nur oberflächlich und zeigt ein deutliches defizit an selbstbewusstsein...

Jetzt aber zu meinem teil, ich sehe das aus komplett technisch evolutionärer sichtweise. Wenn alles dasselbe wäre und niemand was neues entwickelt oder was anderes wagt zu bauen, dann kommen wir zum entwicklungsstillstand. Will ich das? Nein! Ich wäre sofort bereit meine apple loyalität aufzugeben wenn eine andere firma den mut hat innovative, kundenfreundliche und neue eigene produkte auf dem markt zu werfen die mich ansprechen die es bis dahin nicht gab!

Solange es firmen gibt die neue und eigene visionen haben und den MUT haben dies auf den markt zu bringen, kommen wir weiter in der welt und letztendlich profitiert jeder davon. Man muss da nicht direkt ne glaubensfrage draus machen, ich kritisiere bloß das riesen firmen wie Samsung, LG oder HP es mit ihren zigtausend mitarbeitern und all ihren ressourcen es nicht schaffen ein eigenes produkt zu entwickeln mit einer eigenen identität!? Wenn ich mir die meisten ipad konkurrenz produkte anschaue, sehe ich zuerst "oh, schon wieder ein ipad klon"! Eigentlich würde ich lieber sagen "oh, interessantes tablet konzept", dann würden wir jetzt im forum nicht über apple sondern über das neue viewsonic tablet reden!

Es wäre das gleiche als wenn ich bei einem Golf die VW logos durch BMW logos austauchen würde und sage, "hier ist der neue 2er BMW"! Genauso verhält sich das mit diesen ipad klonen... Ich haben den chinesen schon wenig kreativität zugetraut, aber das jetzt selbst gestandene firmen wie Samsung & Co nur mit billigen kopien trumpfen können ist einfach nur peinlich...

Ich hoffe mein punkt ist jetzt etwas deutlicher ;)
Ergänzung ()

uNki schrieb:
was erwartest du denn von einem innovativen tablet, das nicht aussieht wie ein ipad?
was sollen denn die firmen neu erfinden?
wozu braucht man hardware tasten, wenn die touchscreens so gut funktionieren?
warum soll man die rahmen dicker machen, wenn slim gefordert wird?
warum soll man nicht auf glas setzen, wenn es doch gerade durch seine kratzfestigkeit besticht und daher ideal als oberfläche ist - da hat apple wohl bei den uhrenherstellern abgeguckt, die seit jahren kratzfestes glas verbauen!?
macht man keinen alu rahmen heißt es "billiges plastik feeling - apple ist da hochwertiger".

Oh man, man könnte das fast als verkaufsargument für apple gebrauchen ;)

Ja, du stellst es so einfach dar, aber vor 9 monaten gab es noch kein ipad! Wenn dein oben genanntes rezept so einfach ist, warum haben es andere hersteller nicht selbst auf die reihe bekommen???? Die gerüchte um ein apple tablet computer gab es schon ein 1 jahr bevor das ipad auf dem markt kam. Da hätte man genug zeit gehabt ein eigenes produkt zu entwickeln!

Hinterher ist man immer schlauer und es ist einfacher etwas nach zu machen als was eigenes zu entwickeln! Warte mal ab, irgendwann muss und wird Apple das Ipad überarbeiten und wird wieder innovationen liefern, die jeder dann 6 monate später nachaffen wird! Dann werden wieder so leute wie du kommen und sagen"was soll denn bitte neu entwickelt werden"! Mit der einstellung würdest du immer noch einen computer mit MS DOS 6.1 benutzen!

Das iphone wurde besser gemacht in dem apple den app-store entwickelt hat und dadurch wieder neue innovationen auf dem markt gebracht hat! Ich erwarte kein rundes tablet oder sowas... NEIN .... Bringt einfach innovationen!!!
Aber ein ipad ähnliches gerät zu bauen und android darauf zu installieren ist KEINE innovation ... das ist eine billige kopie!!

Wie wäre es mit einer kleinigkeit? Packt einen GPS sensor mit rein und verbaut ein OLED display und benutzt statt das gebürstete alu gehäuse ein metall-gehäuse mit einer weichen hochwertigen plastik oberfläche wie man es auch bei Canon's spiegelreflex kameras findet! Oder findest du das eine Canon EOS 1D wegen der plastikoberfläche billig wirkt?? Das ist quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht ja mal geil aus, auch der Preis ist ganz Ok :)
Ich hätte es lieber mit Windows7 drauf bzw. ev. WP7?! Damit kann ich z.B. ein Netbook damit ersetzen, und für das Studium ev. sogar reichen.
Vorallem für kurze reisen (~ 2h Zug fahrt) wäre dies Super.

Auf jedenfals soll es bei diese Grösse eine höhere Auflösung haben als 800 x 480, ansonsten wäre dies für mich wiederum ne K.O. Kriterium :rolleyes:

Ganz wichtig, im Vergleich zur iPhone & iPad finde ich den Viewsonic Tablet viel schöner, da Sie keine fetten Abstand zwischen der Bildschirm und Telefon Rand haben
Bestes beispiel: HTC HD2! Die Fläche wird hauptsächlich von der 4.3" Bildschirm Dominiert.

cooles Tablet :)

vorallem hat das ding Web/DigiCam´s.
Mir gefällt die entwicklung der sofa-surf-bretter.
Ich glaube zu weihnachten liegt sowas unter meinem Baum.

Auch nochmal hier:
JokerGermany schrieb:
Ich frage mich immer warum die Leute immer so davon träumen auf diesen Tablets Windows zu installieren:
1. Die Bedienung bei so einem starren BS wie Windows wäre ein Krampf, Ubuntu kann man verändern, so dass die Touchbedienung funkioniert.
Aber Windows und dann auch noch mit dem Ressourcenverbrauch?

2. Da ist nen ARM Prozessor drin. Windows ist viel zu unflexibel. Da funktioniert nur x86 drauf...

Gemeint ist natürlich nicht WP7!

Oh man, man könnte das fast als verkaufsargument für apple gebrauchen

Ja, du stellst es so einfach dar, aber vor 9 monaten gab es noch kein ipad! Wenn dein oben genanntes rezept so einfach ist, warum haben es andere hersteller nicht selbst auf die reihe bekommen???? Die gerüchte um ein apple tablet computer gab es schon ein 1 jahr bevor das ipad auf dem markt kam. Da hätte man genug zeit gehabt ein eigenes produkt zu entwickeln!

Hinterher ist man immer schlauer und es ist einfacher etwas nach zu machen als was eigenes zu entwickeln! Warte mal ab, irgendwann muss und wird Apple das Ipad überarbeiten und wird wieder innovationen liefern, die jeder dann 6 monate später nachaffen wird! Dann werden wieder so leute wie du kommen und sagen"was soll denn bitte neu entwickelt werden"! Mit der einstellung würdest du immer noch einen computer mit MS DOS 6.1 benutzen!

Das iphone wurde besser gemacht in dem apple den app-store entwickelt hat und dadurch wieder neue innovationen auf dem markt gebracht hat! Ich erwarte kein rundes tablet oder sowas... NEIN .... Bringt einfach innovationen!!!
Aber ein ipad ähnliches gerät zu bauen und android darauf zu installieren ist KEINE innovation ... das ist eine billige kopie!!

Wie wäre es mit einer kleinigkeit? Packt einen GPS sensor mit rein und verbaut ein OLED display und benutzt statt das gebürstete alu gehäuse ein metall-gehäuse mit einer weichen hochwertigen plastik oberfläche wie man es auch bei Canon's spiegelreflex kameras findet! Oder findest du das eine Canon EOS 1D wegen der plastikoberfläche billig wirkt?? Das ist quatsch!

es gab auch schon tablets VOR dem ipad.
dass die technik besser geworden ist und damit das ipad dünner gemacht werden konnte, als dessen vorgänger und die touchscreens besser arbeiteten als die ihrer vorgänger und man daher auf hardware keys verzichten konnte, sind eine wahrliche innovation von apple.... ^^

der einbau eines gps sensors und die verwendung einer anderen displaytechnologie wären für dich innovation?
(warum höre ich dann von leuten deines schlages, dass das samsung galaxy s auch nur eine iphone kopie ist?! - weil es eben ein touchscreen handy ohne knöpfe ist ;) )
oled wäre sicherlich zu teuer.
einige tablets anderer hersteller haben gps und auch amoled. da wirst du auch sagen, dass es billige kopien sind, weil sie eben auch nicht "anders" aussehen.

die frage ist eher, warum kaufen leute die "billigen" kopien?
warum habe ich mir ein samsung galaxy s geholt und kein iphone 3gs/4g?
--> android und bessere hardware sind die antwort!
(der preis relativiert sich über den vertrag.. das ist nicht der grund)
google ist einfach wesentlich mächtiger als apple. design schön und gut.
komplett mit google zu fahren ist mir mehr wert - wer weiß was die zukunft bringt, sicherlich viele innovationen seitens google.

aber ich lasse dir jetzt deine ansicht ;)
kannst ruhig unter jedes kommende produkt, dass keine knöpfe hat, über touchscreen bedient wird, klein und leicht ist und die üblichen materialien verwendet, den vermerk "billige apple kopie" setzen.. sinnlos.

Zurück
Oben